DIN2 - Autoradio mit GPS nachträglich

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
extrapurifier
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

DIN2 - Autoradio mit GPS nachträglich

Beitrag von extrapurifier »

Hi,

habe nen Octi mit Parksensor hinten und Streamradio. Jetzt wechselt die Anzeige jedesmal wenn ich den Retourgang einlege und höre das hilfreiche Quietschen.

Jetzt überlege ich aber anstelle des Stream ein DIN2 Autoradio mit eingebauten GPS System zu besorgen. Wißt ihr Bescheid, klappt dann auch noch der Parksensor hinten? Wird das Quietschen anders in die Lautsprecher eingespeißt? Oder hat der Parksensor eigene Lautsprecher?

Andere Frage: Habt ihr einen Tipp wegen eines DIN2 Autoradio mit GPS? War schon mal schauen und habe ein Kenwood DDX6029 gefunden. Preis in AT ca. 1.700,-. Kennt ihr ein günstigeres aber trotzdem gut?

.
2012er Volkswagen Sharan Highline BMT TDI 2,0 DSG + Schnick Schnack
2006er Skoda Octavia Elegance Combi 1,9 TDI PD + Schnick Schnack
pierre
Frischling

Beitrag von pierre »

Hallo,
das Rückfahrsignal bleibt und ist genauso wie vorher, d.h. je näher das Hindernis desto schneller der Ton. Zum Radio kann ich nichts sagen, aber es passt z.B. das VW RNS 300.
Viele Grüße
Pierre
PS ich meine aber das das Rückfahrsignal nicht aus den Tür-LSP kommt sondern irgendwo anders von hinten.
Octavia II Combi 1.6 MPI, Ambiente, 75 kW, Stone-Grey Metallic, Dachreling, NSW, Var. Ladeboden, Alu´s HELIOS 15 Zoll, Parrot CK 3100, GSR,Lederlenkrad. Hier einige Bilder:
http://pierre-schoster.magix.net/
mr.bassman
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: TDI 2.0

Beitrag von mr.bassman »

Das Rückfahr-Piepsen kommt aus der B-Säule auf der Fahrerseite...
seit 09.08.2006 Octavia II Limousine 2.0 TDi DPF Elegance, cappucino-beige, Stoff ivory, el. Sitze, AHK, Ladeboden, Reifendrucküberwachung, Heckwischer
fgordon
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1.9 tdi
Kilometerstand: 178000

Beitrag von fgordon »

Hmmm hol dir doch lieber einen aktuellen pna / pda mit den ganzen notwendigen Adaptern für can.bus (Tacho, Zündungsplus, usw) usw kostet der wesentlich weniger und ist viel flexibler (beliebige Software / Karten, POI-Warner.......)
The Terminator
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG

Beitrag von The Terminator »

Moin,

das Kenwood DDX6029 sollte ok sein. Habe das DDX7025 und bin zufrieden. Kannst Du auch mit Navi und BT FSE nachrüsten. Ich hatte seinerzeit für's 7025 EUR 1200,- bezahlt. Auf ebay suchen und warten. Klick mal auf meine Signatur...

Termi
bones*79
Alteingesessener

Beitrag von bones*79 »

Hat eigentlich schon einmal jemand darüber nachgedacht, das Audi RNS-E DVD nachzurüsten?

Das hat im Gegensatz zum VW auch nen Speicherkartenleser und kann DVD's abspielen.

Nur ist das Doppel-Din oder größer?

Funktioniert das Audi CAN im Skoda?

Eventuell weiß TorstenW oder Theresias was dazu?

Bild
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“