Zündungsplus gesucht!
Zündungsplus gesucht!
Hallo,
da die Suche nicht sehr erfolgreich war und ein älteres Thema hier abgeschweift ist, wende ich mich hier nochmal an alle Elektrikexperten und Kupferwürmer:
Da ich mich jetzt endlich dazu durchgerungen hab, meinem O2 ein paar Tagfahrlichter zu gönnen (ich will jetzt hier keine neue Diskussion über den Sinn/Nichtsinn von TFL starten) bauche ich nur noch ein Kabel im Motorraum welches ein verwertbares (zu Realaisansteuerung) Zündungsplus führt.
Die Frage ist halt nur wo finde ich dieses Kabel?
Jens
da die Suche nicht sehr erfolgreich war und ein älteres Thema hier abgeschweift ist, wende ich mich hier nochmal an alle Elektrikexperten und Kupferwürmer:
Da ich mich jetzt endlich dazu durchgerungen hab, meinem O2 ein paar Tagfahrlichter zu gönnen (ich will jetzt hier keine neue Diskussion über den Sinn/Nichtsinn von TFL starten) bauche ich nur noch ein Kabel im Motorraum welches ein verwertbares (zu Realaisansteuerung) Zündungsplus führt.
Die Frage ist halt nur wo finde ich dieses Kabel?
Jens
O² Combi 2.0TDI DPF Elegance, StormBlau, und einige kleine Nettigkeiten die das Fahren angenehmer machen...
- Dr. PuuhBaer
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@Jens13
Ich gehe recht in der Annahme, du willst es nicht über die standardmäßig aktivierbare Tagfahrlichtvariante vom O² lösen?
Die ginge ohne Kabel verlegen oder Einbau zusätzlicher Leuchten....aber ich nehme an, du weißt das eh............und bin schon wieder still 8)
Ich gehe recht in der Annahme, du willst es nicht über die standardmäßig aktivierbare Tagfahrlichtvariante vom O² lösen?
Die ginge ohne Kabel verlegen oder Einbau zusätzlicher Leuchten....aber ich nehme an, du weißt das eh............und bin schon wieder still 8)
Wer später bremst, ist länger schnell !!
@ PuuhBaer
Danke für den Link, aber genau den meinte ich. Da gehts nur um Marderabwehr und es wird keine Lösung zum eigentlichen Problem genannt.
@Arno
Ja, Du gehst recht in Deiner Annahme.
Aber ich nehm jetzt doch die Zusatzteile...
Danke für den Link, aber genau den meinte ich. Da gehts nur um Marderabwehr und es wird keine Lösung zum eigentlichen Problem genannt.
@Arno
Ja, Du gehst recht in Deiner Annahme.
Aber ich nehm jetzt doch die Zusatzteile...
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- Blue
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Die schönste Lösung wäre m.M. nach ein Kabel vom Sicherungskasten (bei Dir Sicherung 9) zum Motorraum zu ziehen.
Hinter der Batterie soll ein Durchgang zum Innenraum sein.
Ein Foto von den angebauten Teilen hätte ich gerne
Falls Du Parksensoren vorne hast bedenke das vor dem Anbau
Jens
Hinter der Batterie soll ein Durchgang zum Innenraum sein.
Ein Foto von den angebauten Teilen hätte ich gerne
Falls Du Parksensoren vorne hast bedenke das vor dem Anbau
Jens
Nun ist er weg .......
Ich gehe einfach mal davon aus, das Foto ist eine Montage (Fake)?!
Wenn ja, dann positioniere beide Leuchten etwas mehr Richtung Mitte, denn auf der rechten Seite (am Foto gesehen also links) bist du definitiv vor der Öse des einschraubbaren Abschlepphakens.............und wenn du ihn dann mal brauchen solltest (was ich niemandem wünsche) dann gratulier ich dir recht herzlich
Wenn ja, dann positioniere beide Leuchten etwas mehr Richtung Mitte, denn auf der rechten Seite (am Foto gesehen also links) bist du definitiv vor der Öse des einschraubbaren Abschlepphakens.............und wenn du ihn dann mal brauchen solltest (was ich niemandem wünsche) dann gratulier ich dir recht herzlich
Zuletzt geändert von Arno am 27. September 2006 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wer später bremst, ist länger schnell !!
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Richtig, es gibt keine Lösung für das Zündungsplus im Motorraum, das wollte ich damit sagen. Einzige Möglichkeit wäre der Vorschlag von Blue...Jens13 hat geschrieben:@ PuuhBaer
Danke für den Link, aber genau den meinte ich. Da gehts nur um Marderabwehr und es wird keine Lösung zum eigentlichen Problem genannt.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience
Ja, das ist noch eine Montage.
Da die Lampen aber nur direkt in die Luftgitter gesetzt werden, sind diese jederzeit herausnehmbar. Also kein Problem mit dem Haken.
Das es kein Zündungsplus im Motorraum geben soll kann ich mir nicht so recht vorstellen bei der ganzen Elektronik. Schon allein das MSG braucht doch eine Spannungsversorgung...
Da die Lampen aber nur direkt in die Luftgitter gesetzt werden, sind diese jederzeit herausnehmbar. Also kein Problem mit dem Haken.
Das es kein Zündungsplus im Motorraum geben soll kann ich mir nicht so recht vorstellen bei der ganzen Elektronik. Schon allein das MSG braucht doch eine Spannungsversorgung...
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- Blue
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Na und wenn schon, er wird die Anschlüsse sicher mit Steckkontakten machen und den kompletten Einsatz kann man ja so rausnehmen ohne Probleme ... und wer abgeschleppt wird braucht kein TFL ...Arno hat geschrieben:... und wenn du ihn dann mal brauchen solltest (was ich niemandem wünsche) dann gratulier ich dir recht herzlich
Jens
Nun ist er weg .......