TDI mit DPF - Auflistung der Service-Intervalle

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Steve
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 16. September 2006 14:30

Beitrag von Steve »

Ich seh mich schon mit einem Leihwagen nach Hause fahren ! :rofl:
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

So nun habe ich die Werkstatt noch einmal nachgefragt, ob es etwas von SAD bezüglich DPF. Die Antwort nein. Nicht offizielle und nichts inoffizielles. Da ja selbst gestern die Servicetante nicht den Termin mit mir wahr genommen hat, habe ich mal wieder 55 Cent investiert und mal mich in Weiterstadt wieder in Erinnerung gebracht. Es ist ja nicht nur der DPF welcher mich zum Wahnsinn bringt.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Lowjack
Alteingesessener
Beiträge: 300
Registriert: 9. September 2006 12:54
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI 184 Pesen
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lowjack »

@frankw

.....mache bitte über ALLES GENAUE Aktennotizen, WANN und mit WEM Du gesprochen hast und WELCHE ERGEBNISSE Du erzielt hast.

Je mehr ergebnislose Telefonate, desto unzumutbarer das Fahrzeug. Macht sich vorm Richter definitiv gut, weil im Falle einer Wandlungsklage immer mehr zugunsten des Verbrauchers entschieden wird.

Habe beruflich oft mit dieser Thematik zu tun. Wenn Ratschlag benötigt wird, bitte PN an mich!

Grüsse!
Lowjack
Citroen DS3 SportChic FAP 110 e-HDi in Gelb mit schwarzem Dach
Skoda Octavia 3 V/RS TDI DSG Greentec Combi in Race-Blau
jamomentmal
Alteingesessener
Beiträge: 200
Registriert: 30. Juli 2006 11:21
Modell: 1Z
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

TDI 2.0 DPF - Modelle nach Werksferien

Beitrag von jamomentmal »

Hi Leute,
mich würde mal interessieren, wer hier im Forum nen O2 TDI, 2.0 mit Patikelfilter hat der nach den Werksferien (glaube das war Ende Juli) produziert wurde, hat. Ist bei diesen Fahrzeugen auch das Problem mit den ("festen") 15TKM interwallen oder nur bei denen die vorher Produziert worden sind ?
Alhifi
Alteingesessener
Beiträge: 171
Registriert: 20. Juni 2006 14:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 103 kW
Kilometerstand: 0

Re: TDI 2.0 DPF - Modelle nach Werksferien

Beitrag von Alhifi »

jamomentmal hat geschrieben:Hi Leute,
mich würde mal interessieren, wer hier im Forum nen O2 TDI, 2.0 mit Patikelfilter hat der nach den Werksferien (glaube das war Ende Juli) produziert wurde, hat. Ist bei diesen Fahrzeugen auch das Problem mit den ("festen") 15TKM interwallen oder nur bei denen die vorher Produziert worden sind ?
Produktionstag 16.08.2006 (also der Mittwoch nach den Werksferien), aufgrund der Problematik hier nun schon mehrfach die Serviceanzeige geprüft:

km-Stand 7xx - Service in 27600
km-Stand 13xx - Service in 28200
km-Stand 15xx - Service in 28500
km-Stand 17xx - Service in 26100 (nach zwei Fahrten "Fullspeed"-Autobahn)
km-Stand 18xx - Service in 26500 (nach wieder gemäßigter Fahrweise)

Sieht zumindest bei mir ganz gut aus, werde morgen auch wieder "normal" fahren und mal drauf achten, ob der Wert wie heute wieder weiter ansteigt.

Ciaoi
Alhifi
O² Combi 2.0 TDI DPF Diamant-Silber-Metallic / Ambiente / Onyx-Schwarz / Climatronic / Dachreling / GRA / TPM / PDC / Lederlenkrad / Regenschirmablage / WWS
hightower
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 27. Juni 2006 15:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 56000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von hightower »

Meiner ist auch nach den Werksferien gebaut. Habe vor ein paar Tagen 725 Tage oder ca. 24000km gehabt. Also scheinbar auch kein Problem mit dem langen Wartungsintervall.
Octavia Combi II 2.0 TDI DPF Elegance, Xenon, Dachreling, beheizte Rücksitze, Ladeboden, Nexus, Graphit-Grau verkauft, demnächst Superb Combi und für den Spaß BMW R1200 RT mit fast Komplettausstattung
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

@Lowjack: Danke für die angebotene Hilfe. Ich werde mich auf jeden Fall noch per PN bei Dir melden. Auf jeden danke schon einmal im voraus.

Gruß Frank
Steve
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 16. September 2006 14:30

Beitrag von Steve »

Nunja, ich war beim Autohaus und da sagte man mir zum Thema Batterie abklemmen, dass dies mit etwas Wartezeit zu erledigen sei. Der Grund: Der Radio muss danach erst durch eine Emailprozedur mit SAD wieder freigeschaltet werden.

Ob die Anzeige danach richtig "tickt" kann natürlich auch nicht garantiert werden.

Nungut ich bin dann wieder nach Hause gefahren, werde jetzt auf die Email von Skoda warten.
maxiskoda
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 3. April 2006 07:51

Beitrag von maxiskoda »

Mein O2 zählt stramm auf die 16.500 runter.
Die Hotline von SAD hat sich mit dem Händler in Verbindung gesetzt.
War heute beim :D .
Von einer neuen Software will man dort nix wissen und sonst soll alles korrekt eingestellt sein.

Allerdings mußte der Mechaniker auch zugeben, dass sein Golf TDI auf jeden Fall auf ca. 25.000 km kommt.

Hat schon jemand hier einen brauchbaren Erfolg erzielt?

Harald
Seit 2.6.06 O2 Combi 2,0l TDI DPF Elegance Island Grün, Teilleder Ivory beige, Audience mit Soundsystem und doppelter Ladeboden.
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Aha, wieder eine mit einen Fahrzeug vor Ende Juni 2006. Es scheint sich wirklich herauszukristalisieren, dass nur diese Fahrzeuge betroffen sind. Und da SAD kein Softwareupdate hat, kann es also nur an der Hardware liegen.

@maxiskoda: Na ja Erfolg kann man noch nicht sagen, aber mein :D scheint sich schon mit dem Thema Wandlung zu beschäftigen. Ich kann aber auch nicht behaupten, dass er keine Luste zu Behebung des Problems zeigt. Es findet es selber eine Unding.

Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“