Deletanten! Servicewüste Deutschland! :-(

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Nee. Hatte ich vergessen zu erwähnen. meine Frau hatte sich einen Nagel eingefahren und die haben die Felge beim flicken zerkratzt. Naja, ich hoffe das beste...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

So, man gibt sich bei der Felge Mühe aber heute habe ich das nächste Ding an MEINEM NEUEN Occi entdeckt! :evil: Ich drehe noch durch! :evil:

Wische heute endlich mal den Dreck von der Plastescheibe übern Tacho und was sehe ich da: Kratzer überall! Habe die mir letzte Woche auch noch die Scheibe zerkratzt! :evil: :evil: :evil:

Habe mir schon Luft gemacht - jetzt wollen sie erstmal gucken, bin gespannt wie lange die gucken wollen! :wink:

Ach ja, bin die letzen 800km mit einem nichteingeschraubten Tankverschluß rumgefahren - aber das war natürlich auch ich selbst! *hals-dick-hab-gewaltig* :evil: :evil: :evil:

Gruß M.

PS: Jetzt geht´s mit schon etwas besser... :evil: :evil: :evil: :evil: :-?

edit: ...fehlende Buchstaben hinzugefügt... :oops:
Zuletzt geändert von Mackson am 27. Oktober 2003 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Black RS
Erbsenzähler
Beiträge: 3518
Registriert: 18. Juli 2003 11:55
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 20997
Spritmonitor-ID: 630840

Beitrag von Black RS »

Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

So nach 1,5 Monaten wieder mal ein Update zu den Stümpern:
Ich war mit dem Chefverkäufer im Toyota-AH so verblieben, das er mein zerkratztes Tachoglas begutachtet, wenn ich die zerkratzte Alu-Felge abhole. Wegen der Alu-Felge bin ich mit dem Werkstattmeister so verblieben, dass er ich zurückruft sobald sie fertig ist.

Pünktlich zum WE letzten Samstag schicken die mir die Rechnung über die StHzg, obwohl mein Tacho noch nicht repariert wurde! Häää? :evil:
Wie ich meinen Eintrag hier vom 22.10.03 entnehme, müßte die Felge eigentlich fertig sein - ist ja über 1,5 Moante her! Wieso hat mich keiner angerufen?? Also rufe ich wieder bei denen an und wurde erstmal zu drei verscheidenen Leuten weiterverbunden, um dann doch wieder zurückgeufen zu werden - keiner wußte da von nix "Was für eine Felgen, da muß ich erst gucken." :roll: :roll: :roll: Den kompletten Montag haben die gebraucht um rauszufinden, dass die Felge seit dem 22.10. in der Lackiererei liegt und dort niemand wußte was er damit machen sollte. Toll! :evil:
Naja, gestern konnte ich sie plötzlich abholen - das hätte ich ja auch schon am 24.10. gekonnt wenn die genauer arbeiten würden!
Naja, man war ganz freundlich und guckte sich sogar unaufgefordert (Respekt Herr M.!) mein Tachoglas an. Nach den anfänglich Flosskeln "wir polieren die Kratzer weg" steht nun doch der Tausch der Scheibe an - möchte wissen, ob da alle ständeig gegen den Baum reden. :roll:

Zu Hause angekommen überprüfe ich, ob der Reifen richtig aufgezogen ist - dreimal dürft ihr raten....

...ich habe jetzt drei rechte Räder! :evil: Ich hatte ja am Rad wo ich es abgegeben hatte einen Zettel - einen Zettel schnell abreisen können die Jungs dort sehr gut, kann ich bestätigen! Also nehme ich das Rad wieder mit! :evil: :evil:
Wie oft kann man eigentlich einen Reifen auf-/abziehen bis er nix mehr taugt?? :roll:

Wenigstens haben die den genauen Farbton getroffen - aber das war ja die Lackiererei, die anscheinend ihr Handwerk versteht.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Mummelratz
Alteingesessener
Beiträge: 1017
Registriert: 13. August 2003 16:33
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 180000

Beitrag von Mummelratz »

Oje, wenn ich Deine Beiträge hier so lese....

