Wo muss ich mich einordnen?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Trainspotter
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 22. September 2006 16:31

Beitrag von Trainspotter »

ich glaub, wenn du rechts stehst, dann darfst du die rechte und mitlere spur benutzen...... aber ganz sicher bin ich mir da auch nich
Benutzeravatar
praktikant
Alteingesessener
Beiträge: 546
Registriert: 21. Dezember 2005 19:03
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2018
Modelljahr: 2018
Motor: 86 kw / Diesel
Kilometerstand: 100690
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von praktikant »

Robert8579 hat geschrieben:Wer als erster von der Ampel los kommt hat immer die freie Spurwahl :wink:
Dafür...
Baujahr 2004, 1,9TDI, Selection, Combi, 374865 zufriedene Kilometer und Ende März 2018 verkauft
2018-2023
Octavia Combi 1,6 TDI DSG Clever, Quarz Grau Metallic 213.480 Km
2023-
Octavia Combi 2,0 TDI DSG Graphit Grau Metallic First Edition
Benutzeravatar
macgyvermichl
Alteingesessener
Beiträge: 382
Registriert: 2. Juli 2003 11:52
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von macgyvermichl »

nimm den bus! scheiss auf die ampeln. :wink:
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Arno
Alteingesessener
Beiträge: 769
Registriert: 30. Juli 2004 08:59

Beitrag von Arno »

Hallo Missy!

Also es ist vollkommen egal, von welcher der beiden Spuren du auf welche fährst!
Bei zweispurigen Kreuzungen werden beide Spuren "gleich" behandelt und wenn wie in deinem Fall eine 3-spurige Straße daraus wird, dann kannst du von jeweils beiden auf jede der 3 geführten Spuren; beim Spurwechsel Acht geben muss man sowieso, ob auf Geraden, in Kurven, nach Kreuzungen, von 2 auf 3 Spuren oder umgekehrt......und.....und....und..... :lol:

Aber wie kommst du eigentlich auf die Frage??

Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Benutzeravatar
BlueScorpion
Alteingesessener
Beiträge: 279
Registriert: 22. Oktober 2005 15:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI (BSE) - Vialle LPG
Kilometerstand: 112000
Spritmonitor-ID: 315760

Beitrag von BlueScorpion »

Ich kenne bei mir in Berlin auch min. eine solche Kreuzung und ich fahre jedesmal von der rechten Ampelspur zur mittleren neuen Spur und es gab bisher nie Probleme. ;) Wobei ich zugeben muss, dass dort die Markierungen fast die komplette Kurve herumgeführt werden.

leicht OT:
Aber manche Spurführungen sind wirklich nicht gerade gelungen. Habe auch schon große Kreuzungen gesehen, die von 2 Geradeaus-Spuren auf 5 Spuren wechseln und logisch dass die dann nicht wirklich genau zueinander passend weitergezeichnet werden können, aber dementsprechend fahren die Leute da auch wie sie wollen, jeder entscheidet sich für eine andere, da ist schon besondere Vorsicht geboten.

Weiterhin unfallfreie Fahrt Missy ;)

Gruss
BluE
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Arno hat geschrieben:Hallo Missy!

Also es ist vollkommen egal, von welcher der beiden Spuren du auf welche fährst!
Bei zweispurigen Kreuzungen werden beide Spuren "gleich" behandelt und wenn wie in deinem Fall eine 3-spurige Straße daraus wird, dann kannst du von jeweils beiden auf jede der 3 geführten Spuren; beim Spurwechsel Acht geben muss man sowieso, ob auf Geraden, in Kurven, nach Kreuzungen, von 2 auf 3 Spuren oder umgekehrt......und.....und....und..... :lol:

Aber wie kommst du eigentlich auf die Frage??

Ciao, Arno
Hier in BS gibts auch mind. eine Ecke, wo fast immer irgendwelche Schnarchnasen die Spur in der Kurve wechseln...Ecke Mühlenpfordtstr. auf den Rebenring...da gehen 2 Rechtsabbiegerspuren ab auf zwei Geradeaus und eine Linksabbiegerspur. Die auf der rechten Rechtsabbiegerspur denken immer, dass die Autofahrer auf der linken Rechtsabbiegerspur nach dem Rechtsabbiegen links ab wollen und ziehen rüber...sehr unangenehm. Dabei sind dort überfall Fahrstreifenmarkierungen... :motz:
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Man merkt, Herr Bär, dass Ihre depressive Winterschlafphase vor der Tür steht. Sie sind verwirrt.

Andere nun auch.
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Richtig lustig wird solch eine Situation, wenn die Ampel ausfällt. Da ist bei vielen Hilfslosigkeit pur angesagt.
...die Embleme bleiben dran.
MissyX
Organisationstalent
Beiträge: 1024
Registriert: 7. November 2004 19:57
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MissyX »

Arno hat geschrieben:Hallo Missy!

[...]

Aber wie kommst du eigentlich auf die Frage??

Ciao, Arno
Musst diese Woche täglich an dieser Kreuzung abbiegen um von der Arbeit nach Hause zu kommen.. joa.. und bei Rotphasen kommt man da schon mal ins Grübeln..

Weiter machen! ;)

LG
Missy
Trainspotter
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 22. September 2006 16:31

Beitrag von Trainspotter »

so... also es ist so... bei 2 abbiegerspuren ... die in 3 spuren münden: Rechts beide rechten spuren links Linke spur (es sei denn es ist anders ausgeschildert/markiert......
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“