Probleme mit Alarmanlage!

Zur Technik des Octavia II
silence
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 46000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von silence »

Merkwürdig, da würde ich aber mal nachhaken, schließlich hast du doch für Anlage mit Neigungssensor bezahlt!?

Oder ist es evtl. ein sog. Re-Import?
Octi III, 1,8 TSI, Style, EZ 04.16, Limo, silber, Leder schwarz, Heckscheibenrollo, Variabler Ladeboden, Columbus, CANTON Soundsystem, 18 Zoll Golus, Xenon, el. Sitze, Standheizung.
bones*79
Alteingesessener

Beitrag von bones*79 »

Er ist auch Österreich, aber das sollte nix ändern.[/list]
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
chefkoch
Alteingesessener

Beitrag von chefkoch »

@bones
Hast Du deinen in Österreich bestellt?
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DPF / StormBlau / Xenon / AA / Schlechtwegefahrwerk / Audience + Soundsystem
silence
Alteingesessener

Beitrag von silence »

Im Österreich-Konfigurator gibt es 2 Varianten, da muß sich der Kunde entscheiden! Alarmanlage mit und/oder ohne Neigungssensor!!
Octi III, 1,8 TSI, Style, EZ 04.16, Limo, silber, Leder schwarz, Heckscheibenrollo, Variabler Ladeboden, Columbus, CANTON Soundsystem, 18 Zoll Golus, Xenon, el. Sitze, Standheizung.
bones*79
Alteingesessener

Beitrag von bones*79 »

Über einen Importeur und es war die Große bestellt, er hat es extra gegengeprüft.

Mir ist es nicht wichtig, der Neigungssensor scheint ja eh zu viele Probleme zu machen.
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
noetzel
Frischling

Neuer Sensor? Oder Fake?

Beitrag von noetzel »

Hallo,

eine Frage am Rande: ich war in der vergangenen Woche bei meinem :) und habe den Sensor tauschen lassen. "Jetzt", so der Händler, "ist alles in Ordnung!". Na ja, gerade gönne ich meinem Fahrzeug eine Reinigung des Innenraums und schaue so auf die drei Öffnungen am Dachhimmel (also dorthin, wo der Sensor sitzt). Ich weiß nicht, wie es vorher dort aussah, aber warum sitzt hinter den Öffnungen eine Art schwarzer Fliesstoff? Behindert der nicht die Funktion des Innenraumsensors oder ist das normal (dort sitzt ja auch das Mikro für die Freisprecheinrichtiung). Wäre klasse, wenn ihr einmal bei Euch nachschaut, ob ihr dort auch Stoff habt oder halt nicht...

Wehe, wenn der den Sensor auf diese Art und Weise deaktiviert hat... :evil:
silence
Alteingesessener

Beitrag von silence »

Ist bei meinem auch so, sieht ziemlich normal aus.

Gruß
Thomas
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0

Re: Neuer Sensor? Oder Fake?

Beitrag von TorstenW »

Moin,
noetzel hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie es vorher dort aussah, aber warum sitzt hinter den Öffnungen eine Art schwarzer Fliesstoff?
Genau so......... :wink:
noetzel hat geschrieben: Behindert der nicht die Funktion des Innenraumsensors oder ist das normal
Nein, der Stoff behindert den Innenraumsensor nicht, der Ultraschall geht da locker durch (Bei einer Lautsprecherbox hast Du schließlich auch Stoff davor und hörst trotzdem was.......)
noetzel hat geschrieben: (dort sitzt ja auch das Mikro für die Freisprecheinrichtiung).
Nö, das sitzt in der Innenleuchte!
noetzel hat geschrieben: Wäre klasse, wenn ihr einmal bei Euch nachschaut, ob ihr dort auch Stoff habt oder halt nicht...
Können gerne alle gucken, aber der Stoff ist dort drin, egal ob Sensor oder nicht.
noetzel hat geschrieben: Wehe, wenn der den Sensor auf diese Art und Weise deaktiviert hat... :evil:
Du musst ja ein Zutrauen zu Deinem Freundlichen haben........ :roll:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
dussel
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 8026
Spritmonitor-ID: 464232

Beitrag von dussel »

Tja mein Alarmdingsda zickt nun auch rum. ich deaktiviere schon immer die Innenüberwachung und schwups heute ging das Teil los, obwohl niemand in der Nähe war.

Hatte leider keinen Schlüssel mit, somit mussten die Nachbarn das ertragen? (Umzug)

Ist der neigungssensor wirklich manchmal so komisch drauf?

Tja muss wohl der :) ran.

War dann wohl meine letzte Serienalarmanlage. Im Fabia gab es nie probs.
-------------------------------------------------------
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
zi-TT-auer
Alteingesessener
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0

Beitrag von zi-TT-auer »

0
Zuletzt geändert von zi-TT-auer am 23. Februar 2012 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“