Anthrazit Grau

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
snoopy77
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 22. August 2006 14:18

Beitrag von snoopy77 »

Hat jemand Erfahrung mit den Farben Sprint Gelb oder Race Blau beim RS Combi was Kratzer und Schmutz angeht?
Also ich denke gerade beim Blau wird man die Kratzer und Dreck eher sehn wie bei Silber..
Benutzeravatar
Candy
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 28. Juni 2006 09:01

anthrazitgrau-metallic

Beitrag von Candy »

hallo zusammen,

habe nun meinen octi endlich vor zwei tagen bekommen in anthrazitgrau-metallic und werde auch gleich die bildchen mal posten. man kann auch gut das sunset bzw. die gruene toenung erkennen ... ergo los gehts.

Bild

Bild

Bild


... see ya Candy

ps: ist ivory teilleder-ausstattung ... nur so als input

edit = zusatz: wenn ich zeit habe, werde ich auch mal als vergleich einen graphitgrauen octi neben einen anthrazit-farbenen stellen und aufnahmen machen. aber zur info, die farben unterscheiden sich ... das anthrazit ist nicht arg so blau mitunter ist es auch etwas dunkler. so das wars nun aber endgueltig :wink:
Durch Sanftmut besiege man den Zornigen, durch Güte den Bösen,
durch Spenden den Geizhals, durch Wahrheit den Lügner.
Benutzeravatar
SAXE
Regelmäßiger
Beiträge: 114
Registriert: 3. Mai 2005 16:39

Beitrag von SAXE »

Gudde Idee, stell mal beide nebeneinander. Find ich interessant.
O2 Combi, 2.0 Tdi 6Gang DPF
Benutzeravatar
La Mano
Alteingesessener
Beiträge: 192
Registriert: 19. März 2006 20:02
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI (RS)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von La Mano »

Ich konnte bei meinem Graphit-Grau noch keinen "Blau-Ton" feststellen. Wenn überhaupt, sind da nur geringste Abweichungen beim Anthrazit-Grau. Das sieht man besonders gut auf dem Bild mit dem Seitenspiegel. Für mich sehen die Farben gleich aus. Aber Fotos können es sowieso nicht 100%ig wiedergeben.

Auf jeden Fall ein schönes Auto!
2.0 TSI RS Combi First Ed., Crystal-Black Premium, Schwarz/Rot, Columbus + Canton, Matrix-LED, Altair 19" Anthrazit, Alarm, beheizbare Frontscheibe, SH, Spurwechsel- und Ausparkassistent, 230 V-Steckdose, SL-Llumar Scheibentönug Pure Bond 19,
Benutzeravatar
vorbelastung
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 26. Oktober 2005 22:22
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von vorbelastung »

wusste gar nicht das graphit grau gestrichen worden ist. das anthrazit sieht dem aber zum verwechseln ähnlich. ist da wirklich ein unterschied?
Benutzeravatar
vorbelastung
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 26. Oktober 2005 22:22
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von vorbelastung »

Andi hat geschrieben:Egal, welche Farben stark im kommen sind...je dunkler, desto sportlicher wirkt das Auto.
das ist richtig, kollege hat nen schwarzen o2 combi elegance und der gefällt mir irgendwie besser als meiner, wenn beide nebeneinander auf dem parkplatz stehen. :roll:
allerdings sieht mal beim schwarzen auch die wasserflecken etwas besser! :)
Benutzeravatar
hbert
Alteingesessener
Beiträge: 749
Registriert: 4. April 2005 23:07

Beitrag von hbert »

Ich hatte schon gehofft, dass Anthrazit eher wie die Audifarbe aussehen würde. Bei meinem Graphitgrau stört mich der Grünstich. Scheint aber wohl hier wieder so zu sein.

@Candy
Könntest mal bitte ein weisses A4-Blatt mitfotografieren? Das würd mich echt interessieren.

EDIT:

Ich sehe, du hast ne D70. Hast du vielleicht auch ne Graukarte? Oder stimmt der WB hier sowieso?
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild


Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Benutzeravatar
vorbelastung
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 26. Oktober 2005 22:22
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von vorbelastung »

hbert hat geschrieben:Bei meinem Graphitgrau stört mich der Grünstich.
ein kumpel hat meinen neulich auch als grün bezeichnet, was grünes konnte ich daran aber noch nicht entdecken.
Benutzeravatar
hbert
Alteingesessener
Beiträge: 749
Registriert: 4. April 2005 23:07

Beitrag von hbert »

Also je nach Lichteinfall sieht er schon sehr grün aus. Leider. Meiner wird auch immer als Grün beschrieben. NIE als grau.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild


Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Benutzeravatar
La Mano
Alteingesessener
Beiträge: 192
Registriert: 19. März 2006 20:02
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI (RS)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von La Mano »

Also das finde ich ja lustig, dass einige bei Graghit-Grau Blau- oder Grün-Töne raussehen können :o .

Meiner ist Grau, und sieht auch bei allen möglichen Lichtverhältnissen so aus.
2.0 TSI RS Combi First Ed., Crystal-Black Premium, Schwarz/Rot, Columbus + Canton, Matrix-LED, Altair 19" Anthrazit, Alarm, beheizbare Frontscheibe, SH, Spurwechsel- und Ausparkassistent, 230 V-Steckdose, SL-Llumar Scheibentönug Pure Bond 19,
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“