TDI mit DPF - Auflistung der Service-Intervalle
- frankw
- Alteingesessener
- Beiträge: 1930
- Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
So nun habe ich die Werkstatt noch einmal nachgefragt, ob es etwas von SAD bezüglich DPF. Die Antwort nein. Nicht offizielle und nichts inoffizielles. Da ja selbst gestern die Servicetante nicht den Termin mit mir wahr genommen hat, habe ich mal wieder 55 Cent investiert und mal mich in Weiterstadt wieder in Erinnerung gebracht. Es ist ja nicht nur der DPF welcher mich zum Wahnsinn bringt.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Lowjack
- Alteingesessener
- Beiträge: 300
- Registriert: 9. September 2006 12:54
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI 184 Pesen
- Spritmonitor-ID: 0
@frankw
.....mache bitte über ALLES GENAUE Aktennotizen, WANN und mit WEM Du gesprochen hast und WELCHE ERGEBNISSE Du erzielt hast.
Je mehr ergebnislose Telefonate, desto unzumutbarer das Fahrzeug. Macht sich vorm Richter definitiv gut, weil im Falle einer Wandlungsklage immer mehr zugunsten des Verbrauchers entschieden wird.
Habe beruflich oft mit dieser Thematik zu tun. Wenn Ratschlag benötigt wird, bitte PN an mich!
Grüsse!
Lowjack
.....mache bitte über ALLES GENAUE Aktennotizen, WANN und mit WEM Du gesprochen hast und WELCHE ERGEBNISSE Du erzielt hast.
Je mehr ergebnislose Telefonate, desto unzumutbarer das Fahrzeug. Macht sich vorm Richter definitiv gut, weil im Falle einer Wandlungsklage immer mehr zugunsten des Verbrauchers entschieden wird.
Habe beruflich oft mit dieser Thematik zu tun. Wenn Ratschlag benötigt wird, bitte PN an mich!
Grüsse!
Lowjack
Citroen DS3 SportChic FAP 110 e-HDi in Gelb mit schwarzem Dach
Skoda Octavia 3 V/RS TDI DSG Greentec Combi in Race-Blau
Skoda Octavia 3 V/RS TDI DSG Greentec Combi in Race-Blau
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 200
- Registriert: 30. Juli 2006 11:21
- Modell: 1Z
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
TDI 2.0 DPF - Modelle nach Werksferien
Hi Leute,
mich würde mal interessieren, wer hier im Forum nen O2 TDI, 2.0 mit Patikelfilter hat der nach den Werksferien (glaube das war Ende Juli) produziert wurde, hat. Ist bei diesen Fahrzeugen auch das Problem mit den ("festen") 15TKM interwallen oder nur bei denen die vorher Produziert worden sind ?
mich würde mal interessieren, wer hier im Forum nen O2 TDI, 2.0 mit Patikelfilter hat der nach den Werksferien (glaube das war Ende Juli) produziert wurde, hat. Ist bei diesen Fahrzeugen auch das Problem mit den ("festen") 15TKM interwallen oder nur bei denen die vorher Produziert worden sind ?
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 171
- Registriert: 20. Juni 2006 14:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 103 kW
- Kilometerstand: 0
Re: TDI 2.0 DPF - Modelle nach Werksferien
Produktionstag 16.08.2006 (also der Mittwoch nach den Werksferien), aufgrund der Problematik hier nun schon mehrfach die Serviceanzeige geprüft:jamomentmal hat geschrieben:Hi Leute,
mich würde mal interessieren, wer hier im Forum nen O2 TDI, 2.0 mit Patikelfilter hat der nach den Werksferien (glaube das war Ende Juli) produziert wurde, hat. Ist bei diesen Fahrzeugen auch das Problem mit den ("festen") 15TKM interwallen oder nur bei denen die vorher Produziert worden sind ?
km-Stand 7xx - Service in 27600
km-Stand 13xx - Service in 28200
km-Stand 15xx - Service in 28500
km-Stand 17xx - Service in 26100 (nach zwei Fahrten "Fullspeed"-Autobahn)
km-Stand 18xx - Service in 26500 (nach wieder gemäßigter Fahrweise)
Sieht zumindest bei mir ganz gut aus, werde morgen auch wieder "normal" fahren und mal drauf achten, ob der Wert wie heute wieder weiter ansteigt.
