RS TDI abgeholt! Erster Bericht.... (Bilder + Videos)
Moment , Moment, der 2.0 Piezo mit dpf, also euer RS Motor, macht auch im Passat und Seat Ärger.
Die Passats die im Außendienst laufen sind bislang vornehmlich 140er.
Das sind von der Ausgestaltung her 2 unterschieldliche Triebwerke, auch wenn sie die selbe Basis haben, aber das ist euch ja bekannt.
Mir persönlich sind zumindest schon mal ein Passat und ein Seat Van Mpopped bekannt die den 170PS Diesel haben und auch Probleme mit der Motorelektronik haben. Das ist sicherlich nicht repräsentativ, aber es zeigt das es hier keine Einzelfälle sind.
Ich gehe mal davon aus das VW/Skodav mit Hochdruck an den technischen Problemen arbeitet und das da bald Abhilfe geschaffen wird. Immerhin ist der Motor im Passat ja schon läner im Einsatz.
Die Passats die im Außendienst laufen sind bislang vornehmlich 140er.
Das sind von der Ausgestaltung her 2 unterschieldliche Triebwerke, auch wenn sie die selbe Basis haben, aber das ist euch ja bekannt.
Mir persönlich sind zumindest schon mal ein Passat und ein Seat Van Mpopped bekannt die den 170PS Diesel haben und auch Probleme mit der Motorelektronik haben. Das ist sicherlich nicht repräsentativ, aber es zeigt das es hier keine Einzelfälle sind.
Ich gehe mal davon aus das VW/Skodav mit Hochdruck an den technischen Problemen arbeitet und das da bald Abhilfe geschaffen wird. Immerhin ist der Motor im Passat ja schon läner im Einsatz.
V/RS TFSI schwarz ,18" Brock B18, 35er H&R
- *lazy_frog*
- Alteingesessener
- Beiträge: 609
- Registriert: 19. August 2006 16:41
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
- Kilometerstand: 18000
- Spritmonitor-ID: 0
Also ich hab mal beim Seat Leon und Altea in den entsprechenden Foren für den 170 er angefragt und bis jetzt keine Rückmeldung über solche Probleme bekommen.Tequila hat geschrieben:Mir persönlich sind zumindest schon mal ein Passat und ein Seat Van Mpopped bekannt die den 170PS Diesel haben und auch Probleme mit der Motorelektronik haben. Das ist sicherlich nicht repräsentativ, aber es zeigt das es hier keine Einzelfälle sind.
Und dort fahren schon Hunderte Fahrzeuge diesen Motor, bei VW/ Audi Tausende.
Bei Skoda eine Handvoll ...............
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
- *lazy_frog*
- Alteingesessener
- Beiträge: 609
- Registriert: 19. August 2006 16:41
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
- Kilometerstand: 18000
- Spritmonitor-ID: 0
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hatte ich das noch nicht erzählt? Bei 50% Beladung startet breits die Freibrennung. Wahrscheinlich deshalb, um solchen Stadtfahrproblemen entgegenzuwirken. Ich galube ab 90% Beladung muss manuell in der Werkstatt freigebrannt werden (so hat's mir letzte Woche der Meister erklärt).bones*79 hat geschrieben:... Interessant wäre mal, bei welchem Theoretischen Beladungslevel die Freibrennung startet und bei welchem die Meldung kommt. ...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Diese "Abgas! Werkstatt!"-Meldung hatte ich ganz am Anfang auch einmal und mein O² hat keinen DPF. Das muss also nicht unbedingt im Zusammenhang stehen.
Gruß m.
Gruß m.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.