Gurt scheuert an Innverkleidung der B-Säule

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
mr.maison
Regelmäßiger
Beiträge: 124
Registriert: 18. März 2005 09:14
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: hat er auch
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Gurt scheuert an Innverkleidung der B-Säule

Beitrag von mr.maison »

Servus zusammen!

Hat jemand das gleiche Problem? Bei mir scheuert der Gurt mit der Zeit immer mehr die Innverkleidung der B-Säule auf, was dann so aussieht:

http://img174.imageshack.us/img174/8300 ... iumft9.jpg

http://img244.imageshack.us/img244/8351 ... iumpa1.jpg
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Das Problem habe ich nicht, habe die Gurthöhenverstellung auf der untersten Stufe, sonst klappert der Gurtschnapper an der B-Säule.
Würd mal beim :D reklamieren, das darf eigentlich nicht sein!
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
hbert
Alteingesessener
Beiträge: 749
Registriert: 4. April 2005 23:07

Beitrag von hbert »

Sieht ja übel aus. Nö - das Problem hab auch ich nicht.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild


Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Morso
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 18. Juni 2006 16:51

Beitrag von Morso »

habe das gleiche problem , war beim :D und der meinte das ist ganz normaler verschleiß ! ich glaub ich spinne , habe mein O² erst ca. 6 Wochen und sieht schon fast so aus wie bei dir . das darf nicht sein :motz:
jetzt wird die innverkleidung der B -Säule gewechselt , warte nur noch bis mein :D die teile da hat .

ps: beim :D reklamieren .
Octavia 2 1.6 FSI Elegance , Black-Magic , Leder - Stoff Combi Schwarz , Alarm , Pegasus , Reifendruck - Überwachung , Xenon , Variabler Ladeboden , Life Time Garantie ( Model 2007 / Deutsch )
Benutzeravatar
Arno
Alteingesessener
Beiträge: 769
Registriert: 30. Juli 2004 08:59

Beitrag von Arno »

Also das Problem hab ich auch nicht! Wie kommt da eigentlich der Gurt ran?? Der sollte doch von der Gurtführung direkt über den Körper in das Gurtschloss kommen, da streift er doch nie diesen abgebildeten Bereich?!?
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Benutzeravatar
mr.maison
Regelmäßiger
Beiträge: 124
Registriert: 18. März 2005 09:14
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: hat er auch
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von mr.maison »

Arno hat geschrieben: Wie kommt da eigentlich der Gurt ran??
Ich vermute mal, wenn man den Gurt vor holt, bzw. wenn man ihn beim abschnallen wieder loslässt...

In zwei Wochen muss ich sowieso zum 30 000'er Service - da werd ich den :D gleich mal wegen einer neuen Verkleidung bearbeiten!
Morso
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 18. Juni 2006 16:51

Beitrag von Morso »

der :D meite , enn man ein und aussteigt , berühr ich die innenverkleidung. aber das ist nicht so , naja wird ja bald gewechselt.
Octavia 2 1.6 FSI Elegance , Black-Magic , Leder - Stoff Combi Schwarz , Alarm , Pegasus , Reifendruck - Überwachung , Xenon , Variabler Ladeboden , Life Time Garantie ( Model 2007 / Deutsch )
Benutzeravatar
Arno
Alteingesessener
Beiträge: 769
Registriert: 30. Juli 2004 08:59

Beitrag von Arno »

Hmmm, also beim Loslösen und Loslassen des Gurtes könnt ichs mir noch vorstellen, allerdings müsst man ihn dann aber gleich nach lösen auslassen und das würd doch heftig schnalzen und auch an die Plaste prallen?!? Beim Vorholen eher nicht, da er ja in der Grundstellung schon deutlich von der Verkleidung weg ist.
Da müsst ich ihn ja fast der Seitenscheibe entlang nach vor ziehen :-?
Ob das nicht einfach bei einigen Fahrzeugen schlecht verbautes Material ist oder es bei der Qualität hapert?!
Beim Einsteigen wär zwar auch eine Möglichkeit, aber ich denke, das spürt man, wenn man sich nicht grad mit Rüstung ins Auto setzt 8)
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Benutzeravatar
mr.maison
Regelmäßiger
Beiträge: 124
Registriert: 18. März 2005 09:14
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: hat er auch
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von mr.maison »

Morso hat geschrieben: naja wird ja bald gewechselt.
Garantie? Oder Selbstzahlung weil´s "Verschleiss" ist?
Morso
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 18. Juni 2006 16:51

Beitrag von Morso »

garantie !

bezahlen , nein danke . wie schon gesagt ist erst 6 wochen alt und bin ca. 1700 km erst gefahren . du mußt einfach etwas :motz: (lauter) werden
Octavia 2 1.6 FSI Elegance , Black-Magic , Leder - Stoff Combi Schwarz , Alarm , Pegasus , Reifendruck - Überwachung , Xenon , Variabler Ladeboden , Life Time Garantie ( Model 2007 / Deutsch )
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“