Getriebeschaden Skoda Octavia
Getriebeschaden Skoda Octavia
Hallo,
wollte mal wissen ob es auch noch jemanden gibt, der beim 1,6 FSI ein Getriebeschaden hat?
Habe heute meinen 8 Monate (12000km) alten Octavia II zur Werkstatt gebracht, um Geräusche aus dem Motor prüfen zu lassen.
Wie es aussieht ist das Getriebe im A---h. Bis jetzt hat sich noch nicht Skoda gemeldet was die machen werden, bin ja mal gespannt.
Aber nach 12000km schon ein Getriebeschaden finde ich echt heftig!
wollte mal wissen ob es auch noch jemanden gibt, der beim 1,6 FSI ein Getriebeschaden hat?
Habe heute meinen 8 Monate (12000km) alten Octavia II zur Werkstatt gebracht, um Geräusche aus dem Motor prüfen zu lassen.
Wie es aussieht ist das Getriebe im A---h. Bis jetzt hat sich noch nicht Skoda gemeldet was die machen werden, bin ja mal gespannt.
Aber nach 12000km schon ein Getriebeschaden finde ich echt heftig!
Re: Getriebeschaden Skoda Octavia
Das ist nicht die Regel. Vor allem nicht bei einem eher drehmomentschwachem Motor wie dem 1.6 FSI. Du wirst mit Sicherheit ein Austauschgetriebe auf Vollgarantie bekommen und damit auch nie wieder Probleme haben.hallo hat geschrieben: Aber nach 12000km schon ein Getriebeschaden finde ich echt heftig!
CU Dan
bis 12/07 Octavia 1,9TDI Elegance Limousine Tiefseeblaumetallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
Heute kam leider noch keine Antwort vom SAD ob nun das Getriebe getauscht oder repariert wird. Der sagte zu mir das es sein kann das die das Getriebe reparieren müssen.
Habe auch gleich die vorderen Parksensoren vom Dauerpiepen befreien lassen. Es lag wohl am Nummerschild.
Durfte einen Diesel als Ersatz fahren und ich würde ihn am liebsten behalten!!!!!!
Habe früher immer Diesel gefahren und warum ich auf einen FSI umsteigen bin, weis ich leider auch nicht!
Vielleicht bestelle ich mir doch noch Octi Diesel!
Habe auch gleich die vorderen Parksensoren vom Dauerpiepen befreien lassen. Es lag wohl am Nummerschild.
Durfte einen Diesel als Ersatz fahren und ich würde ihn am liebsten behalten!!!!!!
Habe früher immer Diesel gefahren und warum ich auf einen FSI umsteigen bin, weis ich leider auch nicht!
Vielleicht bestelle ich mir doch noch Octi Diesel!
-
- Frischling
- Beiträge: 20
- Registriert: 13. Januar 2006 10:54
- Andi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 3317
- Registriert: 27. Januar 2002 01:00
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI
- Spritmonitor-ID: 0
Dein Link verweist ins O1-Forum, daher lasse ich hier mal auf...dirty_harry30 hat geschrieben:http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... ebeschaden
- La Mano
- Alteingesessener
- Beiträge: 192
- Registriert: 19. März 2006 20:02
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2.0 TSI (RS)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Bei meinem vorherigen Toledo 1,6 wurde das Getriebe schon nach ca. 4.000 km getauscht, da man während der Fahrt nicht mehr vom 4. in den 3. Gang zurückschalten konnte. Man musste die Schaltung ab der Mittelstellung immer noch mal Richtung 4., und dan ging es. Nach dem Tausch war's i. O.
Aber normal ist das auf keinen Fall!
Aber normal ist das auf keinen Fall!
2.0 TSI RS Combi First Ed., Crystal-Black Premium, Schwarz/Rot, Columbus + Canton, Matrix-LED, Altair 19" Anthrazit, Alarm, beheizbare Frontscheibe, SH, Spurwechsel- und Ausparkassistent, 230 V-Steckdose, SL-Llumar Scheibentönug Pure Bond 19,
Hatte auch bei unserem Golf IV ein hakeliges Getriebe bemängelt. Wurde nach 6500km repariert
Funktionierte auch anstandslos bis zu dem Zeitpunkt wo es undicht war. Dann wurde auf Garantie ein neues verbaut. :motz:
Bis heute frage ich mich warum nicht direkt ein neues Getriebe verbaut worden war.
