Jetzt noch R32-Fahrer hat Octavia RS Combi TFSI bestellt

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
eggis
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 18. September 2006 13:44

Jetzt noch R32-Fahrer hat Octavia RS Combi TFSI bestellt

Beitrag von eggis »

Hallo zusammen!

Möchte mich hier auch noch kurz vorstellen! Meine Name ist Andi und ich komme aus der schönen Schweiz genauer gesagt aus der Region St. Gallen das ist direkt beim Bodensee! Ich bin 27 Jahre alt!

Bis jetzt habe ich eigentlich nur immer Audi oder VW gefahren zu meinen Prunkstücken gehörten 2 Audi S3, 2 Golf 4 GTI und mein jetziger Golf 4 R32! Mit diesem Auto bin ich mehr als zufrieden, es gibt absolut nicht zu bemängeln. Jedoch kommt der Wunsch immer mehr nach etwas mehr Platz und einem grossen Kofferaum und weniger Spritverbrauch. Natürlich will ich auf die Sportlickeit nicht verzichten.

Hier noch ein Foto von meinem jetzigen R32

Bild

Also ging die Suche nach einem passenden Combi los der erstens gut und sportlich aussieht und zweitens auch noch einigermassen Durchzug hat. So wurde die Ausswahl doch wieder eingeschränkt und fiel Schlussendlich Preis/Leistungstechnisch auf den Octavia RS!

Nachdem ich ihn mir bei diversen Händlern dann genauer angeschaut habe, war es gestern soweit. Ich konnte die Probefahrt absolvieren und als ich von dieses absolut begeistert zurück kam wurde auch gleich der Kaufvertrag unterschrieben. Einziges Manko! Kein 4x4 Tja man kann nicht alles haben!

Hier die Zusammenstellung für den RS:

Octavia RS Combi, schwarz black-magic
2000ccm 200PS 4 Zylinder FSI Turbo
Modelljahr 2007

Zusatzausstattung:

Parksensor vorne und hinten
Lichtassisten Coming home leaving home
Scheibenwaschdüsen beheizt
Kopfairbags
Dachreling schwarz
SunSet
18'' Zenith
Navigationssystem Nexus
Telefonvorbereitung mit Bluetooth
Beheizbare Sitze vorne und hinten

So ich glaube das ist alles... was natürlich jetzt beginnt ist das lange warten. Gem. meinem Händler geht es etwa 6 Monate bis das Auto da ist.... tja egal so ist wenigstens der Winter schon fast vorbei!

Werde natürlich Fotos machen, sobald das Auto da ist! Möchte auch das nicht vorenthalten. Zudem bin ich mit einem Kollegen dran der mit mir gestern auch einen RS bestellt hat aber in blau ein Forum inkl. Gallery aufzubauen für RS modelle von Skoda... dort kann dann jeder eine eigene Benutzergallery haben! aber mehr dazu wenn das projekt steht.

-----------------------------------------

Jetzt aber doch noch einige Fragen! Ich habe die Suche benutzt bin seit ein paar Tagen nur noch dieses Forum am durchforsten jedoch wurde ich nicht ganz fündig oder schlau!

Wie ist das mit dem Bluetooth! gibt es dort schon eine Handyschale für das Ericsson K800i?

Wie sieht es mit dem Ipod aus. Bis jetzt in meinem R32 betreibe ich diesen über den AUX und Suche die Titel über den Ipod aus... geht das beim RS über den AUX in der Mittelarmlehne? oder brauche ich einen Adapter IceLink oder Dietz?

Was jetzt schon sicher ist das er etwas tiefer gehen muss. Habe hier viel gelesen über die 35er Federn und über die 50er. Möchte mein Auto nicht zu tief haben aber trotzdem das es von der Optik her passt. was würdet ihr in Verbindung mit geplanten 19 Zöllern verbauen?

Danke und man liesst sich!!
Zuletzt geändert von eggis am 12. Dezember 2006 09:09, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss Andi
-------
Admin von
http://www.octavia-rs.ch
jetzt ONLINE

Bild
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Willkommen und laß Dir die Zeit nicht zu lang werden.

Viell die Fragen im entsprechenden Unterforum posten...hier schauen nicht alle vorbei.
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Moin eggis!

Respekt vor der Entscheidung! Aber bist Du schon mal den Octavia RS gefahren? Der R32 spielt motoren- und fahrtechnisch in einer ganz anderen Liga - nicht, das Du Dich hinterher ärgerst?

