1991 waren die Anzeigen noch linear geteilt.
Bei einer Uhr glaube ich gern, dass man die Zeit durch Zeiger schneller erfassen kann, als durch Zahlen. Da sind es aber auch 4 (3) Stellen.
Beim Tacho sind es nur 3 (2) Stellen. Außerdem ändert die digitale Anzeige die Position nicht, der Zeiger schon.
Dass man eine Beschleunigung/Verzögerung besser ablesen kann, ist unbestritten, aber dafür habe ich auch meinen A---h (öhm, Popo) , und brauche keinen Tacho.
Instrumentenkombi - warum ist der Tacho rechts?
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Beiträge: 5390
- Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Das ist unbestritten.fgordon hat geschrieben: Trotzdem macht es natürlich insgesamt Sinn, das möglichst optimale Cockpit zu bauen, denn *g* wer weiss wann man die 100tel Sekunde doch mal brauchen kann....
By the way: sind bei einem Head- up- Display die Anzeige nicht i.d.R. auch digital?
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Pflegst Du den auch immer schön mit Babyöl??Barus hat geschrieben:... Dass man eine Beschleunigung/Verzögerung besser ablesen kann, ist unbestritten, aber dafür habe ich auch meinen A---h (öhm, Popo) , und brauche keinen Tacho.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 510
- Registriert: 13. Juni 2005 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1.9 tdi
- Kilometerstand: 178000
- Spritmonitor-ID: 0
Bei einem Head Up Display muss man auch Kompromisse eingehen bezüglich der Grösse der eingeblendeten Fläche....
Naturgemäss sind Analoge Anzeigen vom Platzbedarf größer als eine Zahl, somit sind die digitalen beim HUD dadurch "besser", schliesslich soll man ja auch möglichst viel von der Strasse sehen und nicht die ganze Scheibe mit dem HUD voll sein
Auch bei den Fliegern sind analoge Anzeigen, wenn auch eher inzwischen auf Bildschirmen, ja immer noch erste Wahl (zumindest für die wirklich wichtigen wie Höhe, Geschwindigkeit, Horizont)
Naturgemäss sind Analoge Anzeigen vom Platzbedarf größer als eine Zahl, somit sind die digitalen beim HUD dadurch "besser", schliesslich soll man ja auch möglichst viel von der Strasse sehen und nicht die ganze Scheibe mit dem HUD voll sein
Auch bei den Fliegern sind analoge Anzeigen, wenn auch eher inzwischen auf Bildschirmen, ja immer noch erste Wahl (zumindest für die wirklich wichtigen wie Höhe, Geschwindigkeit, Horizont)
- Octifahrer
- Alteingesessener
- Beiträge: 163
- Registriert: 7. Januar 2006 16:00
da muss ich nochwas dazu sagen , neben meinem octi hab ich einen clk von 2004 da kann man im maxi dot (heißt das beim benz auch so) einstellen, dass man während der fahrt die geschwindigkeit noch digital zusätzlich zum rundinstrument sieht
OCTAVIA SLX 1.9TDI, 66KW, Bj. ´00, Ez. ´00
Morgen ist heute schon gestern.
Morgen ist heute schon gestern.
- Snow-White
- Schneekönig
- Beiträge: 2825
- Registriert: 30. April 2005 23:32
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0