ALLE 4 Reifen auf einmal total verschlissen !!!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
steffets
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 20. Juli 2006 23:59

Beitrag von steffets »

ratzfatz hat geschrieben: wenn ich eine Rechtskurve aus der anderen Richtung fahre, ist's dann nicht eine Linkskurve? Wieso also mehr Rechts-als Linkskurven :o
Auf der Autobahnauffahrt/Autobahnkreuz wärst du dann aber ein Geisterfahrer, nehme an, dass er das meint....
Sashgermany
Alteingesessener
Beiträge: 402
Registriert: 16. November 2004 22:10

Beitrag von Sashgermany »

nun hab ich wohl auch so meine Probleme mit meinen Reifen.

Vorne sind beide Reifen extrem nach Innen abgelaufen. gerade der Reifen auf der Fahrerseite hat ganz innen gar kein Profil mehr,wobei der Rest des Reifens noch ca 4,5 mm hat.

mal sehen was der Freundliche sagt.

Gruss
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
Benutzeravatar
TetraPak29
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 17. September 2005 17:48

Beitrag von TetraPak29 »

Hallo Sash Herr Nachbar,

Wie Du hast auch diese Probleme ?
Du fährst doch sicher zum AH L. in Bocholt oder ?
Bin gespannt was der Meister sagt...
Mich wollten die zuerst gar nicht ernst nehmen,
und das Problem dem Aussendienstler von Skoda
schildern um zu sehen ob es diese Probleme
öfter gibt.

Hast du die alten Reifen noch ? würde Sie mir gern mal
ansehen kommen um das Verschleissbild zu vergleichen.
Vielleicht machen die endlich was wenn sogar 2 Fahrzeuge im
Umkreis von 20 km das Problem haben.

Würde mich freuen wenn Du dich mal meldest.


bis dann.


T.
O2 COmbi, 2,0 Liter TDI, Graphitgrau, Pegasus, Nexus, Teilleder, schwarz getönte Scheiben, Wechsler, AHK, Alarm, Parrot CK 3100, DVD, MP3...
Benutzeravatar
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Beiträge: 1167
Registriert: 8. März 2005 11:49
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Beitrag von Barus »

steffets hat geschrieben:
ratzfatz hat geschrieben: wenn ich eine Rechtskurve aus der anderen Richtung fahre, ist's dann nicht eine Linkskurve? Wieso also mehr Rechts-als Linkskurven :o
Auf der Autobahnauffahrt/Autobahnkreuz wärst du dann aber ein Geisterfahrer, nehme an, dass er das meint....
Ja. :wink:
This Space Intentionally Left Blank
Bild
Benutzeravatar
jolly200
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 12. April 2005 14:31

Beitrag von jolly200 »

Hallo Leidensgenossen,

habe genau dasselbe Problem, 17" Pegasus mit Sportfahrwerk und Dunlop, nach ca 11.000km waren die Reifen vorne als auch komischerweise hinten gleich platt.

Beim Reifenhändler der mir neue Reifen drauf macht sah ich dann das auf den vorderen Reifen die Innenseite komplett platt bis fast auf die Gewebestruktur gewesen ist, auf der Aussenseite waren noch ca 1,5 mm.

Der Händler meinte das die Spur verstellt sei, aber was ich bis jetzt da so gelesen habe ist dies nicht der Fall?

Kann ich mir also die Achsvermessung sparen?

lg
Jolly
O II Combi 1.9 TDI PD, Elegance, Pegasus, Sportfahrwerk, Xenon, Teilleder, dekor Einstiegsleisten, Dachr., Scheinwerferblenden, abgedunkelte Scheiben ab B Säule, Chromzierleisten, etc.
Benutzeravatar
TetraPak29
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 17. September 2005 17:48

Beitrag von TetraPak29 »

Hallo,

Ich denke du kannst sie Dir sparen, bei mir wurde
die komplette Achsgeometrie vermessen OHNE Erfolg.

Wärst Du bereit Dich an einem Brief an Dunlop zu beteiligen ?
Ich habe auch noch einen Kumpel der hat Dunlop Reifen auf
seinem Touran der dieselben Probleme hat,
er hat schon an Dunlop geschrieben aber die haben ihn
abblitzen lassen,
aber wenn wir mit geballter Kraft mit mehreren Autos
dahin schreiben sollte sich was tun..

Wäre nett wenn wir uns zusammentun würden.


Bis dann...

T.
O2 COmbi, 2,0 Liter TDI, Graphitgrau, Pegasus, Nexus, Teilleder, schwarz getönte Scheiben, Wechsler, AHK, Alarm, Parrot CK 3100, DVD, MP3...
Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

Also ich habe auch Dunlop SP SPort 01 (glaube ich zumindest) und jetzt ca 14.000km runter und habe bis jetzt noch nichts festegestellt. Werde dieses morgen aber mal prüfen.
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
zauberer
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 9. September 2006 07:39

selbes Problem Golf V

Beitrag von zauberer »

Hallo , habe dasselbe Problem beim golf v Sportline 140 PS Tdi 4 Motion. Letzten herbst musste ich die Vorderen reifen Wegschmeissen weil die Leinwand Rauskuckte . Diesen Herbst ist es fast genausoweit, nach 15 - 20.000 Kilometern? Vw stellt sich quer will n ichts regulieren, der Händler weiss keine Lösung und schickt mich zum Hersteller . Tolle Sache, wollte mir eigentlich nen Octavia RS TDi kaufen, aber wenn das da genauso ist?

grüße
Benutzeravatar
*lazy_frog*
Alteingesessener
Beiträge: 609
Registriert: 19. August 2006 16:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von *lazy_frog* »

Das ist kein Problem einer Reifen oder Automarke, sondern tritt verstärkt im Zusammenspiel mit einem Sportfahrwerk auf.
Die Reifen laufen zuerst innen ab, obwohl Luftdruck und Spur stimmen.
Nimm einen Basismodell vom Octavia oder Golf und die Reifen halten länger............. 8)
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Benutzeravatar
Chris999
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 16. Februar 2005 22:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 PD
Kilometerstand: 111000

Beitrag von Chris999 »

*lazy_frog* hat geschrieben:Das ist kein Problem einer Reifen oder Automarke, sondern tritt verstärkt im Zusammenspiel mit einem Sportfahrwerk auf.
Die Reifen laufen zuerst innen ab, obwohl Luftdruck und Spur stimmen.
Nimm einen Basismodell vom Octavia oder Golf und die Reifen halten länger............. 8)
Hi,

da kann ich dir nicht ganz folgen.....wieso tritt das dann nur mit den Dunlop-Reifen auf?

Gruß
Christian
O2 Combi 1.9 TDI Elegance, Graphit-Grau, Reifenluftdrucküberw. Dachreling, var. Ladeboden, Alarm, FSE incl BT, Anhängerkupplung, Xenon, E-Sitze, Teilleder, Pegasus -> bestellt 5.3.05 - gebaut KW28 - geliefert KW29 - Übergabe 5.8.05
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“