die verdammten wischerarme...
die verdammten wischerarme...
hallo
habe heute versucht meine orginalwischer gegen ein paar aeros auszutauschen
mit der suche hatte ich auch hantiert...
und jetzt meine frage: wie teuer is es in einer werkstatt die arme runternehmen zu lassn???
ich hatte echt alles versucht und ich krieg das nicht hin - und meiner meinung nach bin ich auch nicht der schwächste.... die teile sind zu fest...
danke für eure hilfe
habe heute versucht meine orginalwischer gegen ein paar aeros auszutauschen
mit der suche hatte ich auch hantiert...
und jetzt meine frage: wie teuer is es in einer werkstatt die arme runternehmen zu lassn???
ich hatte echt alles versucht und ich krieg das nicht hin - und meiner meinung nach bin ich auch nicht der schwächste.... die teile sind zu fest...
danke für eure hilfe
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
Ist doch ganz einfach:
Arme senkrecht aufstellen, dann am Arm packen und nach unten (in Richting Boden) drücken, dann nach oben ziehen. Wenn's nicht beim ersten mal klappt, dann einfach diese Bewegung wiederholen. Auf und ab. Sollte dir bekannt vorkommen...
Dazu braucht man keine Mukkis, sondern etwas Gribs und das Hebelgesetz.
Arme senkrecht aufstellen, dann am Arm packen und nach unten (in Richting Boden) drücken, dann nach oben ziehen. Wenn's nicht beim ersten mal klappt, dann einfach diese Bewegung wiederholen. Auf und ab. Sollte dir bekannt vorkommen...
Dazu braucht man keine Mukkis, sondern etwas Gribs und das Hebelgesetz.
mfg
Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Hat bei mir alles nicht geholfen. Mit nem Abzieher hats wunderbar funktioniert
http://www.octavia-forum.de da werden sie geholfen
Nein, eben weil der Zapfen konisch ist und nicht gerade. Da kannst du nichts kaputt machen.oskar1979 hat geschrieben:mache ich da das wischergestänge nicht kaputt?
Mach es einfach so, du wirst sehen, wie einfach das ist. Wird in der Werkstatt auch so gemacht.
Ich glaub ich muss da mal ein Video drehen.
mfg
so geschafft
mit gewalt kommt man doch weiter
im ersten mom dachte ich ich hätte was weggerissen aber doch net
danke für eure hilfe
mit gewalt kommt man doch weiter
im ersten mom dachte ich ich hätte was weggerissen aber doch net
danke für eure hilfe
Zuletzt geändert von oskar1979 am 17. September 2006 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
- praktikant
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2018
- Modelljahr: 2018
- Motor: 86 kw / Diesel
- Kilometerstand: 100690
- Spritmonitor-ID: 0
Ich hatte bei mir null probleme die Wischer abzumachen, einfach das Plastik Teil zusammen drücken und mit etwas druck nach unten ziehen. Keine zwei Minuten und fertig.
Baujahr 2004, 1,9TDI, Selection, Combi, 374865 zufriedene Kilometer und Ende März 2018 verkauft
2018-2023
Octavia Combi 1,6 TDI DSG Clever, Quarz Grau Metallic 213.480 Km
2023-
Octavia Combi 2,0 TDI DSG Graphit Grau Metallic First Edition
2018-2023
Octavia Combi 1,6 TDI DSG Clever, Quarz Grau Metallic 213.480 Km
2023-
Octavia Combi 2,0 TDI DSG Graphit Grau Metallic First Edition