Fussraumbeleuchtung

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Sobald ich die Zeit habe werde ich die Fußraumbeleuchtung einbauen, dann erstelle ich auch eine Anleitung ;)
Über Kanal 5 kann ich nichts dimmen in meinem BSG, ich habe es lediglich freigeschaltet und kann dann im MaxiDot unter "Fussraumlicht" in 1% Schritten dimmen.

Im Innenraum kannst Du ALLE vorhandenen Leuchtmittel einfach gegen LED varianten austauschen. Weiter oben sind etliche links von puuhbaer, die sind alle interessant.

Conrad ist von den Preisen her eine Apotheke, aber wenn man nichts anderes in der Nähe hat bleibt einem meist nichts anderes übrig.

Jens
Nun ist er weg .......
Benutzeravatar
rused81
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 23. Februar 2005 15:02

Beitrag von rused81 »

Danke für die Infos. Wie ist es denn bei dir mit dem leichten Dauerleuchten bei der hinteren Leuchte? Ist wahrscheinlich sowieso zu vernachlässigen, oder? Nebenbei: Brauch ich eine sonnenbeige oder perlgraue W8 Leuchte, wenn ich bei jmdesign.de eine bestellen würde?
O² | 2.0TDi | 6-Gang | Elegance | Xenon | BlackMagicPearl | Pegasus | ab B-Säule komplett schwarz verdunkelt | 6-fach Sony-mp3-CD-Wechsler am Serienradio
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Das dimmen ist nicht normal, da tippe ich auf einen leichten Kurzschluss.
Nunja, ob die beige oder grau brauchst hängt so ziemlich von Deiner Innenausstattung ab ;) Hast Du Ivory dann beige, nen RS dann schwarz. Ansonsten grau.

Jens
Nun ist er weg .......
Benutzeravatar
DerLexus
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 1. November 2005 11:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DerLexus »

Naja, mit dem leichten Leuchten das kommt auch bei mir ab und an vor, geht aber schnell vorbei. Auch die Fussraumbeleuchtung hat die Eigenart nach dem Abdimmen kurz aufzublitzen (stark gedimmt natürlich), und das obwohl es eine Original Leuchte ist...
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
Benutzeravatar
Der Gringo
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 6. Dezember 2004 23:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Der Gringo »

Nabend...oder eher moin

Kann mal jemand nochmal ganz deutlich erklären wie ich im MaxiDot den Punkt Fussraumbeleuchtung sichtbar mache?

Unter welchem Punkt muss meine Händler denn da was einstellen, habs nicht so ganz zusammenbringen können, da immer nur so Bruchteile hier im Beitrag gennant werden.

Danke euch

Der Gringo
O² 2,0 TDI Elegance, Audience, Xenon, 8x17" OZ Hydra - 225/45 R17 Bridgestone Potenza RE050A, W8-Leuchte,
Fotos gibts hier
Bild
Benutzeravatar
DerLexus
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 1. November 2005 11:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DerLexus »

Hi, er muss die Codierung des Bordnetzsteuergerätes ändern. Byte 00 Bit 2 muss gesetzt werden.

Alternativ (und das wird er sicher bevorzugen) kann bei !!manchen!! Steuergeräten auch über die "Steuergerät Anpassung" mittels Kanal 7 die FRB aktiviert werden. Die Dimmung könntest du mit Kanal 5 einstellen, aber das geht dann auch übers Maxi-DOT.
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
Benutzeravatar
Dr.Wackelzahn
Regelmäßiger
Beiträge: 147
Registriert: 19. Juni 2005 20:07
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Dr.Wackelzahn »

Aber egal wie ich es aktiviere, die Dimmung kann ich immer über das Maxi-DOT einstellen, oder?
Mn mß sprn wo mn knn
Es gilt das Rechtsfahrgebot
Benutzeravatar
DerLexus
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 1. November 2005 11:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DerLexus »

Ich sag mal JA... alles andere wäre komisch.
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
Andre1801
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 24. Februar 2006 20:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: keine Angabe

Re: Fussraumbeleuchtung

Beitrag von Andre1801 »

hallo,

gibt es mittlerweile schon eine einbauanleitung für die Fussraumleuchten, wäre super nett von euch

Danke Andre
Benutzeravatar
|\| |E (o)
Alteingesessener
Beiträge: 383
Registriert: 9. März 2006 21:02

Re:

Beitrag von |\| |E (o) »

Blue hat geschrieben:Könnte man diese nicht auch in der Mittelkonsole einbauen ? Also rechts und links im Fussraum an der Mittelkonsole :D 8)

Da bin ich ja mal gespannt ob ich dann auch den Eintrag im MaxiDot habe .....

Jens

Im Bereich der Mittelkonsole könnten evtl. die Multivan-Leuchten eine Lösung sein, auch erhältlich in anderen Beschriftungen

MultivanLeuchte was die Farbe angeht, wäre grün natürlich auch nett... vielleicht geht das ja auch irgendwie ;)
Passat 3C Variant Sportline 1.9l TDI DPF Clean Diesel Power - MJ2007 - Professional Paket - Gepäckmanagement Paket - Netztrennwand - Auto Hold - Sportpaket Avignon Individual - CD-Wechsler - Chromleisten an den Fenstern - silbern eloxierte Dachreling
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“