welchen Automobilclub?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Sobby
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 3. Juli 2006 18:46

Beitrag von Sobby »

hab grad bei ciao.de nachgelesen:
Favoriten: dort: ACV und ACE
vom AvD wird eher abgeraten
Suche weiter
sobby
Benutzeravatar
Jelle
Alteingesessener
Beiträge: 358
Registriert: 9. Dezember 2005 21:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 FSI 150 PS
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 130612

Beitrag von Jelle »

Bin auch im ADAC als Plus-Mitglied. Haben mir auch schon mal schnell aus der Patsche geholfen.
Die Werbung kann man per Telefon oder eMail schnell abbestellen (Werbestopp einrichten).

Bin soweit also sehr zufrieden.
Benutzeravatar
Master
Regelmäßiger
Beiträge: 101
Registriert: 26. August 2006 12:12

Beitrag von Master »

ich bekomme vom adac, ausser der mtl. zeitung, gar keine werbung
O2 V|RS TDI
Alarm, CD-Wechsler, Nexus, GRA, BT FSE, Nichtraucher, PDC v + h, CD-W, Black-Magic

+ Roomster Comfor 1,6 Tip. VOLL
Benutzeravatar
Rüscherl
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

Für ein paar Euro gibts bei der KFZ-Versicherung einen Schutzbrief dazu, der genau so gut, oder besser ist wie der ADAC, nur das er viel billiger ist und fürs Auto gilt, egal wer fährt.
Benutzeravatar
Ramius
Regelmäßiger
Beiträge: 142
Registriert: 20. August 2006 18:58

Beitrag von Ramius »

Rüscherl hat geschrieben:Für ein paar Euro gibts bei der KFZ-Versicherung einen Schutzbrief dazu, der genau so gut, oder besser ist wie der ADAC, nur das er viel billiger ist und fürs Auto gilt, egal wer fährt.
Kann ich so bestätigen. Habe jetzt mit der Versicherung meines "neuen" das auch so gemacht und bin zum nächsten Termin aus dem ADAC ausgetreten, wo ich aber auch KEIN Plus-Mitglied war.

Diese Kosten wollte ich mir jetzt einfach sparen. Generell war ich mit dem ADAC immer sehr zufrieden, und nicht umsonst ist der ADAC in einer Umfrage, die mal in Deutschland gemacht wurde, die Institution, die am höchsten geschätzt wird.

In Sachen Versicherungsschutzbrief sollte allerdings darauf geachtet werden, dass je nach Anbieter zahlreiche "inklusive-Leistungen" erst ab einer gewissen Entfernung vom Wohnsitz eintreten, bei der Provinzial sind das 50 km. Passiert innerhalb dieses Radius etwas , greift der Schutzbrief dann nicht. Klar, in solchen Fällen entstehen für gewöhnlich noch keine Rücktransportkosten in großer Höhe - nur wissen sollte man's.

Ramius
Benutzeravatar
jumper
Alteingesessener
Beiträge: 564
Registriert: 23. Oktober 2005 20:40

Beitrag von jumper »

Ich bin in der HUK und habe da einen Schutzbrief, der fast die gleichen Leistungen wie der ADAC hat. Da ich schon zweimal die Hilfe in Anspruch nehmen musste( einmal Batterie und einmal Kühlerschaden ,nicht beim Octi)
bin ich sehr zufrieden damit. Einmal kam sogar der ADAC.
1.9 TDI,BJ 03,DVD+DVB-T,Mattig Grill,getönte Scheiben, 17 Zoll

Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Wenn man aber 2 Wagen angemeldet hat und einer davon schon betagt mit nur Haftpflicht ist es mit dem ADAC schon ok. Denn dann sind alle Fahrzeuge betreut...
Trainspotter
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 22. September 2006 16:31

Beitrag von Trainspotter »

Sobby hat geschrieben:hab grad bei ciao.de nachgelesen:
Favoriten: dort: ACV und ACE
vom AvD wird eher abgeraten
Suche weiter
sobby
ich bin mal mit meinem sierra in der pampa 200 liegen geblieben.. der serviceman vom acv hat mir glaubhaft gemacht, das es diese straße nicht gibt!!! irgendwann hab ich meine mama angerufen.. sie hat mich dann abgeschleppt (mit der gleichen beschreibung). llaut acv ist diese straße in keinem kartenmaterial vorhanden, und der servicemensch konnte sie deshalb nicht finden... aber das is ne faule ausrede.. die straße gibt es... seit 1000 jahren und sie ist da... ACV NEIN
Benutzeravatar
SchlachterHorst
Adminversteher
Beiträge: 1828
Registriert: 11. Juli 2003 14:21
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

... von den Schutzbriefen bei Versicherungen bin ich geheilt. Nachdem ich die Hilfe in Anspruch nehmen wollte -> Pustekuchen. Nur Bürokratie und steine im Weg. Anruf beim ADAC -> sofortige Hilfe ohne wenn und aber.
(Den Namen der Versicherung nenne ich hier mal nicht, da ich auf ein Schreiben derer Anwälte keine Bock habe.)

Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
Benutzeravatar
*lazy_frog*
Alteingesessener
Beiträge: 609
Registriert: 19. August 2006 16:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von *lazy_frog* »

Ich muss gestehen, dass ich noch nie einen Schutzbrief hatte bzw. in einem Automobilclub war............. :oops:

Ich halte das ( bei Autos in der Werksgarantie ) auch für unnötig, da die Hersteller dort eigenen, kostenfreien Service bei Pannen bieten.
Zudem ergänzen einige Kreditkarten bzw. eine eigene private Unfallversicherung zumindest anteilige Kosten im Falle eines Unfalls.
( was keiner hoffen will )

Allerdings kann es sinnvoll sein, wenn man ein pannenanfälliges, betagtes Auto fährt ( ich nenne mal keine Marke ) und z.B. der ADAC 8 mal im Jahr kommen muss............... :rofl: ( falls man dannach nicht rausfliegt )

Ansonsten habe ich sowas die letzten 15 Jahre nicht gebraucht ( Glück gehabt ) und hoffe auf viele weitere Jahre ohne................ :o
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“