Was kostet die Musik in meinen Auto

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

Was lass ich meine Musika kosten im Auto

ab 600€
17
26%
bis 600 €
23
35%
Orginal reicht vollkommen
23
35%
Warum Musik im Auto
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Was kostet die Musik in meinen Auto

Beitrag von Sillek »

Da ja in letzter Zeit die Nachfrage nach Preisen gestiegen ist und ich manchmal einen guten Preis machen konnte wenn Interresse bestand wollt ich einfach mal fragen was ihr so ausgebt oder auch nicht und was für Marken bevorzugt werden...

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
thi&sueh
Alteingesessener
Beiträge: 245
Registriert: 2. Mai 2003 21:12

Beitrag von thi&sueh »

Hi Sillek,

also ich steh total auf Original Equipment :lol:

Naja, für´s Radio hören und berieseln lassen reichts ja ganz gut aus-sogar Bässe sind dem Originalrahmen halt angemessen ein klein wenig fühl- und ganz ordentlich hörbar.
Nur ich kenne mich, wenn ich da mit der Musik anfange, dann gibts nur richtig oder gar nicht - und gar nicht ist da günstiger ;-)

Gruß,

Thilo
05/2003 bis 04/2006 - Octavia I RS
ab 04/2006 - Honda S2000 (Modelljahr 2006)
Wolf
Regelmäßiger
Beiträge: 147
Registriert: 27. August 2003 09:06

Beitrag von Wolf »

Hallo!

Ich war auf der Probefahrt vom Symphonie dermaßen enttäuscht, dass ich mir dachte, das kommt mir nicht in mein Auto.

Also habe ich mir ein Pioneer DEH-9300P samt 12 fach Wechsler gegönnt. Da ich mein Auto ja ne Weile fahren will, habe ich da keine Kompromisse gemacht. Ich hatte vorher schon ein Pioneer und war sehr zufrieden. Ich kann nur sagen, kein Vergleich zum Skoda Original. Das Pioneer ist um Klassen besser. Kostet zwar auch ne Stange Geld aber alle 6-8 Jahre ein neues Radio ist schon drin.

Hab dann noch einen kleinen Verstärker und einen Sub im Reserverad.

Gekostes hat das ganze zusammen dann auch 1200 €uronen.

Ist halt Geschmackssache wie viel einem das Wert ist. Da aber auch meine Freundin sich über das Skodateil aufgeregt hat und als Finanzcontrolling zugestimmt hat musste ich einfach zugreifen

Gruß

Wolf
Octavia Collection Combi, 1,9 TDI 81KW, Steingrau, Pioneer DEH-P9300+12 fach Wechsler, Türmuldenbeleuchtung weiß und (bald W8 Innenleuchte)
Benutzeravatar
Black RS
Erbsenzähler
Beiträge: 3513
Registriert: 18. Juli 2003 11:55
Motor: Karoq 2.0 TSI aus 2022
Kilometerstand: 3356
Spritmonitor-ID: 630840

Beitrag von Black RS »

Hai Sillek,

mir reicht das Original aus, d.h. aber nicht, dass ich nicht was investieren würde in richtige gute Mukke, aber das liebe Geld und vor ner guten Mukke stehen halt noch 23 andere Anschaffungen wie ein Flugzeugträger :wink: , nee die Mehrausgabe ist leider nicht und da reicht mir dann halt die "Serie" :cry: , als ich noch ein "reicher" Student war, habe ich in meinem Golf auch richtige Geräte gehabt, aber da wars mir vielleicht auch mehr wert. Ach ja ... :oops: und zudem habe ich zwei linke Hände und muss alles machen lassen, aber wenn ich mal groß bin, dann .......

Ahoi!

Black RS! 8)
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Benutzeravatar
thi&sueh
Alteingesessener
Beiträge: 245
Registriert: 2. Mai 2003 21:12

Beitrag von thi&sueh »

Uiii, ein Flugzeugträger !

