Fahrgeräusche von der Frontscheibe ab 140 km/h
Hallo zusammen,
ich hab auch dieses Geräusch an der Beifahrerseite ab ca. 160 km/h.
Bei mir liegt es definitiv an einem leicht flatternden Beifahrer-Scheibenwischer.
Viele Grüße
Ludwig
ich hab auch dieses Geräusch an der Beifahrerseite ab ca. 160 km/h.
Bei mir liegt es definitiv an einem leicht flatternden Beifahrer-Scheibenwischer.
Viele Grüße
Ludwig
Skoda Octavia SLX 1,9 TDI Combi, 66 kW, EZ 08/00, diamantsibermetallic, Climatronic, Schiebedach, AHK, W8-Innenleuchte
- Zimmtstern
- Alteingesessener
ich war heute bei meinem freundlichem,
und was soll ich sagen:
vorführeffekt!!
entweder liegt es wohl am scheibenwischer
oder aber an der lüftung!!
die flusen müssen von innen sein,
da der pollenfilter selbst kleinste teilchen rausfiltert-
daher auch pollenfilter!!
ma abwarten was kommt!!
und was soll ich sagen:
vorführeffekt!!
entweder liegt es wohl am scheibenwischer
oder aber an der lüftung!!
die flusen müssen von innen sein,
da der pollenfilter selbst kleinste teilchen rausfiltert-
daher auch pollenfilter!!
ma abwarten was kommt!!
mfg
Marco
Octavia Combi 2.0
Fabia Limo 1.4 16V
Marco
Octavia Combi 2.0
Fabia Limo 1.4 16V
Hallo,
ich hab' die Flusen und das Geräusch auch. Mein Octi ist von Mai '03. Die Flusen werden langsam weniger und scheinen aus der Lüftung zu kommen. Dei dem Geräusch ist es bei mir so, dass es erst ab etwa 130 auftaucht, oder wenn es draüßen stürmich ist. Es scheint mir dann irgendwie der Wind in die Lüftung zu drücken. Ein flatternder Scheibenwischer ist mir noch nicht aufgefallen, muß ich mal drauf achten.
Gruß,
Malkav
ich hab' die Flusen und das Geräusch auch. Mein Octi ist von Mai '03. Die Flusen werden langsam weniger und scheinen aus der Lüftung zu kommen. Dei dem Geräusch ist es bei mir so, dass es erst ab etwa 130 auftaucht, oder wenn es draüßen stürmich ist. Es scheint mir dann irgendwie der Wind in die Lüftung zu drücken. Ein flatternder Scheibenwischer ist mir noch nicht aufgefallen, muß ich mal drauf achten.
Gruß,
Malkav
Seat Alhambra1.9 TDI 85 KW in Schwarz 7 Sitzer
- Zimmtstern
- Alteingesessener
- Zimmtstern
- Alteingesessener
Also,
ich war heute auf Dienstreiste und konnte endlich mal wieder höhere Geschwindigkeiten "genießen".
Habe gestern abend "Hallo gertsch" die Leiste entsprechend angedrückt. Aber eigentlich war da nix zum drücken, lag auch m.E. gut an.
Die Geräusche waren natürlich wieder da, allerdings nur wenn ein entsprechender Wind auf der Windschutzscheibe lag. Der Wischer ist es definitiv nicht, da die Geräusche sich bei benutzen des selbigen nicht veränderten.
@gertsch: Wie kann ich die Leiste "eindrücken".
Bleibe weiter am Ball. Ignorieren kann ich es nicht.
Und Ihr?
Marc
ich war heute auf Dienstreiste und konnte endlich mal wieder höhere Geschwindigkeiten "genießen".
Habe gestern abend "Hallo gertsch" die Leiste entsprechend angedrückt. Aber eigentlich war da nix zum drücken, lag auch m.E. gut an.
Die Geräusche waren natürlich wieder da, allerdings nur wenn ein entsprechender Wind auf der Windschutzscheibe lag. Der Wischer ist es definitiv nicht, da die Geräusche sich bei benutzen des selbigen nicht veränderten.
@gertsch: Wie kann ich die Leiste "eindrücken".
Bleibe weiter am Ball. Ignorieren kann ich es nicht.
Und Ihr?
Marc
1.9 TDI (96 KW), Elegance, Xenon, u.v.m.