anderer MP3-Player als i-Pod möglich?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
kolbi
Frischling

anderer MP3-Player als i-Pod möglich?

Beitrag von kolbi »

Moin,

nicht schimpfen oder lachen bzgl. meiner Fragen, ich bin auf dem Gebiet totaler Neuling ...... und ja, ich habe die Suche schon ausgiebigst bemüht.

Ich habe mir einen Oci mit Stream geordert, Auslieferung nächste Woche.
'nen Wechsler ist mir zu unpraktisch (nur 6 CDs) und zu für das Gebotene zu teuer.

Idee: Alle CDs digitalisieren, 'nen dicken MP3-Player mit 20/30GB Platte gekauft und den an's Radio gesteckt. Ausgeschauft habe ich mir einen Archos Gmini XS200S (20GB ~170€), da mir einen Ipod preislich zu fett ist. Ich möchte gern einen Strom-Adapter anschliessen können, um mir das ständige wechseln der Batterien zu sparen.

Da hier nur immer von iPod die Rede ist hier meine Fragen:

1. Ist die "neue" 3,5 mm Buchse in der Mittelkonsole (stereo??) dazu verwendbar (sicher einfachste/billigste Lösung)?
2. Geht jeder beliebige AUX-Adapter (für Stream) auch Verbindung mit Nicht-Ipods ?
3. Geht die Steuerung des Radios (über Radiotasten) bei der teureren Adaptervarinate (~100+€) auch bei Nicht-iPods? Wenn nein, bleibt die Radioanzeige dann tot?
4. Wie habt ich das Problem mit Halterung / Ladeadapter / Anschlussadapter(Radio) gelöst, damit das Ganze nicht polnisch aussieht?

Hat jemand von Euch bitte mal 'nen Link, wo man alles notwendige (Kabel, Adapter, Stromadapter, Halterung etc.) am besten ordert?

Danke für die Mühe.

MfG Steffen
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Re: anderer MP3-Player als i-Pod möglich?

Beitrag von Andi »

Ich habe mir einen Oci mit Stream geordert, Auslieferung nächste Woche.
Sehr schön, dann kann das Stream mp3s abspielen und du hast eine Audio-Buchse.
Idee: Alle CDs digitalisieren, 'nen dicken MP3-Player mit 20/30GB Platte gekauft
Wie viele CDs hast du? Ich habe meine CDs auch alle digitalisiert und meine 60 GB auf dem iPod sind fast dicht... :o
1. Ist die "neue" 3,5 mm Buchse in der Mittelkonsole (stereo??) dazu verwendbar (sicher einfachste/billigste Lösung)?
Guckst du hier
Arno
Alteingesessener

Beitrag von Arno »

Hallo Steffen!

Du hast ja das Stream schon geordert, deshalb nützt dir mein Tipp wohl auch nicht mehr aber vielleicht interessierts ja jemanden, der eher nicht zum Serienradio greifen möchte.
Ich hab ein MP3-fähiges Blaupunkt mit allen Adaptern und Interfaces verbaut und hab mir nun das neue Blaupunkt Memphis MP66 bestellt, ist allerdings erst so um den 10.09. rum lieferbar!
Das Teil deshalb, weil es einen USB-Anschluss und MMC/SD-Kartenleser inkludiert hat, außerdem auch iPod-Ready ist, zwei Aux-/In-Eingänge hat und optional mit einem Bluetooth-Interface fürs Handy nachgerüstet werden kann.
Die Steuerung eines MP3-Players oder auch einer Festplatte mit MP3-Files funktioniert direkt übers Radio.
Sobald ichs habe und es jemanden interessiert, kann ich ja mal posten, wie das Teil funktioniert!

Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
MayKi
Frischling

Beitrag von MayKi »

Hallo Steffen,

schon mal was von der Phatbox gehört? Erfüllt so ziemlich alle Deine Anforderungen, benötigt eine Wechslersteuerung. Guckst Du z.B. hier oder benutzt die Suche. :wink:
Thali
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0

Beitrag von Thali »

Würde mich auch interessieren, was man für Kabel und Adapter brauchtm um einen gewöhnlichen MP3-Player an die Buchse anzuschließen.....
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
Thali hat geschrieben:Würde mich auch interessieren, was man für Kabel und Adapter brauchtm um einen gewöhnlichen MP3-Player an die Buchse anzuschließen.....
Wenn Du die Aux-Buchse meinst........?!

Ein Kabel mit 3,5mm Stereo-Klinkensteckern an jedem Ende.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“