Dröhnende Türverkleidung bei Soundsystem-Generelles Problem?
Dröhnende Türverkleidung bei Soundsystem-Generelles Problem?
Hallo,
bin ja jetzt schon einige Wochen fleißig am Lesen, um die möglichen Macken und "Features" meines zukünftigen Autos kennen zu lernen.
Da ich ebenfalls das Soundsystem + Audience mitbestellt habe, würde mich mal interessieren, ob bei den Fahrzeugen mit Soundsystem generell die Türpappen bei höheren Lautstärken mitdröhnen, oder ob das nur ein Problem ist, das auftreten kann, aber nicht muss.
Also liebe Leute mit Soundsystem, ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir antworten würdet, ob ihr das Dröhnproblem habt, oder nicht.
Mfg Frank
bin ja jetzt schon einige Wochen fleißig am Lesen, um die möglichen Macken und "Features" meines zukünftigen Autos kennen zu lernen.
Da ich ebenfalls das Soundsystem + Audience mitbestellt habe, würde mich mal interessieren, ob bei den Fahrzeugen mit Soundsystem generell die Türpappen bei höheren Lautstärken mitdröhnen, oder ob das nur ein Problem ist, das auftreten kann, aber nicht muss.
Also liebe Leute mit Soundsystem, ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir antworten würdet, ob ihr das Dröhnproblem habt, oder nicht.
Mfg Frank
- ExAudi
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Dröhnende Türverkleidung bei Soundsystem-Generelles Prob
chacka2k hat geschrieben:Hallo,
Mfg Frank
Denke Du hast Dir deine Frage schon selbst beantwortet.
Gruß
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.
AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.
Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.
Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
ich habs soundsystem und auch das dröhnen. nur irgendwie ist das dröhnen wenn das lied und somit der bass von einer cd kommt stärker als wenn man das gleiche lied so normal über radio hört.
mir ist auch aufgefallen, dass das an der rechten seite stärker ist als auf der linken.
ich meine auch mal in nem forum gelesen zu haben das die skoda und vw werkstätten diesen kleine "macke" aber beheben können.
mir ist auch aufgefallen, dass das an der rechten seite stärker ist als auf der linken.
ich meine auch mal in nem forum gelesen zu haben das die skoda und vw werkstätten diesen kleine "macke" aber beheben können.
O2 Combi: Teilleder, Xenon, 140PS TDi, Pegasus (Sportfahrwerk), RS Heckschürze und neu lackierte Seiten sowie Dach....
- Frank V.
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Modelljahr: 0
- Motor: 20V Turbo
- Kilometerstand: 255000
Egal was für ein Auto, egal was für ein Soundsystem: Läßt man eine CD mit einem Sinuston von 30 - 3000 Hz laufen, wird bei einer gewissen Frequenz jedes Teil rappeln. Völlig normal, das ist die Eigenresonanz des klappernden Teils. Dagegen hilft nur Dämmen mit Bitumenmatten. Dämmt man nun das eine Teil, klappert was anderes. So ist das eben.
Frank
Frank
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Es müsste dann aber schon die Türverkleidung an sich gedämmt werden, oder??? Ein Dämmen der Türen (Bitumen auf Blech) bringt da dann nicht wirklich was, nehme ich mal an.Frank V. hat geschrieben:Egal was für ein Auto, egal was für ein Soundsystem: Läßt man eine CD mit einem Sinuston von 30 - 3000 Hz laufen, wird bei einer gewissen Frequenz jedes Teil rappeln. Völlig normal, das ist die Eigenresonanz des klappernden Teils. Dagegen hilft nur Dämmen mit Bitumenmatten. Dämmt man nun das eine Teil, klappert was anderes. So ist das eben.
Frank
Mfg Frank
Hallo chacka2k!
Ich würde mal meinen hauptsächlich die Türverkleidungen, so habs ich auch bei mir gemacht! Auf die Tür selbst habe ich nichts getan.
Ich hab 2 mal gedämmt, das erste Mal war ich noch nicht restlos zufrieden!
Wie aber auch Frank V. richtigerweise sagte (zumindest meines Erachtens), kriegst du unter gewissen Umständen (Frequenzen) das Dröhnen nicht ganz weg; es gibt immer wieder Teile von ein paar Musikstücken, bei denen eine ganz besondere Bassfrequenz die Verkleidung vibrieren lässt!
Ich bin jedenfalls im Großen und Ganzen mit meinem Dämmergebnis zufrieden und kann damit gut leben![Smile :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Ciao, Arno
Ich würde mal meinen hauptsächlich die Türverkleidungen, so habs ich auch bei mir gemacht! Auf die Tür selbst habe ich nichts getan.
Ich hab 2 mal gedämmt, das erste Mal war ich noch nicht restlos zufrieden!
Wie aber auch Frank V. richtigerweise sagte (zumindest meines Erachtens), kriegst du unter gewissen Umständen (Frequenzen) das Dröhnen nicht ganz weg; es gibt immer wieder Teile von ein paar Musikstücken, bei denen eine ganz besondere Bassfrequenz die Verkleidung vibrieren lässt!
Ich bin jedenfalls im Großen und Ganzen mit meinem Dämmergebnis zufrieden und kann damit gut leben
![Smile :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell
!!
![Bild](http://members.aon.at/pito/Octi/Bilder/SD_gross.gif)
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
![Bild](http://members.aon.at/pito/Octi/Bilder/SD_gross.gif)
-
- Alteingesessener
Option Soundsystem - noch immer ein Klappern durch Boxen?
Besteht bei der Option Soundsytem immer noch das Klappern ab Werk, durch schlecht gedämpfte Türen? Ist bei den 12 Boxen auch ein Subwoofer im Kofferraum verbaut?
- tehr
- Stammtischler
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Re: Option Soundsystem - noch immer ein Klappern durch Boxen?
ja, nein
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- insideR
- Violaolist
- Modelljahr: 0
Re: Option Soundsystem - noch immer ein Klappern durch Boxen?
Die Türen sind absolut null gedämpft.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.