
Gruß M.
Ich zitiere mal das Prospekt:frankw hat geschrieben:Es steht nur in den Prospekten, dass eine Wartung aller 30.000 km oder nach 2 Jahren erfolgen muss.
Das ein Hinweis auf den Minimalwert fehlt ist korrekt, wobei ich hier keine arglistige Täuschung sehe.Flexible Wartungsintervalle
F+r den Soda Octavia gelten flexible Serviceintervalle. Bei üblichen Betriebsbedingungen bis zu 30.000 km bzw. maxmal 2 Jahre - für alle Motoren. Die optimalen Intervalle werden durch den Bordcomputer je nach Fahrweise ermittelt und auf dem Display im Bordinstrument angezeigt.
...ich zeig dir gern 4 Händler die keine Probleme haben, denn Sie wissen mit den Mitteln die Sie als Händler haben umzugehen und dann gibt es diese Probleme nicht.frankw hat geschrieben:Ausserdem verarscht SAD auch ihre Händler. Die können anfragen wie sie wollen und bekommen immer gesagt, dass das Problem hinter dem Lenkrad sitzt. Diese Aussage habe ich nun von über vier Vertragshändlern.
Schöner Traum, leb mal in den USA und schau dir an was dort passiert. Danach reden wir dann weiter.frankw hat geschrieben:Ich wünsche mir für ein Jahr amerikanische Verbrauchergesetze, da würden sich die Konzerne solche Faxen nicht erlauben.
Anzeige von Skoda-Partner nacheichen lassen und dann passt auch die Verbrauchsanzeige, alles halb so wild.frankw hat geschrieben:Der BC zeigt super Verbrauchswerte von 5,3 l auf 100 km an. Doch an der Zapfzäule kommt das große Erwachen. Die Kiste ist einfach nicht unter 6,0 l auf 100 km zu bringen.
Gut, eigene Erfahrungen insbesondere im KFZ Bereich kannst du aber nicht vorweisen und genau das ist der Punkt um den es ging. Meiner Erfahrung nach (ich verbringene mehrere Monate im Jahr in den USA) ist es auch nicht anders als hier, im Gegenteil ich empfinde den Händler/Kunden Umgang als deutlich schlechter. Lassen wir das, diese Richtung der Diskussion führt zu nichts.frankw hat geschrieben:Zum Thema amerikanische Verbrauchergesetzte, kann ich nur einen Bekannten zitieren, welcher über 8 Jahre dort lebt.
Um mal nicht immer selbst etwas zu sagen, schau dir den ersten Beitrag auf dieser Seite an. Es gibt offensichtlich doch Händler die Informationen bekommen.frankw hat geschrieben:Die Händler hier können nur in einen gewissen Maße die Muskel spielen lassen. Ich meine nur damit, dass die Händler keine Infos über die Probleme mit dem DPF erhalten habe und auch keine Infos dazu erhalten.
Immer an der gleichen Säule getankt oder immer versucht bis Oberkannte Unterlippe einzufüllen?frankw hat geschrieben:Aber warum ist der Verbrauch von der Zapfsäule nie nierdriger als 6,0 l / 100 km?
Das Reinigungsintervall lässt sich nicht direkt ablesen, denn dies ist variabel und hängt vom Beladungszustand des Filters ab. Deine Werkstatt kann jedoch in den entsprechenden Messwertblöcken des Motorsteuergerätes klar Daten zur letzten Regeneration bzw. auch bzgl. unvollständiger Regenerationen finden.frankw hat geschrieben:Die Werkstatt meinte, dass der Reinungsintervall nicht protokolliert wird und SAD nicht beschreiben kann, ob das Ruckeln bei einer Filterreinigung normal ist.