Gestern habe ich es geschafft! 1202 km mit einer Tankfüllung!
Nach 50,28 l hat die Zapfsäule abgeschaltet, ich habe dann noch bis 54,18 nachgefüllt. Macht 4,5 l/100 km. Da ich auch schon mal 937 km mit Schnitt 4,2 l/100 km geschafft habe, ist also noch Spielraum vorhanden. Die 1300 km knacke ich auch noch.
Was auffiel: Die Letzten 3 l waren laut Tankanzeige innerhalb von 20 km verschwunden. Die Reserve von 7l hätte bei einem Verbrauch von 4,5 l/100km für 156 km reichen sollen. Reichte aber nur für 110 km. Dann war die Nadel ganz unten und die Restreichweite auf 0. Ich bin dann noch 30 km "ohne" Sprit gefahren. Aber wie bereits erwähnt meine ich, daß da noch eine versteckte Reserve ist.
@Octavia red
![:label:](//twemoji.maxcdn.com/2/svg/1f3f7.svg)
Wenn ich 55 l habe, will ich auch 55 l nutzen. Nicht nur immer 50. Dann fahre ich ja 5 l umsonst mit mir rum.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Wenn es jetzt 58 oder 60 l sind? Umso besser. Ja ich weiß, es ist ein schmaler Grad auf dem ich wandel, aber für einen beinharten Reservefahrer bin ich bisher echt selten liegen geblieben (2 mal mit dem Motorrad, das konnte ich dann noch zur Tankstelle schieben). Mir macht das eben Spaß.
@Loadhelmchen: Nach dem Volltanken gestern zeigte die Reichweitenanzeige 1290 km, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit auch mal 1490 km!
mcgregg