Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream
- grevenstein
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 146000
- Spritmonitor-ID: 0
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,
"........war das Radioproblem bei Skoda gänzlich unbekannt. "
*Ichschmeißmichweg*
Das ist so schön da könnte man nur drüber Lachen, wenn es nicht so traurig wäre! :motz:
Grüße
Torsten
"........war das Radioproblem bei Skoda gänzlich unbekannt. "
*Ichschmeißmichweg*
Das ist so schön da könnte man nur drüber Lachen, wenn es nicht so traurig wäre! :motz:
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,
Grüße
Torsten
In dem elendslangen Thread steht es nicht, aber anderswo........nukia hat geschrieben:Blöde Frage mal bzw. vielleicht steht die Antwort eh schon wo in den elendslangen Thread:
Nein ist sie bei Weitem nicht, da das Navi von Blaupunkt ist.nukia hat geschrieben: Ist die Empfangsqualität beim Nexus eigentlich genau so schlecht?
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
- golfrenner
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 221000
- Spritmonitor-ID: 132812
Selbst mit dem aktuellsten Softwareupdate was angeblich den Empfang verbessern soll ist alles noch genau so schlecht wie am Anfang. Zum Glück habe ich einen 6-fach CD Wechsler. Der hat sich bei mir mit mp3 schon längst bezahlt gemacht.
Gruß Golfrenner
Gruß Golfrenner
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
- grevenstein
- Alteingesessener
Nach 4 Tagen in der Werkstatt werde ich heute Mittag meinen Wagen wieder in Empfang nehmen.
Ich gehe mal davon aus, das der Radioempfang sich nicht verbessert hat.
Aber die Stellungnahme des Meisters und der Skoda Techniker werde ich spätestens Montag berichten.
Bin ja mal gespannt ...
Ich gehe mal davon aus, das der Radioempfang sich nicht verbessert hat.
Aber die Stellungnahme des Meisters und der Skoda Techniker werde ich spätestens Montag berichten.
Bin ja mal gespannt ...
seit 06/06: Octavia 2,0 TDI Elegance Combi in taxi metallic (sahara beige)
- golfrenner
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 221000
- Spritmonitor-ID: 132812
- grevenstein
- Alteingesessener
So, nun endlich mein Bericht zum 4-tägigen Werkstattaufenthalt zur Reparatur meines Stream.
In den 4 Tagen haben der Meister und Skoda-Techniker sich auf die Suche nach dem ewigen Rauschen und schlechten Empfang des Stream gemacht.
Und nach 4 Tagen sagte mir der Meister, dass das an meinem Wagen liegen müsse. Sie hätte mir ein Radio vom Golf IV, was dort einwandfrei funktionierte, eingebaut, und im Skoda hätte es gerauscht.
Daraufhin wurden nochmal sämtliche mit dem Radio in Verbindung stehende Kabel getauscht und auch die Antenne, aber kein Erfolg.
Als ich den Wagen am Freitag vor einer Woche abgeholt habe hieß es, sie hätte noch keine Lösung, wären aber daran am arbeiten und sie würden sich melden. Das ist nun über 1 Woche her !
Aber mir wurde gesagt, ich hätte wieder mein altes Stream eingebaut bekommen.
Doch als ich von der Werkstatt los fuhr, war der Empfang recht klar.
Dann fiel mir das "MP3" hinter dem Stream-Schriftzug auf
Mir wurde dann wohl doch "versehentlich" das neue Stream mit MP3-Funktion eingebaut, und das läuft, bis auf wenige Ausnahmen einwandfrei.
Damit könnte ich gut leben, kein Vergleich zum alten Stream.
Ob das jetzt am neuen Radio oder der Antenne oder den Kabeln liegt, weiß ich nicht.
Werde mich auch erstmal nicht bei der Werkstatt melden sondern das MP3 genießen
Dafür haben sie mir auch 2 fette Kratzer in den Rahmen um das Radio gemacht
Also ich kann nur sagen, die Hartnäckigkeit hat sich gelohnt !!!
In den 4 Tagen haben der Meister und Skoda-Techniker sich auf die Suche nach dem ewigen Rauschen und schlechten Empfang des Stream gemacht.
Und nach 4 Tagen sagte mir der Meister, dass das an meinem Wagen liegen müsse. Sie hätte mir ein Radio vom Golf IV, was dort einwandfrei funktionierte, eingebaut, und im Skoda hätte es gerauscht.
