Standheizung ab Werk. Welche Firma?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

La Mano hat geschrieben:Ich denke, ab MJ 2007 bekommt man die SH auch mit FB. Da kann man garantiert auch noch über BC programmieren.
So ist es. Habe mir gleich ein FB zur SH geordert. Für den Morgen die SH zu programmieren geht ja, aber hier auf Arbeit habe ich Gleitzeit und da kann man nie so richtig sagen, wann Feierabend ist.

Gruß Frank
Andre12
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 27. August 2006 15:45

Beitrag von Andre12 »

:o mein :) wuste daß noch garnicht , ich habe in danach gefragt ob es eine FB zum nachrüsten gibt :D
nach O2 2.0 TDI 16V / O2 2.0 TDI 8V mit DPF Eleg.
werk standheizung , Hill Hold ,SunSafe ,usw. und kein Turboloch 25.08.2006
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Das die FB (mit Skoda Logo statts Webasto) von Werk aus bzw. als Zubehör gibt, haben die Händler als kleinen Flyer (Rundschreiben) von Skoda bekommen. Selbst im Car-Configurator ist diese Option noch nicht mit drinne. Bestellbar ist die FB seit Anfang April (denke ich mal).

Gruß Frank
snipys
Alteingesessener
Beiträge: 188
Registriert: 18. Mai 2006 11:08

Beitrag von snipys »

Also ich finde über 400 Euro für eine Standheizung schon etwas fett.
Man muß ja nur den bereits vorhandenen Taster kurz überbrücken.

Zu diesem Zweck gibt es bestimmt einen günstigen Bausatz.
Man kann auch den Stummschalte- Ausgang eines Mobiltelefones für diese Schaltfunktion verwenden. Ein pre- paid Vertrag für ein Jahr kostet auch nicht mehr die Welt. Dann hat man keine Probleme mit der Reichweite.

Wenn man sowieso kein Feedback bekommt sind solche Lösungen attraktiv.

Die Programmierung über BC funktioniert ja auch noch.

/snipy
Maxx
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 1. September 2006 09:02

Beitrag von Maxx »

Gibts schon Infos, ob sich bei der Fernbedienung der SH ab MJ2007 etwas geändert hat?
Die FFB ohne Rückmeldung ist doch schwachsinn.
Optimal wäre die T91.
VW Golf IV TDI PD
Liebäugle mit einer O² RS TDI Limo 8) (Derzeitige Lieferzeit: etwas mehr als 3 Monate)
Benutzeravatar
Arno
Alteingesessener
Beiträge: 769
Registriert: 30. Juli 2004 08:59

Beitrag von Arno »

Hallo Maxx!

Ich weiß ja nicht, ob sich bei Modelljahr 2007 etwas geändert hat, ich hab jedenfalls bei meinem O² im Jänner die Werksstandheizung mit der Bezeichnung Oslo bestellt und rüste jetzt die Fernbedienung nach!
Laut Webasto geht da auch nur die T90 und die hat Rückmeldung!
Nachzulesen mit Produktblatt hier!
Laut Auskunft von Webasto Deutschland ist auch das Skodalogo am Sender/Empfänger drauf!

Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Maxx
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 1. September 2006 09:02

Beitrag von Maxx »

Hi Arno,

danke für die Info!
Stimmt, die T70 ist ohne Rückmeldung, die T90 hat eine.
Werde also doch die Helsinki mit FFB bestellen.
Vielleicht kann man ja dann auch nachträglich den T91 Sender verwenden :)

LG
Maxx
VW Golf IV TDI PD
Liebäugle mit einer O² RS TDI Limo 8) (Derzeitige Lieferzeit: etwas mehr als 3 Monate)
Benutzeravatar
silence
Alteingesessener
Beiträge: 285
Registriert: 20. Mai 2006 13:34
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 46000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von silence »

Hallo, ich hatte von Skoda die Mitteilung (Stand Ende Mai 2006), dass die T90 nachgerüstet werden kann. Allerdings nur mit einer Reichweite von ca. 600 Metern und OHNE Rückmeldung!!?? Der Preis wäre 349,- plus Einbau (ca. 1,5 Std.).
Octi III, 1,8 TSI, Style, EZ 04.16, Limo, silber, Leder schwarz, Heckscheibenrollo, Variabler Ladeboden, Columbus, CANTON Soundsystem, 18 Zoll Golus, Xenon, el. Sitze, Standheizung.
Maxx
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 1. September 2006 09:02

Beitrag von Maxx »

Hier die Info von Webasto:

Code: Alles auswählen

Funkfernbedienungssystem Telestart T90 für Kfz-Standheizung


Zudem bietet der Telestart T90 dem Benutzer eine optische Rückmeldung, welche die tatsächliche Inbetriebnahme der Standheizung signalisiert. Dies wird durch die Übertragung von Signalen in Hin- und Rückrichtung möglich.
Das Funkfernbedienungssystem Telestart T90 ist bei zahlreichen Automobilherstellern (bspw. Audi, BMW, DaimlerChrysler, Fiat, LandRover, Porsche, Volkswagen) in der Erstausrüstung verfügbar. T90 wird aber auch für die Nachrüstung in der Fachwerkstatt angeboten.
VW Golf IV TDI PD
Liebäugle mit einer O² RS TDI Limo 8) (Derzeitige Lieferzeit: etwas mehr als 3 Monate)
Benutzeravatar
La Mano
Alteingesessener
Beiträge: 192
Registriert: 19. März 2006 20:02
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI (RS)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von La Mano »

Hallo an alle nochmal!
Hier die Info von Webasto:
Code:

Funkfernbedienungssystem Telestart T90 für Kfz-Standheizung


Zudem bietet der Telestart T90 dem Benutzer eine optische Rückmeldung, welche die tatsächliche Inbetriebnahme der Standheizung signalisiert. Dies wird durch die Übertragung von Signalen in Hin- und Rückrichtung möglich.
Das Funkfernbedienungssystem Telestart T90 ist bei zahlreichen Automobilherstellern (bspw. Audi, BMW, DaimlerChrysler, Fiat, LandRover, Porsche, Volkswagen) in der Erstausrüstung verfügbar. T90 wird aber auch für die Nachrüstung in der Fachwerkstatt angeboten.
Wie ich schon vorher ausführlich beschrieben hatte: Es ist zwar eine T90 FB, aber diese hat keine Rückmeldefunktion. Das hat mir SKODA und WEBASTO gesagt!

Silence hatte dies vorher auch schon gepostet. Es ist halt wirklich so! Anscheinend funktioniert die Rückmeldung mit der Software der TT-V nicht! Deshalb: keine Rückmeldung.

Aber ist doch eigentlich auch Wurst. Entweder die FB funktioniert, oder eben nicht. Natürlich ist es schöner mit Rückmeldung, aber wenn ich dann keine bekomme, ärgere ich mich doch auch, dass die Reichweite zu gering ist!
2.0 TSI RS Combi First Ed., Crystal-Black Premium, Schwarz/Rot, Columbus + Canton, Matrix-LED, Altair 19" Anthrazit, Alarm, beheizbare Frontscheibe, SH, Spurwechsel- und Ausparkassistent, 230 V-Steckdose, SL-Llumar Scheibentönug Pure Bond 19,
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“