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
eggis
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 18. September 2006 13:44

Beitrag von eggis »

Mackson hat geschrieben:Moin eggis!

Respekt vor der Entscheidung! Aber bist Du schon mal den Octavia RS gefahren? Der R32 spielt motoren- und fahrtechnisch in einer ganz anderen Liga - nicht, das Du Dich hinterher ärgerst?

Gruß M.
Ja bin den RS die letzten 2 Tage ausführlich gefahren, auf Landstrassen, Autobahn, Passstrassen usw. und war sehr positiv überrascht wie er geht und wie das handlich vorallem auch in den Kurven ist. Klar ist der R32 Motorentechnisch in einer anderen Liga aber auch Benzintechnisch ist da eine andere Liga :wink: Für mich werden immer mehr andere Sachen wichtig wie eben z.b. ein grosses Raumangebot oder ein gutes Ladevolumen was beim R32 überhaupt nicht vorhanden ist.

Habe mir lange die Vor- und Nachteile aufgeschrieben und überlegt. Es sprechen Kostentechnisch viel mehr für den RS als weiterhin für den R32
Gruss Andi
-------
Admin von
http://www.octavia-rs.ch
jetzt ONLINE

Bild
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Da gebe ich Dir 100% Recht. Dann viel Spass mit Deinem baldigen RS... 8) Würde auch gern einen Turbobenziner fahren, aber bei meinen km im Jahr ist finanztechnischer Unsinn - leider.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
DevX
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 4. August 2006 08:09
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0 Benzin, 85KW

Beitrag von DevX »

eggis hat geschrieben:Habe mir lange die Vor- und Nachteile aufgeschrieben und überlegt. Es sprechen Kostentechnisch viel mehr für den RS als weiterhin für den R32
Wie aus Der letzte Kreuzzug: "Ihre Entscheidung war weise!"

Willkommen im Forum und ne Menge Spaß mit dem RS Combi. :D
Da haste hinten endlich mal genug Platz zum ***, na du weißt, schon großen Kofferraum halt. 8)
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

ein willkommen auch von mir!

wenn du deinen rs hast, kann man den ja auch noch chippen, dann hat er mind so viel wie der r32 und ist ihm dann um welten überlegen :wink:

andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
eggis
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 18. September 2006 13:44

Beitrag von eggis »

Mackson hat geschrieben:Da gebe ich Dir 100% Recht. Dann viel Spass mit Deinem baldigen RS... 8) Würde auch gern einen Turbobenziner fahren, aber bei meinen km im Jahr ist finanztechnischer Unsinn - leider.

Gruß M.
ja den Diesel hab ich mir auch überlegt. Mein Dad fährt ein C270 CDI von Mercedes und der geht mit den 170 PS ordentlich ab. Ich fahre etwa 20' km im Jahr denke da sollte das Benzin noch drinliegen.
Gruss Andi
-------
Admin von
http://www.octavia-rs.ch
jetzt ONLINE

Bild
eggis
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 18. September 2006 13:44

Beitrag von eggis »

DevX hat geschrieben:
eggis hat geschrieben:Habe mir lange die Vor- und Nachteile aufgeschrieben und überlegt. Es sprechen Kostentechnisch viel mehr für den RS als weiterhin für den R32
Wie aus Der letzte Kreuzzug: "Ihre Entscheidung war weise!"

Willkommen im Forum und ne Menge Spaß mit dem RS Combi. :D
Da haste hinten endlich mal genug Platz zum ***, na du weißt, schon großen Kofferraum halt. 8)
Ja ja schon klar was du meinst :D muss mich aber noch etwas gedulden

danke freue mich jetzt schon bis ich ihn bekomme.
Gruss Andi
-------
Admin von
http://www.octavia-rs.ch
jetzt ONLINE

Bild
eggis
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 18. September 2006 13:44

Beitrag von eggis »

waxfox_RS hat geschrieben:ein willkommen auch von mir!

wenn du deinen rs hast, kann man den ja auch noch chippen, dann hat er mind so viel wie der r32 und ist ihm dann um welten überlegen :wink:

andreas
genau das finde ich auch... zuerst wird dann aber eingefahren und dann sehen wir weiter!
Gruss Andi
-------
Admin von
http://www.octavia-rs.ch
jetzt ONLINE

Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“