Umbau entlich FERTIG!!! Ladedruckanzeige und Wassertempertur

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Eine bescheidene Frage: Wozu braucht man eine zweite Anzeige für die Kühlwasser? :o Die Öltemperatur wäre doch viel interessanter?

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
VRS
Alteingesessener
Beiträge: 452
Registriert: 18. April 2004 16:03

Beitrag von VRS »

@ Mackson
WORD

Öltemperatur ist sehr wichtig, war sehr froh über die Anzeige in der MFA bei meinem 3er Golf, wieso wurde die jetzt überall weggelassen
http://www.octavia-forum.de da werden sie geholfen
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Der Seat Toledo 1 hatte auch eine Öltemp-Anzeige, genauso wie der A6. Ich finds es schade, dass sie die weglassen. Man sollte statt der Wassertemp-Anzeige da die Öltemp anzeigen. Das ist 100x aussagekräftiger! Für das Wasser reichen zwei LEDs: blau = Wasser <40°C, rot = 95°C - völlig ausreichend, wenn man noch eine Ölanzeige hat. Öldruck wäre natürlich oberschick, aber soetwas haben wohl nur Sportwagen (Toyota Supra, M5 etc...)
WORD
:o Redet doch bitte deutsch mit mir...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Balzer82
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 11. August 2006 15:50
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T 110kW

Beitrag von Balzer82 »

Ab einem relativen Ladedruck von über +0,5bar sollte man doch sowieso einen Ladeluftkühler installieren, weil die komprimierte Luft nach der Turbine zu heiß ist. Bringt keinem etwas! Dem Motor nicht und dir auf Dauer auch nicht.
MOTORBLOG - Fahrzeugtechnik für den Alltag: Beschleunigungsvergleich, Höchstgeschwindigkeit, Reifeneigenschaften, Fahrdynamik, Zugkraftdiagramm Skoda Octavia, uvm...
Benutzeravatar
VRS
Alteingesessener
Beiträge: 452
Registriert: 18. April 2004 16:03

Beitrag von VRS »

Hat der 150PS Octavia denn keinen LLK?
http://www.octavia-forum.de da werden sie geholfen
Benutzeravatar
OCT4x4-A
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 4. August 2005 22:03

Beitrag von OCT4x4-A »

also der TDI101PS hat einen LLK und zwar vorne rechts in der unteren Stoßstange
lg Robert aus Österreich
4x4 TDI Combi 6-Gang
Benutzeravatar
OCT4x4-A
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 4. August 2005 22:03

Beitrag von OCT4x4-A »

aber ich weis immer noch nicht wo ihr den ladedruck abgegriffen habt !!

Foto wäre super, brauch das für meinen Einbau bitte !!

Danke
lg Robert aus Österreich
4x4 TDI Combi 6-Gang
Benutzeravatar
OCT4x4-A
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 4. August 2005 22:03

Beitrag von OCT4x4-A »

hat keiner eine fotostory ??
lg Robert aus Österreich
4x4 TDI Combi 6-Gang
Benutzeravatar
OCT4x4-A
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 4. August 2005 22:03

Beitrag von OCT4x4-A »

so wie es hier aussieht kennst sich da keiner aus mit dem TDIPD !!!!

habe jetzt rumprobiert an den diversen druckschläuchen aber leider kein Erfolg :motz:
lg Robert aus Österreich
4x4 TDI Combi 6-Gang
Benutzeravatar
SIMIE
Alteingesessener
Beiträge: 931
Registriert: 3. Juni 2003 18:22

Beitrag von SIMIE »

Ließ dir das hier mal durch vielleicht hilft es dir weiter.

Simie
1995-97 VW Jetta II
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“