Ciaoi
Alhifi
O² Combi 2.0 TDI DPF Diamant-Silber-Metallic / Ambiente / Onyx-Schwarz / Climatronic / Dachreling / GRA / TPM / PDC / Lederlenkrad / Regenschirmablage / WWS
-
- Frischling
- Beiträge: 25
- Registriert: 27. Juni 2006 15:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI DPF
- Kilometerstand: 56000
- Spritmonitor-ID: 0
Meiner ist auch nach den Werksferien gebaut. Habe vor ein paar Tagen 725 Tage oder ca. 24000km gehabt. Also scheinbar auch kein Problem mit dem langen Wartungsintervall.
Octavia Combi II 2.0 TDI DPF Elegance, Xenon, Dachreling, beheizte Rücksitze, Ladeboden, Nexus, Graphit-Grau verkauft, demnächst Superb Combi und für den Spaß BMW R1200 RT mit fast Komplettausstattung
Nunja, ich war beim Autohaus und da sagte man mir zum Thema Batterie abklemmen, dass dies mit etwas Wartezeit zu erledigen sei. Der Grund: Der Radio muss danach erst durch eine Emailprozedur mit SAD wieder freigeschaltet werden.
Ob die Anzeige danach richtig "tickt" kann natürlich auch nicht garantiert werden.
Nungut ich bin dann wieder nach Hause gefahren, werde jetzt auf die Email von Skoda warten.
Ob die Anzeige danach richtig "tickt" kann natürlich auch nicht garantiert werden.
Nungut ich bin dann wieder nach Hause gefahren, werde jetzt auf die Email von Skoda warten.
Mein O2 zählt stramm auf die 16.500 runter.
Die Hotline von SAD hat sich mit dem Händler in Verbindung gesetzt.
War heute beim .
Von einer neuen Software will man dort nix wissen und sonst soll alles korrekt eingestellt sein.
Allerdings mußte der Mechaniker auch zugeben, dass sein Golf TDI auf jeden Fall auf ca. 25.000 km kommt.
Hat schon jemand hier einen brauchbaren Erfolg erzielt?
Harald
Die Hotline von SAD hat sich mit dem Händler in Verbindung gesetzt.
War heute beim .
Von einer neuen Software will man dort nix wissen und sonst soll alles korrekt eingestellt sein.
Allerdings mußte der Mechaniker auch zugeben, dass sein Golf TDI auf jeden Fall auf ca. 25.000 km kommt.
Hat schon jemand hier einen brauchbaren Erfolg erzielt?
Harald
Seit 2.6.06 O2 Combi 2,0l TDI DPF Elegance Island Grün, Teilleder Ivory beige, Audience mit Soundsystem und doppelter Ladeboden.
- frankw
- Alteingesessener
- Beiträge: 1930
- Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Aha, wieder eine mit einen Fahrzeug vor Ende Juni 2006. Es scheint sich wirklich herauszukristalisieren, dass nur diese Fahrzeuge betroffen sind. Und da SAD kein Softwareupdate hat, kann es also nur an der Hardware liegen.
@maxiskoda: Na ja Erfolg kann man noch nicht sagen, aber mein scheint sich schon mit dem Thema Wandlung zu beschäftigen. Ich kann aber auch nicht behaupten, dass er keine Luste zu Behebung des Problems zeigt. Es findet es selber eine Unding.
Gruß Frank
@maxiskoda: Na ja Erfolg kann man noch nicht sagen, aber mein scheint sich schon mit dem Thema Wandlung zu beschäftigen. Ich kann aber auch nicht behaupten, dass er keine Luste zu Behebung des Problems zeigt. Es findet es selber eine Unding.
Gruß Frank