Doppelter Kofferraumboden

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Jörg M.
Regelmäßiger

Beitrag von Jörg M. »

Bisher hält der Ladeboden seit einem Jahr täglich das Gewicht einer Hundebox (ca. 10-15 kg) und zweier großer Hunde (zusammen ca. 80kg) aus.
CU
Jörg M.

O2 Combi 2.0TDI Elegance, graphitgrau, Nexus, Xenon, RDK, Hill-Hold, Dachreling, doppelter Ladeboden, CD-Wechsler
hean
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: TDI 2,0
Kilometerstand: 46000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von hean »

... und wer den doppelten Laderaumboden nicht nimmt , so wie ich, hat
später auch kein Regenschirmfach oben hinten den Sitzen. Da gibts zwar die Abdeckklappe, darunter ist aber nichts. Also nicht wundern - das ist so...
01.09.06 O2- Combi 2,0 TDI DPF, Elegance, TeilLeder, AHK, Sitzheiz.hinten in Cappuccino-Beige
MJ 07
tohro
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TDI/CR 125KW
Kilometerstand: 0

Beitrag von tohro »

hean hat geschrieben:... und wer den doppelten Laderaumboden nicht nimmt , so wie ich, hat
später auch kein Regenschirmfach oben hinten den Sitzen. Da gibts zwar die Abdeckklappe, darunter ist aber nichts. Also nicht wundern - das ist so...
Wundern braucht sich keiner, denn das Ablagefach kannst du für 25.- Öcken beim :D nachordern. Das finde ich wiederum ein faires Angebot von SAD. Oder?
O1 MPI Limo 04/04 bis 11/06
O² MPI Combi Elegance von 11/06 bis 01/10 Bild
V/RS TDI Combi DSG 01/10 bis ... Bild
fgordon
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1.9 tdi
Kilometerstand: 178000

Beitrag von fgordon »

Noch ohne Schaniere weils schnell gehen musste *g* dafür passen meine relingträger drunter und trotz eigengewicht von 4 kg wurden heute 200kg Fliessen draufgepackt ;-)

Bild
Tedi
Regelmäßiger
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI 110kW DSG
Kilometerstand: 27900

Re: Doppelter Kofferraumboden

Beitrag von Tedi »

Ich hab leider vergessen, ihn mit zu bestellen. Jetzt ist der neue Wagen da, und ich vermisse das Ding sofort.

Das der variable Ladeboden aus dem O1 nicht passt, weiß ich bereits. Aber trotzdem mal die konkrete Frage an die Experten: Was ist denn an einem variablen Ladeboden für eine O2 anders als an einem für den O1 ? Ist der länger, breiter, kürzer, schmaler, höher, tiefer ... oder was ?
Skoda Octavia Combi Elegance , 2.0 TDI DSG, 110kW, black-magic perleffect, 17" Denom, EZ 10/2014
picomint

Beitrag von picomint »

Der Kofferraum des Octavia 2 ist doch größer als der des Octavia 1.
maba

Re:

Beitrag von maba »

fgordon hat geschrieben:Noch ohne Schaniere weils schnell gehen musste *g* dafür passen meine relingträger drunter und trotz eigengewicht von 4 kg wurden heute 200kg Fliessen draufgepackt ;-)
Selbstgebaut? Kannst du da mal was zu schreiben, wie du es gemacht hast? Wie in der Anleitung, die hier im Forum unter Anleitungen liegt, oder was ganz eigenes?
Tedi
Regelmäßiger

Beitrag von Tedi »

Tedi hat geschrieben: Was ist denn an einem variablen Ladeboden für eine O2 anders als an einem für den O1 ? Ist der länger, breiter, kürzer, schmaler, höher, tiefer ... oder was ?
picomint hat geschrieben:Der Kofferraum des Octavia 2 ist doch größer als der des Octavia 1.
Schade, dass eine konkrete Frage häufig durch oberflächliche Pauschal-Aussagen abgewürgt wird.

In Ermangelung einer Antwort hab jetzt einfach mal die Seitzenteile aus dem O 1 in den vom O 2 gehalten. Die Aufhängung ist etwas anders, aber in der Länge tut sich da garnicht soviel. Allerdings ist die Aufhängung etwas anders ... kann man aber vielleicht anpassen.

Die Breite hab ich noch nicht geprüft, weil ich keine Lust hatte , den Kofferaum wieder komplett auszuräumen.
Skoda Octavia Combi Elegance , 2.0 TDI DSG, 110kW, black-magic perleffect, 17" Denom, EZ 10/2014
Basti1982
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994

Beitrag von Basti1982 »

aber in der Länge tut sich da garnicht soviel. Allerdings ist die Aufhängung etwas anders ... kann man aber vielleicht anpassen.
Die Breite hab ich noch nicht geprüft, weil ich keine Lust hatte , den Kofferaum wieder komplett auszuräumen.
Die Antwort passt aber dennoch zu deinem Ergebnis. Außerdem vermute ich mal, dass die Einbaulösung eine ganz andere ist, da es sich da ja nun um ein anderes Modell handelt. Und bevor ich da versuche was anzupassen, damit es halbwegs passt, kauf ich mir lieber einen gebraucht oder neu ;)
Tedi
Regelmäßiger

Beitrag von Tedi »

Basti1982 hat geschrieben:
aber in der Länge tut sich da garnicht soviel. Allerdings ist die Aufhängung etwas anders ... kann man aber vielleicht anpassen.
Die Antwort passt aber dennoch zu deinem Ergebnis. Außerdem vermute ich mal, dass die Einbaulösung eine ganz andere ist, da es sich da ja nun um ein anderes Modell handelt. Und bevor ich da versuche was anzupassen, damit es halbwegs passt, kauf ich mir lieber einen gebraucht oder neu ;)

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Aber hast du dir mal die Preise angesehen ? Gestern bei Ebay zum beispiel für über 180 Euro. Da überleg ich mir schon, wenn ich nicht zwei linke Hände habe (und die habe ich nicht), ob ich das nicht selber preiswerter hinbekomme.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“