Beim Wechsel von Sommer - auf Winterreifen ist es passiert. Als ich das letzte Rad (hinten rechts) wechseln wollte, habe ich einen Radbolzen nicht abbekommen und dabei mit dem Radmutternschlüssel aus dem Bordwerkzeug so lange rumgefummelt, bis der Bolzen "vergurkt" war. Als einzige Möglichkeit sah ich noch den ADAC. Aber auch der freundliche Gelbe konnte mir nicht weiterhelfen. Also blieb mir nur noch meine Skodawerkstatt. Nach diversen Versuchen, den Bolzen raus zu bekommen mussten auch sie passen und drohten mir an, meine LM Felge zu zerstören um an den Bolzen zu kommen. Ich zog also erstmal unverrichteter Dinge mit drei Winter und einem Sommerreifen ab. Bei meinem nächsten Termin haben Sie es dann geschafft, nach fast drei Stunden den Bolzen auszubohren, ohne das meine Felge beschaedigt wurde. Trotsdem hat mich der ganze Spaß 150 Euro gekostet. Fazit für mich, spätestens zur nächsten Saison einen Drehmomentschlüssel zukaufen, damit ich die Bolzen nicht mehr so festziehe. Dumm gelaufen!

Naldo