Denk an die Einparkhilfe ;-)
Navigationssystem hat der ja hoffentlich Serie...

Gruß,

Thilo
05/2003 bis 04/2006 - Octavia I RS
ab 04/2006 - Honda S2000 (Modelljahr 2006)
DeMixx
Alteingesessener
Beiträge: 435
Registriert: 21. Juli 2003 10:11

Beitrag von DeMixx »

Hallo

Hmm, das ist schwierig. Eigentlich wollte ich in den Neuen gleich ein Becker Navi einbauen, das in Frage kommende Modell kostet derzeit aber über 1000 Doppelmark :cry: Das ist mir eindeutig zuviel.

Das Symphony CD gleich mitzubestellen wollte ich auch nicht, sicher, das Ding tut seinen Dienst, aber für das gebotene ist es einfach viel zu teuer.

Also Zwischenlösung: bei EBay ein günstiges SymphonyCD geschossen, das tut es erstmal (ist aber klangmäßig schon arg nahe an der Schmerzgrenze). Ansonsten abwarten bis mir ein günstiges und zusagendes DIN-Navi über den Weg läuft.

Tja, zur Umfrage: ich habe mal nirgends abgestimmt, denn eigentlich ist meine Größenordnung, die ich für Musik im Auto ausgeben mag, bei 600 Euro sicherlich am Anschlag, es werden aber sicherlich mehr werden, dafür dann mit Navi.

DeMixx
Benutzeravatar
SchlachterHorst
Adminversteher
Beiträge: 1828
Registriert: 11. Juli 2003 14:21
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

Also mit dem Radio und Wechsler bin ich eigentlich recht zufrieden.

Aber die Boxen ... :evil:
ne, da hat Skoda zu stark an der falschen Stelle gespart.

Da ich keine Ahnung von Boxen habe, muß ich mich erst noch über Preis/Leistung/Bauform schlau machen. Aber es kommen auf jeden Fall neue Boxen rein, die auch bei geringer Lautstärke einen vernünftigen, weichen Bass bieten ohne gleich zu schnarren


Grüße

SchlachterHorst
O3 V/RS
Benutzeravatar
SIMIE
Alteingesessener
Beiträge: 931
Registriert: 3. Juni 2003 18:22

Beitrag von SIMIE »

Hallo erstmal!

Also ich hab mir nen JVC CD- Radio ( KD-SX991R ) eingebaut, und da bei meinem EU er keine hinteren Boxen (und Kabel) waren hab ich mir solche Boom Kiste ( Hatchback-Box) für 49 Euronen in den Kofferraum gestellt und Fest gemacht. Aber diese komischen eingebauten Boxen waren dermaßen Grotten schlecht das ich die Rausgeschmissen habe und 200er Pioneer 3-Wege boxen dafür reingemacht habe! Reicht völlig und Platz ist genug im Octi!

mfg Simie
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Da Car Hifi ein Hobby von mir ist, wird da laufend etwas ein oder ausgebaut, geändert usw.
Hatte bei jedem meiner Autos eine nicht serienmäßige Anlage drinnen, beim letzten jetzt stecken min. 5000 € drinnen :o

Gruß,
Richi
Benutzeravatar
Melli
Alteingesessener
Beiträge: 364
Registriert: 19. September 2002 15:11

Beitrag von Melli »

habe bislang auch "nur" das symphonie drin. hat aber (abgesehen vom notorischen geldmangel :roll: ) andere gründe und zwar habe ich ein sog. "multifunktionslenkrad" sprich ich kann halt einige funktionen auch vom lenkrad aus steuern (lautstärke, etc.)....dies fällt weg, wenn ich ein anderes radio (vorzugsweise mp3 fähig) einbauen würde.
tja, und da es wohl noch kein entsprechendes adapter gibt werd ich wohl auch noch nicht wechseln.... :oops:
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“