RS TDI abgeholt! Erster Bericht.... (Bilder + Videos)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

RuHe hat geschrieben:... der is doch mal nett, auch wenn ich nicht verheiratet bin :wink:
Dann gib ihm doch gleich noch eine Beschreibung von Deiner Traumfrau... *reusper* Du wolltest ja allein in den Urlaub, ge... :oops:

Gruß M. :wink:
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Natürlich sind meine 6,5l eine reine Prognose, die ich ohne eigene Erfahrung mit dem/den 2,0 TDIs vorausprojeziere.

Aber ich prgnosotiziere sie auch aufgrund von Useraussagen hier.
Z.B. die Verbrauchswerte von bones*79 bei jeweiliger Fahrweise und -strecke, aber auch auf Deinen Aussagen gründend.
Daher zitiere ich Dich hier mal:

(wobei- ein kurzer Exkurs voraus: der RS ersetzt nicht den Mégane, sondern einen Audi 100 2,6. Und dessen Verbrauch werden wir mit dem RS niemals erreichen ;) ):
Mackson hat geschrieben:Da sind Hängerfahrten, Schleichfahrten, Vollgasattacken und weite Strecken 180 Tempomat BAB drin. Ich bin eher zügig unterwegs (jodle aber nicht durch sinnloses Beschleunigen den Diesel durch) und benutze gern das Dremomentplateau (was ich bezahlt habe) komplett aus.
Nichts davon kommt bei unserem Nutzungsprofil vor.
Wobei natürlich der Begriff "Schleichen" sehr subjektiv aufgefasst und formuliert wird, wie hier wieder einmal deutlich wird. ;)
Unser Nutzungsprofil habe ich ja schon beschrieben. Und daher halte ich 6,5l für durchaus realistisch. Im 2,2er dci Laguna hatte ich einen Schnitt von 7,2l. Der hatte aber mehr Hubraum und war imho schwerer, außerdem bin ich damit deutlich mehr Autobahn mit Geschwindigkeiten von 160 km/h gefahren als sie meine Frau fahren wird. Hinzu kommt, daß es meine Frau generell eine Spur sanfter angehen lässt.

Zum Thema "Warum kauft man einen RS TDI, wenn man nicht..." ist genug gesagt, ich gehe nicht mehr darauf ein.

Im übrigen: wenn er im Endeffekt 7l oder von mir aus auch 7,5l verbraucht, holen wir uns weder einen Strick noch landet die Karre auf dem Müll. ;)
Ich bin vielleicht, was Tanken und Verbrauch angeht, etwas "bekloppt". Daher mag das einigen total irre erscheinen. Ist eben eine Macke von mir.

8)
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
RoadRunner308
Frischling

Beitrag von RoadRunner308 »

Hi Leute,

habe mir jetzt auch einen RS in silber bestellt und bin immernoch am suchen ob ich ein schickes bildchen als bildschirmhintergrund finde.
Natürlich in silber!

Bitte helft mir, bin schon am verzweifeln :cry:
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Deine Suchanfrage ist in diesem Thread perfekt plaziert.
Ich bin dann mal weg.
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Silbern ist in der Tat extrem schwer bis unmöglich zu finden. Fast alle schwarz, raceblau, gelb oder rot. Auch über Google- Bildersuche nichts gefunden...
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
MisterNobody
Regelmäßiger

Glückwunsch!!!

Beitrag von MisterNobody »

... wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich ihn auch in Silber bestellen ... aber das gehört hier nicht hin!

Tschuldigung :evil:
RS II TFSI Combi
11 Liter 100 Oktan ...
bones*79
Alteingesessener

Beitrag von bones*79 »

Jopi hat geschrieben:Silbern ist in der Tat extrem schwer bis unmöglich zu finden. Fast alle schwarz, raceblau, gelb oder rot. Auch über Google- Bildersuche nichts gefunden...
Frag mal nen Händler, zumindest bei uns in der Gegend ist Silber die meistverkaufte Farbe.
Ich habe bis jetzt nur silber und schwarz in freier Wildbahn gesehen.

Ich bin jetzt bei knappen 2500km und hatte seit 1000km keine Probleme mit mit dem DPF, seit dem ich meine normale Arbeitstrecke fahre.
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
RoadRunner308
Frischling

Beitrag von RoadRunner308 »

Ja, ich weiß das es nicht zu diesem Thema gehört :oops:
Bitte vergebt mir, werde mich bessern...

Mein Händler hat ihn ja auch in silber stehen, allerdings ist es nicht grad um die Ecke. Habe auch sonst immer ne digicam dabei aber ausgerechet an diesem tag nicht! :motz:
bones*79
Alteingesessener

Beitrag von bones*79 »

So, habe den RS eben in die Werkstatt gebracht.
Getauscht werden alle vier Glühkerzen und das Vorglühsteuergerät.

Dann sollte das auch in Ordnung sein.

Habe gestern bei 2.600km noch mal den Serviceintervall berechnen lassen:
26.800km :D
Das klingt gut.

btw...
So'n Superb E100 ist als Werkstattwagen auch sehr gediegen. Braucht nur als Automatik mit 96kw TDI noch ne Ecke mehr wie der RS.
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Warum, was ist denn los, daß die Reparatur nötig wurde?
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“