RS TDI abgeholt! Erster Bericht.... (Bilder + Videos)
- magic62
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Ist neu für mich, steht RS denn für immer vollgas?
Es gibt genügend leute die lieber etwas üppiger/souveräner motorisiert rumfahren und trotzdem noch nie die volle leistung ausgenutzt haben.
Übrigens geht es hier um den trecker, nicht um super+
Ich hab mir das auto bestellt, weil es insgesamt ein super angebot ist. Es die neueste TDI-PD technik vereint mit einen überschaubaren preis.
Es heisst nicht, dass ich immer mit >220 schnitt über die autobahn fliegen will. (werde ich aber schon mal ).
Es gibt genügend leute die lieber etwas üppiger/souveräner motorisiert rumfahren und trotzdem noch nie die volle leistung ausgenutzt haben.
Übrigens geht es hier um den trecker, nicht um super+
Ich hab mir das auto bestellt, weil es insgesamt ein super angebot ist. Es die neueste TDI-PD technik vereint mit einen überschaubaren preis.
Es heisst nicht, dass ich immer mit >220 schnitt über die autobahn fliegen will. (werde ich aber schon mal ).
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
- L.E. Octi
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Ist mir schon klar das es hier eigentlich um den TDI geht. Wollte damit ausnahmsweise meine Meinungsteilung mit M.N. zum Ausdruck bringen. Sieh es als Off Topic an.
Des weiteren war ein ironischer Unterton bestimmt nicht zu überlesen. Spritsparrekorde einzustellen hat bestimmt keiner mit einem RS vor. Ich kann aber trotzdem nicht nachvollziehen sich den momentan stärksten FSI oder TDI zu holen und dann "ganz normal" zu fahren. Die von Dir angesprochenen Leistungsreserven, wann brauche ich die? Bei 1-2 Überholmanövern im Jahr. Da kann ich noch die Minute hinter dem LKW herfahren bis frei ist.
Des weiteren war ein ironischer Unterton bestimmt nicht zu überlesen. Spritsparrekorde einzustellen hat bestimmt keiner mit einem RS vor. Ich kann aber trotzdem nicht nachvollziehen sich den momentan stärksten FSI oder TDI zu holen und dann "ganz normal" zu fahren. Die von Dir angesprochenen Leistungsreserven, wann brauche ich die? Bei 1-2 Überholmanövern im Jahr. Da kann ich noch die Minute hinter dem LKW herfahren bis frei ist.
Zuletzt geändert von L.E. Octi am 6. September 2006 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin dann mal weg.
- Jopi
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Ich frage mich gerade, was mehr "Stammtisch" ist.
Aber wie schon mehrfach erwähnt: einige sind es nicht wert...
Ich finde es teilweise sehr traurig, welches Niveau hier gefahren wird. Aber vielleicht schreitet die Forenleitung auch irgendwann ein.
Aber wie schon mehrfach erwähnt: einige sind es nicht wert...
Ich finde es teilweise sehr traurig, welches Niveau hier gefahren wird. Aber vielleicht schreitet die Forenleitung auch irgendwann ein.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
Peugeot e208
Smart EQ 42
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Also ich schleiche meines erachtens nach nicht, aber ich fahre gerne gemütlich mit wenig Drehzahl Den RS habe ich mir geholt weil man es den Octi net mit einem 3 Liter Sauger gibt, die Charakteristik des 2.0 TFSI dieser angestrebten Charakteristik aber sehr nahe kommt (Stichwort Drehmoment Niveau)
Wie mein Vorredner schon sagte "souverän" ist das Stichwort. Dazu kommt das wenn ich es mal eilig habe es auch zügig voran geht.
Dafür Taugen sowohl der 2.0 TDI als auch der TFSI.
Ich schaue schon auf den Verbrauch und passe meine Fahrweise an.
Und wenn ich das gerade nicht mache, sprich wenn ich es eilig habe stelle ich die MFA zum beruhigen der Nerven auf Radio.
Wie mein Vorredner schon sagte "souverän" ist das Stichwort. Dazu kommt das wenn ich es mal eilig habe es auch zügig voran geht.
Dafür Taugen sowohl der 2.0 TDI als auch der TFSI.
Ich schaue schon auf den Verbrauch und passe meine Fahrweise an.
Und wenn ich das gerade nicht mache, sprich wenn ich es eilig habe stelle ich die MFA zum beruhigen der Nerven auf Radio.
V/RS TFSI schwarz ,18" Brock B18, 35er H&R
- Mackson
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"übertrifft" wäre das richtige Wort.... die Charakteristik des 2.0 TFSI dieser angestrebten Charakteristik aber sehr nahe kommt (Stichwort Drehmoment Niveau) ...
@Jopi:
Um nochmal auf Dein obiges Fahrprofil zurück zu kommen: Ich prognostiziere einen Verbrauch um die 6,5L/100km. Damit wärst Du aber dann schon sehr gut. Die 2.0 TDIs brauchen einfach mehr als die 1.9er, Taxifahrer bestätigen das.
Ich muss dazu sagen, dass Geschwindigkeiten, die sich um spritsparende 90-120 km/h drehen bei mir eher selten der Fall sind. Und wenn ich schon mal Landstraße fahre, dann erfreue ich mich meist am Drehmoment was mich aus der Kurve bzw. an einem anderen Auto vorbei schiebt... 8)
Gruß M.
Zuletzt geändert von Mackson am 6. September 2006 23:01, insgesamt 2-mal geändert.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Da der RS keinen anderen Tank wie jeder normalo O² hat, lautet die Antwort: jein. Diesen Entlüftungszapfen gibt es nicht mehr, das geht jetzt automatisch. Mit etwas Gedult bekommt man ca. 3-4 Liter nach dem ersten ausklinken der Zapfpistole noch rein.
Gruß M.
Gruß M.
Zuletzt geändert von Mackson am 7. September 2006 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Mackson hat geschrieben:Das der RS keinen anderen Tank wie jeder normalo O² hat, lautet die Antwort: jein. Diesen Entlüftungszapfen gibt es nicht mehr, das geht jetzt automatisch. Mit etwas Gedult bekommt man ca. 3-4 Liter nach dem ersten ausklinken der Zapfpistole noch rein.
Gruß M.
Dann dürfte es mit den 1000 km mehr als schwierig werden...............
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............