Daraufhin wurden nochmal sämtliche mit dem Radio in Verbindung stehende Kabel getauscht und auch die Antenne, aber kein Erfolg.
Als ich den Wagen am Freitag vor einer Woche abgeholt habe hieß es, sie hätte noch keine Lösung, wären aber daran am arbeiten und sie würden sich melden. Das ist nun über 1 Woche her !
Aber mir wurde gesagt, ich hätte wieder mein altes Stream eingebaut bekommen.
Doch als ich von der Werkstatt los fuhr, war der Empfang recht klar.
Dann fiel mir das "MP3" hinter dem Stream-Schriftzug auf
Mir wurde dann wohl doch "versehentlich" das neue Stream mit MP3-Funktion eingebaut, und das läuft, bis auf wenige Ausnahmen einwandfrei.
Damit könnte ich gut leben, kein Vergleich zum alten Stream.
Ob das jetzt am neuen Radio oder der Antenne oder den Kabeln liegt, weiß ich nicht.
Werde mich auch erstmal nicht bei der Werkstatt melden sondern das MP3 genießen
Dafür haben sie mir auch 2 fette Kratzer in den Rahmen um das Radio gemacht
Also ich kann nur sagen, die Hartnäckigkeit hat sich gelohnt !!!
seit 06/06: Octavia 2,0 TDI Elegance Combi in taxi metallic (sahara beige)
Bin nun 2000km gefahren, davon einmal quer durch Deutschland und zurück. Habe das Auto seit einer Woche, Stream ist dementsprechend neu.
[offtopic]Die Qualität des deutschen Radiodudelfunks ist erbärmlich, hier in Berlin gibt's noch einen Sender, den ich ertragen kann, aber was hier und woanders noch an NDR2 und Einslive usw durch die Gegend funkt ist einfach grauenhaft.[/offtopic]
Immerhin verhalf mir ein tadellos funktionierendes Stream zu dieser Erkenntnis. Die Empfangsreichweite ist völlig in Ordnung, ich hatte in meinem Golf ein Gamma, das empfing auch nicht besser. Auch die Klangqualität ist recht ansprechend, ich war durch das Gamma+Soundsystem im Golf eigentlich ganz verwöhnt - soviel schlechter ist das Stream nicht! Ich hab's mir noch nicht auf dem Rücksitz angehört (hat ja hinten keine Boxen, aber da sitzt ohnehin nur "el Zwergo", 5 Monate alt) aber vorn ist alles tutti.
Ab und zu knackt es mal kurz beim Fahren duch die Stadt, aber in Häuserschluchten, unter Oberleitungen und was weiß ich, was hier noch für Störungen vorkommen ist sowas manchmal nicht zu vermeiden, wie's scheint. Hatte ich beim Gamma auch, da kam dann allerdings ein etwas angenehmerer Rauschton.
Also ich weiß nicht, was ihr alle für Probleme habt? Nachdem ich während der Wartezeit diesen Threrad verfolgt habe wurde mir schon Angst und Bange. Eins steht fest: mein Mäusekino bleibt drin!
[offtopic]Die Qualität des deutschen Radiodudelfunks ist erbärmlich, hier in Berlin gibt's noch einen Sender, den ich ertragen kann, aber was hier und woanders noch an NDR2 und Einslive usw durch die Gegend funkt ist einfach grauenhaft.[/offtopic]
Immerhin verhalf mir ein tadellos funktionierendes Stream zu dieser Erkenntnis. Die Empfangsreichweite ist völlig in Ordnung, ich hatte in meinem Golf ein Gamma, das empfing auch nicht besser. Auch die Klangqualität ist recht ansprechend, ich war durch das Gamma+Soundsystem im Golf eigentlich ganz verwöhnt - soviel schlechter ist das Stream nicht! Ich hab's mir noch nicht auf dem Rücksitz angehört (hat ja hinten keine Boxen, aber da sitzt ohnehin nur "el Zwergo", 5 Monate alt) aber vorn ist alles tutti.
Ab und zu knackt es mal kurz beim Fahren duch die Stadt, aber in Häuserschluchten, unter Oberleitungen und was weiß ich, was hier noch für Störungen vorkommen ist sowas manchmal nicht zu vermeiden, wie's scheint. Hatte ich beim Gamma auch, da kam dann allerdings ein etwas angenehmerer Rauschton.
Also ich weiß nicht, was ihr alle für Probleme habt? Nachdem ich während der Wartezeit diesen Threrad verfolgt habe wurde mir schon Angst und Bange. Eins steht fest: mein Mäusekino bleibt drin!