RS TDI abgeholt! Erster Bericht.... (Bilder + Videos)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
SaGim
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 23. Mai 2006 13:56

Beitrag von SaGim »

freestyler2045 hat geschrieben:Inzwischen sind es übrigens 800 gänzlich fehlerfreie Kilometer, in denen nicht einmal die Partikelfilterlampe geleuchtet hat. Einfach nur Fahrspaß pur...
Wenns so weiter geht, dann kauf ich ihn Dir ab :wink:
Golf J25-GTI 132 kW Fahrer
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5358
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Soderle, haben unseren gestern Nachmittag abgeholt.
Allerdings ist der nicht einmal halbe Tag noch zu kurz, um großartig etwas dazu zu schreiben.
Werde dieses WE hoffentlich dazu kommen, ein paar Fotos zu machen und vielleicht machen wir auch ein paar kleinere Touren, womit es dann auch für einen Minibericht reichen würde. :D
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
Lowjack
Alteingesessener
Beiträge: 300
Registriert: 9. September 2006 12:54
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI 184 Pesen
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lowjack »

bones*79 hat geschrieben:Ihr glaubt doch nicht ernsthaft daß sich da in der Produktion großartig was ändert?
....war natürlich nur ironisch :D !

Aber mal im Ernst: Meine Frau hat ihren O2 nunmehr 4 Wochen, 3000 km störungsfreie Fahrt. Fast nichts von dem, was im Forum über den 2.0 TDI-DSG oder allgemein über den O2 geschrieben wird, ist eingetreten (bis aufs schräge Lenkrad). :P

Deshalb darf ich mich auch auf meinen RS freuen und erstmal davon ausgehen, dass er nichts haben wird :D .

Grüsse
Jörg
Citroen DS3 SportChic FAP 110 e-HDi in Gelb mit schwarzem Dach
Skoda Octavia 3 V/RS TDI DSG Greentec Combi in Race-Blau
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

Alo ich war heute nochmal bei nem Bekannten von VW der sich mit DPF scheinbar etwas besser auskennt.

Er befürchtet das die Probleme erst anfangen wenn der erste Schnee kommt,
dann wird es schwer den DPF mit entsprechender Fahrweise freizubrennen weil es einfach zu riskant ist wenn es glatt ist und schnee liegt..

Da bin ich mal gespannt...
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5358
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Da müsste man schon in sehr gebirgigen Gegenden wohnen, daß man nicht mehr die nötigen Geschwindigkeiten fahren könnte. Und diejenigen, die hauptsächlich Stadtverkehr in kleineren Städten/ Orten fahren, aber die können sowieso eher Probleme bekommen. Schnee bedeutet nicht für jeden zwangsläufig, daß man nur noch mit 30km/h über die Strassen rollt. Bzw. oft schon, aber das liegt meist vor allem daran, daß viele Autofahrer mit den Witterungsbedingungen nicht umgehen können.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
Lowjack
Alteingesessener
Beiträge: 300
Registriert: 9. September 2006 12:54
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI 184 Pesen
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lowjack »

Jopi hat geschrieben:aber das liegt meist vor allem daran, daß viele Autofahrer mit den Witterungsbedingungen nicht umgehen können.
:rofl: :rofl: :rofl: HaHaHaHa, am liebsten würde ich mal alle Hamburger im Winter in die Alpen schicken. Hier oben im flachen Land wird schon beim kleinsten Verdacht von 3 Schneeflöckchen sowas von geschlichen, dass nichts, aber auch garnichts mehr geht! :motz: :motz: :motz:

Grüsse!
Lowjack
Citroen DS3 SportChic FAP 110 e-HDi in Gelb mit schwarzem Dach
Skoda Octavia 3 V/RS TDI DSG Greentec Combi in Race-Blau
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5358
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Liegt daran, daß die Leute nie üben, auf Schnee zu fahren. Ich habe mir bisher jedes meiner Autos geschnappt und bin bei Schnee auf einen geeigneten, großen, leeren Platz und habe mal Schlitterübungen gemacht, das Auto bewusst aufgeschaukelt, Vollbremsungen geübt, Lenkrad verrissen etc.pp.. Das verschafft Sicherheit und nimmt Angst.
Dennoch bin ich immer baff erstaunt, wie z.B. im Schwarzwald, wo wir ein paar Mal im Jahr Kurzurlaube machen, bei Schnee gefahren wird. :o
Die haben es teilweise voll raus. Aber auch kein Wunder, wenn im Jahr teilweise 3 bis 5 Monate schneesicher sind!


Die Sonne scheint mir heute ein übles Spiel zu spielen. Gleich wollte ich Bilder vom neuen Auto schiessen gehen und einstellen, jetzt verschwindet das Mistviech wieder hinter dicken Wolken.
:motz:
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
bones*79
Alteingesessener
Beiträge: 1305
Registriert: 22. Oktober 2005 14:40

Beitrag von bones*79 »

Hat eigentlich jemand in seinem RS ein schiefstehendes Lenkrad?
Meins zumindest ist gerade, zum Glück.
Ein schiefstehenden Lenkrad nervt mich enorm, ich hatte das im Leon am Anfang.
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5358
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Habe nicht drauf geachtet, denke aber, ich würde es merken, wenn es so wäre. Gucke nachher mal.
Ein Freund hatte das im Käfer. War immer lustig, dem Lenkrad nach hätte man schon im Gegenverkehr landen müssen. :lol:


edit: Habe nachgeschaut, nein, steht gerade.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Fr333d
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 23. Juli 2006 17:12
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Fr333d »

Also,

746 km gefahren. Alles bestens. DPF-Anzeige hat noch nicht geleuchtet. Hat sich aber schon einmal ausgebrannt, da die Umdrehungszahl im Leerlauf auf 1000 U/min erhöht hat. Hab ihn im Stadtbetrieb ausgebrannt, keinerlei Probs :D . War heute mal beim :D , weil meine Xenons net richtig eingestellt waren, hab teilweise 30 m Lichtkegel gehabt. War unlustig, weil nachts auf der Landstraße ohne zu wissen wo es hingeht, naja. Bin wie auf rohen Eiern gefahren. :D . Meine Freundin dachte, ich habe das fahren verlernt. :rofl:

Weiter Infos demnächst.
Seit 26.09.2006: O2 V/RS TDI Combi, Black Magic Perleffekt, GRA, Musiksystem Audience , doppelter Ladeboden, Sunset, Alarmanlage, Hill Hold Control, Autom. abblend. Außenspiegel, Soundsystem für Audience, Nichtraucherpacket.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“