Und da hast Du `ne Standheizung einbauen lassen??? Da müssen die doch an die Sprit- und Kühlwasserleitungen ran. Ich hoffe, Dein Octi steht eines morgens nicht vollig ausgebrannt vor der Tür!
Lass Dir einen guten Preisnachlass für die Heizung geben, bei den Unannehmlichkeiten die man Dir verursacht hat und wechsle dann das Autohaus!

Und vergiß nicht sicherheitshalber die Radschrauben an Deinem und dem Wagen Deiner Frau nachzuziehen! Wer weiß....
mfg
Der Mummelratz

Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)

StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
gertsch

Beitrag von gertsch »

alter, das is ja wirklihc arg.
mein montagsauto setzt mir schon gewaltig zu, aber wenn mir sowas passieren würde.. puh ein fall für nen amoklauf.
tut mir echt sorry für dich!
UweM
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 11. Oktober 2003 21:11

Beitrag von UweM »

Tja,

ich kann dem echt irgendwie nachfühlen.

Man verlässt sich auf eine Werkstatt und dann wird nur Murks gemacht. Auch ich bin inzwischen dermaßen verärgert, das ich keine Lust mehr auf die Werkstatt habe. Arogant, eingebildet und....anscheinend unfähig!

Das scheint LEIDER kein Einzelfall zu sein.

Nach inzwischen 4x (!) Spur einstellen war mein Lenkrad immer noch schief. (die Lenksäule wurde nach 2900 km ausgetauscht ! ).
Morgen habe ich den 5. Termin.

Das schärfste war aber das Telefonat letzte Woche - man sagte mir zunächst, das ich damit leben muss (Neuwagen). Ich habe dann etwas dringlicher nach dem Serviceleiter verlangt, der mich dann zurückrufen sollte. Hat er nicht getan.

Und deshalb war ich mit einem Kollegen nachmittags dort und da habe ich ihn mal zur Rede gestellt. Oder vielmehr ich wollte es.

Der hat mich angegrinst und hat mir erklärt, das man das doch alles einstellen kann und das es auch kein Problem darstellt :o

Da habe ich ihn gefragt warum die es dann bisher nicht einfach mal eingestellt hätten. Naja, ich kann einfach keine Worte mehr finden.

Ich habe noch niemals vorher so oft eine Werkstatt besucht. Und ich fahre schon lange Auto.
Es liegt ja auch nicht am Auto, sondern an der völlig inkompetenten Werkstatt.

Übrigens, wer´s wissen will: Eduard Winter in Berlin.

Gruß
Uwe
Octavia 2.0 Ambiente Combi, Bj. 07/2003, Automatik, 115 PS, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Alarmanlage, Alufelge Triton, Silbermetallic, Octavia Einstiegsleisten
UweM
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 11. Oktober 2003 21:11

Beitrag von UweM »

Ach übrigens Mackson - was ich eigentlich agen wollte:

Lass bei sowas nicht locker. Man braucht sich wirklich nicht vera****en lassen! Ich gehe inzwischen nur noch mit Zeugen zur Werkstatt und morgen bin ich bei der Einstellung mit dabei. Ich will sehen, was die machen. Mir erzählen die jedenfalls keinen Schwachhsinn mehr. Davon hab ich genug.

Tu auch so. Nimm ´nen Zeugen mit hin. Das fährt man echt besser.

Gruß
Uwe

PS: Komisch, jetzt braucht man schon Zeugen wenn man sein Auto reparieren lässt? Tja leider. Die machen sonst mit einem was sie wollen.
Octavia 2.0 Ambiente Combi, Bj. 07/2003, Automatik, 115 PS, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Alarmanlage, Alufelge Triton, Silbermetallic, Octavia Einstiegsleisten
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“