Karre versaut..wer weiß Rat?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
octopus57
Frischling

Frische Kaffebohnen oder Kaffe

Beitrag von octopus57 »

Hallo,
also Kaffee ist das beste gegen mief. Einfach übernacht in einer Schale Kaffebohnen ins Kofferraum legen. Du wirst dich wundern ! Kaffee entzieht Gerüche !!!. Danach aber die Kaffeebohnen nicht mehr verbrauchen :)
Octavia 2.0 Tdi Elegance,Diamant-Silber, Xenon, BT FSE, variabler Boden, Dachreling ..., Bestellt 07.07.2006, geliefert: 21.09.2006 ...
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Frische Kaffebohnen oder Kaffe

Beitrag von TorstenW »

Moin,
octopus57 hat geschrieben:Danach aber die Kaffeebohnen nicht mehr verbrauchen :)
Warum nicht?
Dann hätte er doch gleich Milchkaffee........ :rofl: :rofl: :rofl:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

Mit Kaffee und Essig habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings anders als hier beschrieben.

Den Essig in einem Schälchen über Nacht reinstellen, und dann den frisch gemahlenen Kaffee drüberstreuen. Selbigen wiederum nach einer Nacht absaugen. Wenn der Kaffee noch zu feucht ist, kann man jetzt auch wieder entweder a) trocknen oder b) mit Polsterschaum reinigen.

Sowohl der Essig als auch der Kaffee übertünchen die Gerüche nicht nur, sondern absorbieren sie z. T. wirklich.

Wenn das nicht hilft, gibt es noch ein Mittel namens "Airodeen" oder "Sinodeen". Beide arbeiten auf biologischer Basis und bekämpfen die Gerüche mit Hilfe sog. Käfigmoleküle. Frag mich nicht was das ist, aber es funktioniert.

Ein Ausbleichen brauchst du bei diesen Mitteln nicht zu fürchten. Allzu teuer ist das Ganze auch nicht.

P.S.: Es handelt sich dabei um spezielle Gerüchsbekämpfer, also keine Reinigungsmittel. Ich benutze das Zeug bei Tiermalheurchen und es funktioniert prima.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Spenser
Alteingesessener

Beitrag von Spenser »

ThomasB. hat geschrieben:Moin,

dauerhafte Abhilfe könnte eine Ozonbehandlung bringen:

http://aka-clean-2000.de/Privatkunden/S ... ation.html

Gruß, Thomas
Hab ich selbst erlebt. Eine ein Jahr alte S-Klasse wurde vom Zweigstellenleiter mit Zigarrenrauch geruchsmäßig getötet ! Da das Fahrzeug aber nach einem Jahr verkauft werden sollte, mußte der Geruch raus. Die Ozonbehandlung brachte, natürlich nach gründlicher Reinigung, den Erfolg.

JETZT kommt leider der Nachteil. Auch alle anderen "guten" Gerüche wie der von der Lederausstattung ect. sind dann weg :cry:
--> O² Combi, Elegance, 1.6 FSI, Xenon, Reling, Ladeboden, Ivory-Teilleder <--
ruhigbleiben
Frischling

Beitrag von ruhigbleiben »

Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten.

Ich habe zu dem Peroxid gegriffen. Ganz einfach, weil ich davon noch etwas hatte. In der Tat, der Geruch ist deutlcih besser. Den Rest versuche ich mit dem Kaffee. Die beschmutzte Fläche betrug nur ca. 20 x 30 cm. Aber es ist schon beeindruckend, was daraus für ein Geruch entsteht. Ein Fachmann hat übrigens eure Meinung bestätigt. Wenn Milch großflächig ausläuft, ist kaum etwas zu machen. Dann muss der Teppich raus.
Bei mir war es eine Sosse auf milchbasis. Also nicht mal reine Milch. Daher scheine ich langfristig gesehen Chancen zu haben., den Geruch raus zu bekommen.
Aber Ferbreeze usw. hilft absolut nix.
Ich jedenfalls nehme LaManos Tipp auf und werd wohl in ne Kofferraumwanne investieren.

Nochmals Danke an alle.
chrisma
Regelmäßiger

Beitrag von chrisma »

Da habe ich mich doch gleich ebenfalls zur Bestellung solch einer Wanne hinreißen lassen. :-)
Octi² Combi 2.0 TDI DSG DPF
Vorstellung
Steckbrief und Bilder
Bestellt am 12.10.09: Octi² Combi L&K 1.8 TSI DSG (gemunkelter Bau in KW 50. Update 21.10.: nun munkelt man von KW 46 (stimmte). Update 20.11.: Touchdown beim :-D
)
La Mano
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI (RS)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von La Mano »

Ist auch wirklich besser. Nicht nur wegen Flüssigkeiten, sondern auch in Bezug auf Krümel, die sich sonst immer im Teppich verhakeln.
2.0 TSI RS Combi First Ed., Crystal-Black Premium, Schwarz/Rot, Columbus + Canton, Matrix-LED, Altair 19" Anthrazit, Alarm, beheizbare Frontscheibe, SH, Spurwechsel- und Ausparkassistent, 230 V-Steckdose, SL-Llumar Scheibentönug Pure Bond 19,
Ministempel
Frischling

Beitrag von Ministempel »

Hallo,

auch mir ist einmal das gleiche Missgeschick passiert.
Was dann geholfen hat, war folgendes:
Einfach mit Mineralwasser Mit Kohlensäure recht nass abtupfen. Das Wasser muss aber mit Kohlensäure sein.
Danach wars weg.

Gruß
Ministempel
Ab 02.01.2006 Octi 2 Edition 100; 1,9 Tdi.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“