Bremse quietscht
Bremse quietscht
Seit einiger Zeit quietscht die Bremse eines Hinterrades, so als ob der Bremssattel nicht genügend Abstand hätte. Sobald ich bremse, ist das Geräusch weg. Wenn ich morgens wegfahre, kommt es erst nach einigen Bremsvorgängen.
Kann dadurch irgendetwas Schaden nehmen (ausser meinen Ohren)?
karlif
Kann dadurch irgendetwas Schaden nehmen (ausser meinen Ohren)?
karlif
- kallest1100
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.6 75kw/Gas-LPG
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Wahrscheinlich löst der Bremssattel nicht mehr richtig. Die Bremse könnte dadurch zu heiss werden. Lass das mal prüfen.
Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
- Balzer82
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 1999
- Motor: 1.8T 110kW
Mein Skoda ist genau deswegen gerde in der Werkstatt. Ich schreib mal, was das Resultat war sobald ich mehr weiß.
MOTORBLOG - Fahrzeugtechnik für den Alltag: Beschleunigungsvergleich, Höchstgeschwindigkeit, Reifeneigenschaften, Fahrdynamik, Zugkraftdiagramm Skoda Octavia, uvm...
- Wolf81
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
also ich hab dieses problem auch und die in der werkstatt sagen das der bremssattel gereinigt werden muß, is wohl normal bei VW und so.
ich hab das halt machen lassen und was war...
das gleiche quitscht immer noch also naja und nun kratzt es wei der rechte belag anscheind runter ist. naja ich lass morgen in einer anderen werkstatt meine 4 bremsscheiben und 8 beläge tauschen. auf das meine auto wieder ordentlich bremst ohne krrrrr und quitsch quitsch
ich hab das halt machen lassen und was war...
das gleiche quitscht immer noch also naja und nun kratzt es wei der rechte belag anscheind runter ist. naja ich lass morgen in einer anderen werkstatt meine 4 bremsscheiben und 8 beläge tauschen. auf das meine auto wieder ordentlich bremst ohne krrrrr und quitsch quitsch
Skoda OCTAVIA Combi Style 2.0l ca. 278.000km, 1350kg Leergewicht, Standheizung, Abnehmbahre AHK. RS-Stoßstange + 17" RS-Felgen
Habe mein geliebten Skoda (Altersbedingt) gegen ein Mercedes Benz C180 Kompressor SportCoupe eingetauscht.
Habe mein geliebten Skoda (Altersbedingt) gegen ein Mercedes Benz C180 Kompressor SportCoupe eingetauscht.
- Schattenmann
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9 TDI ALH
- Kilometerstand: 180000
Hei karlif
So wie du es beschrieben haßt , klingt es als würden die Bremsbeläge nicht mehr richtig von der Scheibe abheben (das heist wenn das Geräusch dann dauernd da ist, wenn es aber nur bei leichtem Bremsen autritt sind es glassierte Beläge , die irgend wann mal zu heiß waren ,dann ist es einfach nur nervig )
Tschau Marcel
So wie du es beschrieben haßt , klingt es als würden die Bremsbeläge nicht mehr richtig von der Scheibe abheben (das heist wenn das Geräusch dann dauernd da ist, wenn es aber nur bei leichtem Bremsen autritt sind es glassierte Beläge , die irgend wann mal zu heiß waren ,dann ist es einfach nur nervig )
Tschau Marcel
Octi SLX 1.9 TDI AHF 110 PS Bj 2000 Limo Torax-Sportbremsscheiben & 250Tkm am 4.Sep.08 geschrottet wurden ;-(
Octi 1.9 TDI AHL 90 PS Bj 2004 Combi Torax-Sportbremsscheiben
Octi 1.9 TDI AHL 90 PS Bj 2004 Combi Torax-Sportbremsscheiben
Hey leutz,
ich hatte das Problem auch und habe mein Auto in die Werkstatt gegeben.
Die Kosten beliefen sich auf 60 €.
Nun hab ich kein Quitschen mehr.
Die Bremssättel waren verdreckt und schon zu sehr abgenutzt. Habe neue bekommen, aber habe mir sagen lassen wenn die nicht zu sehr abgenutzt wären hätte ich die bloß reinigen müssen.
Problem ist, die Bremssättel lösen sich nicht mehr richtig.
MFG Ole
ich hatte das Problem auch und habe mein Auto in die Werkstatt gegeben.
Die Kosten beliefen sich auf 60 €.
Nun hab ich kein Quitschen mehr.
Die Bremssättel waren verdreckt und schon zu sehr abgenutzt. Habe neue bekommen, aber habe mir sagen lassen wenn die nicht zu sehr abgenutzt wären hätte ich die bloß reinigen müssen.
Problem ist, die Bremssättel lösen sich nicht mehr richtig.
MFG Ole