TDI mit DPF - Auflistung der Service-Intervalle

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Beitrag von c.h.r.i.s »

Vielleicht fahren die Autos ab Juni ja als Versuchskaninchen durch die Gegend und wenn sich die SW bewährt, wird sie für ein Update freigegeben.
Bei VW funktioniert es ja (mehr oder weniger gut) mit einem Update...
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Ich habe die Hoffnung auf ein Update aufgegeben. Ansonsten wurde man doch nicht so auf die Dämlichkeit der Fahrzeugführer hinweise. Es kommt doch nicht mal ein "wir arbeiten an den Problem" von SAD.

Gruß Frank
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Beitrag von c.h.r.i.s »

Wenn sie das sagen, setzen sie sich selber unter Erfolgsdruck. Solange man den Kunden erstmal schmoren läßt, kann man später immernoch mit einem Tusch das Update aus dem Hut zaubern und alle sind glücklich...
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
chefkoch
Alteingesessener
Beiträge: 234
Registriert: 14. März 2006 13:41

Beitrag von chefkoch »

Bin auch der Meinung, dass die neuen mit anderer Software rumfahren. Wenns gut läuft, kommt das Update für alle.
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DPF / StormBlau / Xenon / AA / Schlechtwegefahrwerk / Audience + Soundsystem
maxiskoda
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 3. April 2006 07:51

Beitrag von maxiskoda »

Da würde auch helfen, wenn sich wirklich jeder Betroffene bei SAD beschwert.

Erst bei einer entsprechenden Häufung werden die aktiv.

Harald
Seit 2.6.06 O2 Combi 2,0l TDI DPF Elegance Island Grün, Teilleder Ivory beige, Audience mit Soundsystem und doppelter Ladeboden.
chefkoch
Alteingesessener
Beiträge: 234
Registriert: 14. März 2006 13:41

Beitrag von chefkoch »

[quote="maxiskoda"]Da würde auch helfen, wenn sich wirklich jeder Betroffene bei SAD beschwert./quote]
Ja wir sitzen hier alle nur rum und warten dass Skoda was macht. :roll:
Ich glaube jeder der hier das Problem hat, hat sich nicht nur 1x bei Skoda beschwert. Und dennoch passiert nix. Es geht nur darum, dass es entweder noch keine ausgereifte Lösung gibt, oder diese zu teuer ist.
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DPF / StormBlau / Xenon / AA / Schlechtwegefahrwerk / Audience + Soundsystem
Steve
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 16. September 2006 14:30

Beitrag von Steve »

Also ich habe gerade Skoda direkt angeschrieben, die sollen das mit meinem Autohaus ausmachen!
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Ein weiteres Problem scheint aber auch zu sein, dass der DPF beim Kauf kaum mit geordert wird und daher kaum Rückmeldungen kommen. Ausserdem gibt es Leute, welchen es egal ist, wann ihr Auto in die Box muss.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Hrhon
Alteingesessener
Beiträge: 689
Registriert: 16. April 2006 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Beitrag von Hrhon »

hatte heute meine fahrzeugübergabe. hab dann im plausch mit dem :D auch so ein paar hier stark vertretene probleme des O² angesprochen, unter anderem auch das problem der wartungsintervalle. mein :D meinte daraufhin, daß er bisher einen kunde hatte, der sich wegen des wartungintervalls beschwert hat...
ich bin ja mal gespannt, was mein O² sag, wenn er mal die ersten 500km runter hat....
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

@Hrhon: Na dann fahren. Marsch! Marsch!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“