Gruss
Juschwien
Funktionierte auch anstandslos bis zu dem Zeitpunkt wo es undicht war. Dann wurde auf Garantie ein neues verbaut. :motz:
Bis heute frage ich mich warum nicht direkt ein neues Getriebe verbaut worden war.
Gruss
Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
- Snow-White
- Schneekönig
- Beiträge: 2825
- Registriert: 30. April 2005 23:32
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
möchte euch mal kurz erzählen was für ein horror es war, den getreibeschaden reparieren zu lassen!!!!!!!!!
die ganze reparatur hat erstmal drei wochen gedauert. als erstes wurde vermutet das die lager der antriebswelle im A---h sind. daraufhin hat man das getriebe ausgebaut und die lager getauscht. so dann das getriebe wieder rein, aber das problem war immer noch da.
dann hat das autohaus skoda den fall geschildert, aber skoda hat sich für JEDE anfrage zwei tage zeit gelassen.
dann kam die anweisung von skoda, ein lager im getriebe zu tauschen und was passiert natürlich, der monteur macht das lager beim einbau kaputt.
dann haben die irgendwann das lager im getriebe eingebaut, aber der fehler war danach immer noch nicht behoben.
dann habe ich einen anwalt eingeschalten und oh wunder es wurde ein NEUES getreibe eingebaut.
aber nicht das ihr denkt der fehler sei behoben!!! angeblich nach dem einbau des getriebes wurde ein neuer fehler entdeckt und zwar wurden dann auch noch die beiden radlager getauscht!
ja ihr habt recht, das geräusch aus dem motorraum war weg.
nach drei langen wochen, mit abholterminen die nie eingehalten wurden, wildesten ausreden, endlosen diskussionen und skoda die zur schnellen reparatur null beigetragen haben.
aber der knaller ist der chef aus diesen autohaus, der interessiert sich null für seine kunden. einen kostenlosen leihwagen habe ich erst nach vier tagen bekommen. da ich nicht liegen geblieben bin, konnten die wohl nicht den leihwagen über die mob garantie abrechnen, aber dann ging es wohl doch.
da ich mit dem octi nicht mehr leben konnte, werde ich ihn verkaufen.
aber ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe mir einen zweiten fabrikneuen octi bestellt und dieser wurde auch schon vor drei tagen an mich ausgeliefert.
habe die werkstatt gewechselt und bin mit meinem neuen sehr zufrieden.
es ist dieses mal ein diesel geworden, fsi motoren sind reinste fehlkäufe und geldverschwendung. konnte ja ein jahr lang meinen fsi testen.
die ganze reparatur hat erstmal drei wochen gedauert. als erstes wurde vermutet das die lager der antriebswelle im A---h sind. daraufhin hat man das getriebe ausgebaut und die lager getauscht. so dann das getriebe wieder rein, aber das problem war immer noch da.
dann hat das autohaus skoda den fall geschildert, aber skoda hat sich für JEDE anfrage zwei tage zeit gelassen.
dann kam die anweisung von skoda, ein lager im getriebe zu tauschen und was passiert natürlich, der monteur macht das lager beim einbau kaputt.
dann haben die irgendwann das lager im getriebe eingebaut, aber der fehler war danach immer noch nicht behoben.
dann habe ich einen anwalt eingeschalten und oh wunder es wurde ein NEUES getreibe eingebaut.
aber nicht das ihr denkt der fehler sei behoben!!! angeblich nach dem einbau des getriebes wurde ein neuer fehler entdeckt und zwar wurden dann auch noch die beiden radlager getauscht!
ja ihr habt recht, das geräusch aus dem motorraum war weg.
nach drei langen wochen, mit abholterminen die nie eingehalten wurden, wildesten ausreden, endlosen diskussionen und skoda die zur schnellen reparatur null beigetragen haben.
aber der knaller ist der chef aus diesen autohaus, der interessiert sich null für seine kunden. einen kostenlosen leihwagen habe ich erst nach vier tagen bekommen. da ich nicht liegen geblieben bin, konnten die wohl nicht den leihwagen über die mob garantie abrechnen, aber dann ging es wohl doch.
da ich mit dem octi nicht mehr leben konnte, werde ich ihn verkaufen.
aber ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe mir einen zweiten fabrikneuen octi bestellt und dieser wurde auch schon vor drei tagen an mich ausgeliefert.
habe die werkstatt gewechselt und bin mit meinem neuen sehr zufrieden.
es ist dieses mal ein diesel geworden, fsi motoren sind reinste fehlkäufe und geldverschwendung. konnte ja ein jahr lang meinen fsi testen.