welchen Automobilclub?
welchen Automobilclub?
Hallo Leute,
werde für eine längere Zeit beruflich nach auswärts arbeiten. Mo+Fr jew. ca. 400 km.
Da ich dann mit meinem guten alter 99er 81kw Occi KB fahren werde, der mittlerweile 182.000 km drauf hat, will ich mir nen Auomobilclob gönnen.
Hab zwar großes Vertrauen in mein Wägelchen, aber man weiß ja nie!
Kennt jemand irgendwo 'ne Vergleichsmöglichkeit der Leistungen der Clubs?
Gruß und danke vorab
werde für eine längere Zeit beruflich nach auswärts arbeiten. Mo+Fr jew. ca. 400 km.
Da ich dann mit meinem guten alter 99er 81kw Occi KB fahren werde, der mittlerweile 182.000 km drauf hat, will ich mir nen Auomobilclob gönnen.
Hab zwar großes Vertrauen in mein Wägelchen, aber man weiß ja nie!
Kennt jemand irgendwo 'ne Vergleichsmöglichkeit der Leistungen der Clubs?
Gruß und danke vorab
- O²inSpe?
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2.0 TSI 4x4 DSG7
- Kilometerstand: 8000
- Spritmonitor-ID: 1069634
Also ich habe gute Erfahrungen mit ACDC ... äääh ADAC gemacht.
EDIT:
Allerdings habe ich in 14 "Reisschüssel"-Jahren die gelben Engel nie in Anspruch nehmen müssen.
Hoffentlich kann Skoda da mithalten ...
(Und so wie ich das kenne und auch selbst zum ADAC gekommen bin, kann / konnte man auch erst dann eintreten,
wenn das Malheur bereits passiert ist, nach dem Motto "wenn du eintrittst, mach ich die Karre wieder flott, ohne dass du extra
was löhnen musst...")
LG O²inSpe?
EDIT:
Allerdings habe ich in 14 "Reisschüssel"-Jahren die gelben Engel nie in Anspruch nehmen müssen.
Hoffentlich kann Skoda da mithalten ...
(Und so wie ich das kenne und auch selbst zum ADAC gekommen bin, kann / konnte man auch erst dann eintreten,
wenn das Malheur bereits passiert ist, nach dem Motto "wenn du eintrittst, mach ich die Karre wieder flott, ohne dass du extra
was löhnen musst...")
LG O²inSpe?
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7
Bin ADAC Mitglied und hatte bisher zweimal das Vergnügen deren Dienste in Anspruch nehmen zu dürfen. Abschleppen + kostenlosen Leihwagen. Der Leihwagen wurde bei einer Panner in der Nähe von Braunschweig gegen 3 Uhr morgens direkt mitgebracht und mein Auto nach Essen geschleppt. Klasse Service.
Bei der anderen Panne (Unfall) Schlepper von D-dorf nach Essen, Leihwagen stand dort beim Händler bereit.
Bei der anderen Panne (Unfall) Schlepper von D-dorf nach Essen, Leihwagen stand dort beim Händler bereit.
O2 V|RS TDI
Alarm, CD-Wechsler, Nexus, GRA, BT FSE, Nichtraucher, PDC v + h, CD-W, Black-Magic
+ Roomster Comfor 1,6 Tip. VOLL
Alarm, CD-Wechsler, Nexus, GRA, BT FSE, Nichtraucher, PDC v + h, CD-W, Black-Magic
+ Roomster Comfor 1,6 Tip. VOLL
- Sigma
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: S70/2 V12
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hi,
ich bin damals beim AvD eingetreten, weil in zwei Punkten die Leistungen gegenüber dem ADAC besser waren.
1. Doppelt so hoher Tagessatz beim Leihwagen
2. Die AU beim Dekrapartner ist kostenlos.
Ob diese Unterschiede auch heute noch so sind, weiß ich nicht, vielleicht hat der ADAC schon nachgezogen.
Da ich die Schutzbriefleistungen schon mehrfach in Anspruch genommen habe, weiß ich, daß hier ebenfalls schnell und kompetent geholfen wird.
Tschau,
Sigma
ich bin damals beim AvD eingetreten, weil in zwei Punkten die Leistungen gegenüber dem ADAC besser waren.
1. Doppelt so hoher Tagessatz beim Leihwagen
2. Die AU beim Dekrapartner ist kostenlos.
Ob diese Unterschiede auch heute noch so sind, weiß ich nicht, vielleicht hat der ADAC schon nachgezogen.
Da ich die Schutzbriefleistungen schon mehrfach in Anspruch genommen habe, weiß ich, daß hier ebenfalls schnell und kompetent geholfen wird.
Tschau,
Sigma
- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: ANW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 600525
Bin schon ein paar Tage beim ADAC und mir haben die immer schnell geholfen. Habe gleich dass rundum sorglospaket mit ADAC Plus mit Rechtschutz. Die geben aber auch recht gute Tips und Hinsweise bei Auslandsfahrten.
Kenne die anderen Clubs nicht, aber ich glaube sooo groß nehmen die sich heute nichts mehr in den Leistungen.
Grüße
SchlachterHorst
Kenne die anderen Clubs nicht, aber ich glaube sooo groß nehmen die sich heute nichts mehr in den Leistungen.
Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
-
- Frischling