Winterreifen / Felgen für den RS

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
obraeutigam
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 30. April 2005 10:33

Beitrag von obraeutigam »

Ich verkaufe hir im Forum gerade die idealen Winterfelgen für den RS:

Die 17 Zoll original Skoda-Pegasus.
2,0 FSI mit einigen Extras

Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Tschoepel
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 8. Januar 2006 21:00

Beitrag von Tschoepel »

Hallo habe mir das Komplettrad mit einer Rial Campo Felge geholt in der Größe 6,5 x 16 mit Reifen 205/55/16 zu einen wirklich guten Preis wie ich meine. Online Reifenhandel!!!!! wer genauere Angaben braucht einfach mailen.
Übrigens mit der Rial Campo Felge kann man auch Schneeketten fahren aber feingliedrige.

GRuß Timo
Benutzeravatar
Lowjack
Alteingesessener
Beiträge: 300
Registriert: 9. September 2006 12:54
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI 184 Pesen
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lowjack »

obraeutigam hat geschrieben:Ich verkaufe hir im Forum gerade die idealen Winterfelgen für den RS:

Die 17 Zoll original Skoda-Pegasus.
@oberbräutigam

quanta costa? Importante! Sollen für meine Frau sein, wenn man darauf feingliedrige Ketten fahren kann!

Grüsse!
Lowjack
Citroen DS3 SportChic FAP 110 e-HDi in Gelb mit schwarzem Dach
Skoda Octavia 3 V/RS TDI DSG Greentec Combi in Race-Blau
Benutzeravatar
vorbelastung
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 26. Oktober 2005 22:22
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von vorbelastung »

Tschoepel hat geschrieben:Hallo habe mir das Komplettrad mit einer Rial Campo Felge geholt in der Größe 6,5 x 16 mit Reifen 205/55/16 zu einen wirklich guten Preis wie ich meine. Online Reifenhandel!!!!! wer genauere Angaben braucht einfach mailen.
Übrigens mit der Rial Campo Felge kann man auch Schneeketten fahren aber feingliedrige.
GRuß Timo
Haste schon montiert und hast du Bilder gemacht?
Driver
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 25. August 2006 01:53

Beitrag von Driver »

Also bis jetzt konnte ich noch keine einzige 16'' Alufelge finden, die tatsächlich ohne weiter Abnahme beim TÜV auf einem RS montiert werden darf.

Die Dimension ist das kleiner Problem, denn es gibt ein paar Hersteller die 6J x 16 H2 im Programm haben und sogar mit der scheinbar ein wenig exotischen Einpresstiefe von 50, aber keine der Felgen ist für Fahrzeuge von mehr als 110KW zugelassen.

Mein Skoda Händler hat mir nur eine Komplettrad angeboten, bei dem weder die Einpresstiefe, noch die maximal zulässige Leistung mit den Vorgaben überinstimmt.

Als ich genauer nachgefragt habe, hat er erst mal passen müssen.
Gleiches mit 2 Reifenhändlern, bei denen ich nun auf einen Rückruf warte.

.... gibt's da wirklich nichts 100%ig pasendes?
Jeng
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 27. September 2006 08:37

Beitrag von Jeng »

Hallo,

Die einzigen Alus die ich gefunden habe, sind die Rial Flair. Die gibt es in der Grösse 6Jx16 ET50.

Gruss

Jeng
Driver
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 25. August 2006 01:53

Beitrag von Driver »

Driver hat geschrieben:... aber keine der Felgen ist für Fahrzeuge von mehr als 110KW zugelassen.
... die Rial Flair auch nicht!
Benutzeravatar
RS200PS
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 15. August 2006 12:03

Beitrag von RS200PS »

Doch die AUTEC Arctic in 16Zoll mit 50 ET. Kostet ca. 85€. Wir im Netz oder zB. bei Vergölst angeboten.

Bild

Bild

Hat ne ABE und is also ohne TÜV-Abnahme.

Unter http://www.autec-wheels.de/index2.htm kann mann sich im Konfigurator auch die ABE als pdf runterladen. Da ist der RS mit 147Kw auf jeden Fall mit dabei.
Deswegen hab ich die Felge mir auch bestellt und sie wird mit Dunlop Winter Sport 3D in 94V XL bereift, so das ich auch meinen RS im Winter die sporen geben kann.

greetz :wink: [/url]
Zuletzt geändert von RS200PS am 2. Oktober 2006 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
O2 V/RS TFSI combi, MJ.06, RaceBlau, Audience+SoundSystem, GRA, var. Ladeboden, PDC, Dachreling, Alarm, Mod.: SL-LUMAR BasicGrey
Bild
Driver
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 25. August 2006 01:53

Beitrag von Driver »

Auch die Autec Felge ist nur bis 110KW zugelassen und hat übrigens die Dimension 6,5J x 16 H2 und ist nicht wie von Skoda freigegeben einen 6J Felge.
Benutzeravatar
RS200PS
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 15. August 2006 12:03

Beitrag von RS200PS »

Driver hat geschrieben:Auch die Autec Felge ist nur bis 110KW zugelassen und hat übrigens die Dimension 6,5J x 16 H2 und ist nicht wie von Skoda freigegeben einen 6J Felge.
Das mit der 6,5J x 16 H2 ist richtig. Jedoch hat die ne ABE für den 147Kw RS. ließ die ABE, da stehst drinn! :motz: Auch 3 verschiedene Reifenhändler haben mir das bestätigt.
Aufziehen und losfahren.

wers nicht glaubt hier die ABE zum runter laden: http://rapidshare.de/files/35188226/ABE_Arctic.rar.html
Sollte für ca. 30 Tage online bleiben.

greetz :wink:
O2 V/RS TFSI combi, MJ.06, RaceBlau, Audience+SoundSystem, GRA, var. Ladeboden, PDC, Dachreling, Alarm, Mod.: SL-LUMAR BasicGrey
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“