Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Swejk
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 7. September 2006 18:25

HALLO !

Beitrag von Swejk »

Hat es noch Sinn einen Octi zu bestellen, wenn man nur 16 % Mehrwertsteuer bezahlen will ? Oder wird vor dem 01.01.2007 schon etwas hochgeschraubt ? :oops:

Gruß Swejk
Benutzeravatar
Thali
Alteingesessener
Beiträge: 1153
Registriert: 2. Juli 2006 23:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Thali »

Also die Preisen werden sich vor dem 01.01. nicht ändern, allerdings wird dein :D im Vertrag vermerken, dass wenn das Auto vor dem Jahreswechsel nicht ausgeliefert wird, du den Mehrbetrag der MwSt.-erhöhung zahlen musst.

Wird dies nicht explizit festgelegt, dann greift eine generell im Vertrag vorhandene Klausel, bei der du allerdings erst bei einer Lieferung von 4 Monaten nach Erhöhung der MwSt draufzahlen musst.

Wenn man allerdings die derzeitigen prognostizierten Termin vergleicht, kannst du demnächst noch beruhigt bestellen und er kommt dieses Jahr noch...
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
Swejk
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 7. September 2006 18:25

...

Beitrag von Swejk »

Oh, Danke für die schnelle Antwort !

Könnten Händler ein Interesse an einer "Verzögerung" haben, damit die Absatzzahlen auch im nächsten (teureren) Jahr stimmen ? Gibt es schnelle und langsame (über paar Ecken/Vermittlung) Händler oder liegt alles nur am Skodawerk ?

Gruß Swejk
Benutzeravatar
Thali
Alteingesessener
Beiträge: 1153
Registriert: 2. Juli 2006 23:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Thali »

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen:

Vielleicht soviel: Der Händler verdient ja nicht mehr dran, er muss den Mehrbetrag ja auch abführen an Vater Staat...

Er kann höchstens die Bestellung verzögern, denke ich, wenn er den Auftrag nicht sofort an SAD abschickt, sondern noch ein bißchen wartet - wüsste allerdings nicht, was er davon hätte...

Es gab mal einen Thread, in dem erläutert wurde, wie die teilweise unterschiedlichen Lieferzeiten zusammenhängen - musst mal suchen...
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
Swejk
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 7. September 2006 18:25

...

Beitrag von Swejk »

Ja Danke, werde ich machen...

Gruß Swejk
rubidubidu
Alteingesessener
Beiträge: 436
Registriert: 24. Mai 2004 13:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von rubidubidu »

Als Händler hat man nix davon, im Gegenteil: nen verärgerten Kunden. Ich würd raten so schnell wie möglich zu bestellen. Es könnte ja beispielsweise auch ein Transportschaden vorkommen und dann würde es verdammt eng!
mondei
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 25. Juli 2006 16:04

...

Beitrag von mondei »

Ich habe Mitte Juli einen Octavia Combi 2.0 TDI bestellt (PW 36, also diese Woche). Ich war heute dienstlich bei meinem Skoda-Autohaus und bei der Gelegenheit sagte mir "mein" Verkäufer dass mein Auto eine Fahrgestellnummer hätte - ... dachte das haben alle Autos :-)
Lässt sich aus der Aussage irgendetwas schliessen/schätzen ? Liefertermin o.Ä.?

Gruß, Jan
Benutzeravatar
bones*79
Alteingesessener
Beiträge: 1305
Registriert: 22. Oktober 2005 14:40

Beitrag von bones*79 »

Wenn es eine vollständige Nummer ist, dann ist er auf dieser Welt :D
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Benutzeravatar
Hrhon
Alteingesessener
Beiträge: 689
Registriert: 16. April 2006 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Beitrag von Hrhon »

bones*79 hat geschrieben:Wenn es eine vollständige Nummer ist, dann ist er auf dieser Welt :D
dann kann mondei nächstes jahr um diese zeit mit einem törtchen mit einer kerze zum auto gehen und happy birthday singen :rofl:
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
bassodevil
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 16. Mai 2006 21:09

Beitrag von bassodevil »

Langsam kann ich es nicht mehr aushalten.

Das warten :D

Am 23.06 bestellt. Sind jetzt genau 11 Wochen.
Lt. Aussage des :D wartet er wörtlich stündlich darauf, dass der wagen eintrifft.
Werde mal am Montag erenut anrufen.
Wird langsam Zeit. Nach meinem Totalschaden auf der Autobahn, bin ich es gelinde gesat einfach jetzt Leid mit der alten Übergangsmöhre durch die Gegend zu fahren.
Octavia Combi 2.0 TDI DPF DSG Elegance, Black-Magic, LederStoff,Dachrel, el. GSD, SunSet, Anhängerk., Var. Ladeb., Xenon, Bluetooth, el. Vordersitze, Aut. Aspiegelabblend., Entfall Motorb., Gepäcknetz, TPM, Parksensoren v+ h.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“