Gute Erfahrung mit Skoda-Werkstätten in Frankfurt am Main?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
joerg_ffm
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 18. September 2006 16:37

Gute Erfahrung mit Skoda-Werkstätten in Frankfurt am Main?

Beitrag von joerg_ffm »

Die Suchfunktion spuckt nur recht alte Threads aus, hingegen gibt es neue Werkstätten hier. Um mir die Wartezeit bis zum Eintreffen meines Autos zu verkürzen (und weil ich vielleicht irgendwann die Werkstatt brauche), frage ich mal nach:

Wie ist Audi an der Hanauer Landstraße? Die machen neuerdings auch Skoda-Service.

Gibt es andere Empfehlungen?

Danke für Eure Einschätzungen!
Benutzeravatar
SchlachterHorst
Adminversteher
Beiträge: 1828
Registriert: 11. Juli 2003 14:21
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: ANW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 600525

Beitrag von SchlachterHorst »

Schon mal hier nachgesehen?

Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
joerg_ffm
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 18. September 2006 16:37

Beitrag von joerg_ffm »

Ja, jetzt schon, aber Frankfurt kommt da leider nicht vor. :o
Danke für den Link. :D
Tittuss
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 24. Februar 2006 16:57

Beitrag von Tittuss »

In Hofheim eröffnet gerade ein neues großes Skoda-Haus, da sind sicherlich Eröffnungspreise machbar. Ich habe meinen RS in Usingen geholt bei MTS, netter Betrieb und die Verkäufer haben echt Ahnung. Ist halt ein bisschen weit. Gute Service-Erfahrung habe ich mit Krebs in Sulzbach gemacht, beim Glöckler in FFm habe ich nur gewartet, des war nix.....
Benutzeravatar
duke
Alteingesessener
Beiträge: 484
Registriert: 8. November 2004 19:02
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI 16V 140PS
Kilometerstand: 0

Beitrag von duke »

@ tittuss

habe meinen auch von mts und muss ehrlich sagen, dass mts keine ahnung hat. nur stress mit denen. alle falsch bis hoch zur geschäftsführung. :evil:

habe gute erfahrungen mit rma in der nord - west - stadt gemacht. die kann ich empfehlen
Octavia II - 2.0 TDI - Elegance, Tiefseeblau, EZ: 11/04

http://www.gartenpflege-frankfurt.de Der Fachbetrieb rund um den Garten im Rhein - Main - Gebiet.
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5359
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Tittuss hat geschrieben:In Hofheim eröffnet gerade ein neues großes Skoda-Haus, da sind sicherlich Eröffnungspreise machbar.
OT: ja, und auf der Skoda- HP ist der Händler schon gelistet, als hätte er eröffnet. Sind schon mal umsonst hin gefahren. "Clever" von Skoda. ;)
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
diwa68
Alteingesessener
Beiträge: 984
Registriert: 26. August 2004 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Re: Gute Erfahrung mit Skoda-Werkstätten in Frankfurt am Mai

Beitrag von diwa68 »

WO in Frankfurt wohnst Du denn?
In meinen Augen macht es nicht viel Sinn, z.B. in Heddernheim zu wohnen und das Auto zum Service nach Schwanheim zu bringen (oder vice versa).

Ich war Anfangs (vor 8 Jahren) bei Opitz in Ginnheim - nach meinem Umzug in den Süden bin ich bei Schneider hängen geblieben...

Ciao

dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Tittuss
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 24. Februar 2006 16:57

Beitrag von Tittuss »

@duke
so kanns gehen...ich war auch bei rma, da ging es mir wie dir bei mts
@jopi
kann deinen Ärger verstehen...war auch dort, Baustelle. Dafür gibt es aber bei der offiziellen Eröffnung ordentliche Angebote....

Service ist eh nur alle 30 000km oder 2 Jahre, da fahre ich gerne auch weiter, wenn der Kundenservice stimmt
StefanFra
Regelmäßiger
Beiträge: 91
Registriert: 12. März 2006 20:31

Beitrag von StefanFra »

Ich habe meinen bei Autohaus Schneider in Schwanheim gekauft, bin bis jetzt zufrieden, sehr sehr freundlich und hilfsbereit, da fühl ich mich besser aufgehoben als in einem der gro0en Häuser im R-M-G
Stone Grey Metallic + Ivory Beige = Très chic!
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5359
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Gute Erfahrung mit Skoda-Werkstätten in Frankfurt am Mai

Beitrag von Jopi »

diwa68 hat geschrieben:WO in Frankfurt wohnst Du denn?
In meinen Augen macht es nicht viel Sinn, z.B. in Heddernheim zu wohnen und das Auto zum Service nach Schwanheim zu bringen (oder vice versa).
Die Frankfurter sind schon lustig. Ein echter, kleiner Mikrokosmos! :D
SO groß ist FFM nun auch nicht, daß es nicht ziemlich egal wäre, wo, zumal im Stadtbereich man sein Auto zur WS bringt! Es ist lustig, daß man sonst in Rhein- Main eher in Dutzende- km- Kategorien denkt, aber ausgerechnet in Frankfurt in einstelligen- km- Kategorien. Aber das ist ja in vielen Metropolen so. Nur sind die wirklich groß und Frankfurt nicht gerade.
Sicher ist es am praktischsten, wenn die WS direkt in der Nachbarschaft befindlich ist. Aber bei der üblichen Werkstattdichte gibt es nicht wenige Menschen, für die Entfernungen von 50 bis 100km normal sind.
Und letztenendes kommt es doch weniger darauf an, wie nah die WS ist, sondern wie gut sie ist.
Nichts für ungut, aber ich finde sowas immer amüsant, wenn "Städter" in "Mein Viertel- Kategorien" denken. ;)

Opitz in Ginnheim sah mir mehr nach Taxiunternehmen als nach Skoda- Händler. Daher haben wir dort gar nicht erst gehalten, sondern sind weiter gefahren.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“