Automatik oder Schaltung
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Automatik oder Schaltung
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie sich beim O² die Getriebearten so verteilen. DSG beim Diesel und Automatik beim Otto sind dabei in einem zusammen gefasst.
mich würde mal interessieren, wie sich beim O² die Getriebearten so verteilen. DSG beim Diesel und Automatik beim Otto sind dabei in einem zusammen gefasst.
- Thali
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Sorry, wenn zu dem als Umfrage gedachten Thread meinen Senf dazu gebe, finde es eine gute Idee. Ist immer wieder spannend zu sehen, wie so gewisse Sachen verteilt sind...
Allerdings würde es die Aussagekraft noch verstärken, wenn man doch eine Unterscheidung zwischen Diesel und Benziner bei den Getrieben macht, dann hat man auch gleich die Verteilung Benziner-Diesel mit einbezogen...wäre ein guter Nebeneffekt....
z.B.:
Benziner
Handschaltung
Automatik
Diesel
Handschaltung
DSG
Allerdings würde es die Aussagekraft noch verstärken, wenn man doch eine Unterscheidung zwischen Diesel und Benziner bei den Getrieben macht, dann hat man auch gleich die Verteilung Benziner-Diesel mit einbezogen...wäre ein guter Nebeneffekt....
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Handschaltung
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Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
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- Thali
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Nun einen Liefertermin hab ich nicht explizit zugesagt bekommen. Mein Fahrzeug wurde in der 35. KW produziert. Ich hatte am Dienstag meinen Verkäufer angemailt und der hat mir geantwortet, dass sich das Fahrzeug auf dem Transportweg zu ihm befindet....Warte nun sehr gespannt (und angespannt) darauf, dass er mich anruft und die frohe Botschaft verkündet, dass es bei ihm ist...
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
- Hrhon
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ich hätte gern ne automatik in meinem diesel....
aber eine die NICHT zurückschaltet, solang man nicht über kick-down punkt hinausgeht...
und solang automatikgetriebe so nervös auf gaspedalstallungen (besonders beim diesel) reagieren, bleib ich der handschaltung treu....
MB E220 CDI mit 5-gang automatik:
im automatikmodus: 12,7 l/100km
im manuellmodus : 8,5 l/100km
:motz:
aber eine die NICHT zurückschaltet, solang man nicht über kick-down punkt hinausgeht...
und solang automatikgetriebe so nervös auf gaspedalstallungen (besonders beim diesel) reagieren, bleib ich der handschaltung treu....
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- Thali
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Moin Hrhon:
Dann hättest ddu dir ja das DSG bestellen können - auch wenn du dann auf den 4X4 hättest verzichten müssen.....
Die Daten von deiner E-Klasse sind schon beeindruckend - aber ich hab mir mal auf spritmonitor.de die Verbräuche vom 2.0 TDI angeschaut. Es sind ja auch ein paar DSGs dazwischen und ich musste feststellen, dass der diese absolut nicht unter den Handschaltern auffallen würden, wenn es nicht dabei stehen würde....ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die alle im manuellen Modus fahren...
Dann hättest ddu dir ja das DSG bestellen können - auch wenn du dann auf den 4X4 hättest verzichten müssen.....
Die Daten von deiner E-Klasse sind schon beeindruckend - aber ich hab mir mal auf spritmonitor.de die Verbräuche vom 2.0 TDI angeschaut. Es sind ja auch ein paar DSGs dazwischen und ich musste feststellen, dass der diese absolut nicht unter den Handschaltern auffallen würden, wenn es nicht dabei stehen würde....ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die alle im manuellen Modus fahren...
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- Hrhon
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@ Tthali: einen dsg will ich nicht, weil auch beim dsg raucht die kupplung in schwierigem gelände mit hänger hintendran ab...
das passiert zwar nicht oft (deswegen hab ich auch keinen geländewagen genommen) aber für sowas wär ne wandlerautomatik schon was nettes...
und dsg ist KEINE automatik..... da übernimmt nur die elektronik das schalten und kuppeln)
der e220cdi ist zum glück nicht mein auto... ich habe gerne autos, die einigermasen zuverlässig sind...
das passiert zwar nicht oft (deswegen hab ich auch keinen geländewagen genommen) aber für sowas wär ne wandlerautomatik schon was nettes...
und dsg ist KEINE automatik..... da übernimmt nur die elektronik das schalten und kuppeln)
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