RS TDI abgeholt! Erster Bericht.... (Bilder + Videos)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
freestyler2045
Frischling

Beitrag von freestyler2045 »

@ Hrhon : Danke, gefunden... neben dem Ersatzrad, 34 - 2 steht da. Es ist also ein Dienstagsauto vom 22.8.06. Wie sieht es bei den anderen aus, würde mich sehr interessieren!
RSFan
Frischling

Beitrag von RSFan »

Hallo zusammen. Habe meinen O2 RS TDI seit anfang August. Denke es ist ein MJ06 da er noch grüne Bremssättel hat.
Mittlerweile habe ich bereits ca. 5800 km auf der Uhr und hatte noch nie Probleme mit DPF und so :D (ausser Bluetooth mit Nokia 6233 :x ). Fahre allerdings sehr selten Kurzstrecke was möglicherweise ein Vorteil sein kann.
Wollte diejenigen beruhigen, die bereits einen bestellt haben und Angst haben vor Problemen wie RuHe sie beschrieben hat.

Gruss aus der Schweiz
V|RS TDI Combi in black magic
RuHe
Alteingesessener

Beitrag von RuHe »

RSFan hat geschrieben:Hallo zusammen. Habe meinen O2 RS TDI seit anfang August. Denke es ist ein MJ06 da er noch grüne Bremssättel hat.
:o
Fr333d
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Fr333d »

Dann ist es definitiv MJ 06.
Seit 26.09.2006: O2 V/RS TDI Combi, Black Magic Perleffekt, GRA, Musiksystem Audience , doppelter Ladeboden, Sunset, Alarmanlage, Hill Hold Control, Autom. abblend. Außenspiegel, Soundsystem für Audience, Nichtraucherpacket.
RoadRunner308
Frischling

Beitrag von RoadRunner308 »

RSFan hat geschrieben:Hallo zusammen. Habe meinen O2 RS TDI seit anfang August. Denke es ist ein MJ06 da er noch grüne Bremssättel hat.
Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber gibt es den Diesel nicht erst mit MJ07 und dann mit ROTEN Bremssätteln? :o
O² RS TDI, Limo, Diamant-Silber +Kleinigkeiten
RuHe
Alteingesessener

Beitrag von RuHe »

dewegen auch meine Augen :o

...hehe
bones*79
Alteingesessener

Beitrag von bones*79 »

Dachte ich bes jetzt auch.

Hat er Stream MP3/Audiobuchse/Getönte Spiegelgläser?

Eventuell ist es ein Zwitter :D

Schau bitte auch mal nach auf dem Aufkleber im Kofferraum, wann genau er produziert worden ist (siehe weiter vorne im Thread)
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
RSFan
Frischling

Beitrag von RSFan »

Produziert wurde er am Dienstag 4. Juli 2006 (27-2). Habe ihn im Mai 06 geordert nach einer Probefahrt mit dem Golf GT. Mein Garagist sagte mir, dass es eines der ersten Fahrzeuge die in di CH importiert wurden. Er musste ihn somit bei der Auslieferung auch erstmal probefahren... Das haben wir dann zusammen erledigt :lol:

Es handelt sich effektiv um ein Zwittermodell :o . Aber nur was die Bremssättel belangt. Audiobuchse vorhanden. Bei den Aussenspiegel merke ich nicht ob sie getönt sind oder nicht. Sie blenden aber nachts wie der Innenspiegel ab.

Leider kenne ich mich nicht so gut mit den Unterschieden MJ06/MJ07 aus. Bin aber froh um die grünen Bremssättel... 8)

Gruss
V|RS TDI Combi in black magic
bones*79
Alteingesessener

Beitrag von bones*79 »

Dann ist er ca. 3 Wochen älter wie meiner und tatsächlich ein Zwitter.
Es müsste generell einer der allerersten Weltweit sein.

Wenn Du abblendende Außenspiegel hast, dann hast Du so oderso keine getönten Gläser, dafür automatisch abblendende :wink:

Mit dem Zwitter das passt, Dein Produktionsdatum liegt ziemlich genau in der Umstellung MJ06/07. Da kann es sein, daß ein Detail (Audiobuchse) schon am Band ist, ein anderes nicht (Bremssättel).

Damit hat Du einen extrem individuellen RS TDI :D
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
RuHe
Alteingesessener

Beitrag von RuHe »

Hast du hinten das Zeichen dran?

Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“