Rs umbau!

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

Pharao hat geschrieben:Und laut neuer Gesetzesvorschrift die seit anfang 2006 gilt, muss sich nicht der Fahrzeughalter sondern die Polizei drum kümmern ob das jetzt für das Fahrzeug erlaubt is oder nicht.
quelle?

EU weit? :)
Benutzeravatar
Pharao
Alteingesessener
Beiträge: 440
Registriert: 2. Juni 2003 23:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0, Diesel, 140PS
Kilometerstand: 44000
Spritmonitor-ID: 358773

Beitrag von Pharao »

Hab ich vom Werkstattchef. Und der hats aus der Gesetzesregelung. Ich trau dem mal, schau aber dann schon nochmal nach. Weil der is immer auf aktuellen stand was Autos und umbau angeht.
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

Also nen werkstättenleiter hätte ich auch gerne... *träum*

Also her mit den Bildern! :)
Benutzeravatar
sba123
Regelmäßiger
Beiträge: 124
Registriert: 3. Januar 2005 21:58

Beitrag von sba123 »

[quote="Pharao"]....Bei dem Stoßfänger verändert sich weder höhe, breite und länge vom Fahrzeug und.....[/quote]

Der Wagen wird mit den RS-Stossfängern minimal länger. Der Unterschied ist klein aber die Toleranz des Amtsschimmels ist es u.U. auch.
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Und wie sieht es bei der Limousine mit dem Heckspoiler aus? Gibts da wirklich nur ne Bestätigung?
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Benutzeravatar
Pharao
Alteingesessener
Beiträge: 440
Registriert: 2. Juni 2003 23:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0, Diesel, 140PS
Kilometerstand: 44000
Spritmonitor-ID: 358773

Beitrag von Pharao »

Bilder stell ich dann am Wochenende mal rein. Hab momentan nur so Handybilder wo ma nicht alles so genau sehen kann.
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
Benutzeravatar
Pharao
Alteingesessener
Beiträge: 440
Registriert: 2. Juni 2003 23:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0, Diesel, 140PS
Kilometerstand: 44000
Spritmonitor-ID: 358773

Beitrag von Pharao »

So. Hier mal die Bilder von meiner neuen Front

Bild

Bild

Bild
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Habe heute mal bei meinem :D genauer nachgefragt zwecks optischem RS-Umbau. Hat er gemeint für die Limousine gibt es hinten keine RS-Schürze, die man anbauen könnte, sondern nur für den Combi. Das kann doch eigentlich gar nicht sein. Zumal ja ein RS sicher auch mal einen Heckschaden hat und dann die Heckschürze ausgetauscht werden müsste.
Die RS-Schürze kostet gerade mal 199 € und dieses Teil aus dem Zubehör zum Anpappen 345 €. Ist schon komisch, dass eine komplette Schürze weit weniger kostet als nur eine "halbe". Naja, nächste Woche krieg ich den Kostenvoranschlag und dann werde ich noch mal mit ihm reden.
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Benutzeravatar
Pimp-Styla
Alteingesessener
Beiträge: 1509
Registriert: 7. Juni 2006 10:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pimp-Styla »

Sind doch die ASA AR3 oder???

Sieht mal mega geil aus.
Ich werde wohl auch wieder ASA's fahren.Aber ein neues Design was nächstes Jahr kommt.Abwarten und erstmal den Winter hinter mich bringen :roll:
Ohhh-Two
Alteingesessener
Beiträge: 682
Registriert: 13. März 2006 22:30

Beitrag von Ohhh-Two »

AutomatikFahrer hat geschrieben:Habe heute mal bei meinem :D genauer nachgefragt zwecks optischem RS-Umbau. Hat er gemeint für die Limousine gibt es hinten keine RS-Schürze, die man anbauen könnte, sondern nur für den Combi. Das kann doch eigentlich gar nicht sein.
Ich denke mal dass hier wieder mal die Kompetenz des :) am Ende ist.
Weshalb sollte man keine RS Schürze an die normale Limo anbauen können.

Nur bei dem Preis von 199,-Euro denk ich mal hat dein Meister auch ein wenig untertrieben, zumal du ja noch etliche Kleinteile brauchst.
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“