2000km und immer mehr Mängel....
- RS-Paul
- Alteingesessener
- Beiträge: 227
- Registriert: 19. September 2006 17:14
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
...na dann viel Spass mit dem Audi und dem Longlife-Service, zumindest das Problem mit den Intervallen dürfte nicht gelöst sein...
Hatte vorher auch einen 2004er Audi A6 Avant (C5), 2,5 TDI. Erster Service bei 22TKM, 2. Service war schon nach weiteren 15.700 km fällig. Also wieder knappe 400EUR.....
Ach ja Steuergerät richtig kodiert
Hatte vorher auch einen 2004er Audi A6 Avant (C5), 2,5 TDI. Erster Service bei 22TKM, 2. Service war schon nach weiteren 15.700 km fällig. Also wieder knappe 400EUR.....
Ach ja Steuergerät richtig kodiert
Gruß
Paul
Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
Paul
Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 510
- Registriert: 13. Juni 2005 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1.9 tdi
- Kilometerstand: 178000
- Spritmonitor-ID: 0
Skoda mit DPF ist doch auch bei 15 tkm aktuell trotz Longlife oder ?
Ich denke mal als AUDI-Fahrer sind jetzt die Inspektionskosten nicht so das Thema.... in Relation zum Neuwagenpreis sind die sicher nicht teurer sondern relativ gesehen sogar einiges billiger als eine Skoda Inspektion.
Bei z.B. einem 60.000 Euro Auto finde ich darf eine Inspektion auch 600-1000 Euro kosten....
Ich denke mal als AUDI-Fahrer sind jetzt die Inspektionskosten nicht so das Thema.... in Relation zum Neuwagenpreis sind die sicher nicht teurer sondern relativ gesehen sogar einiges billiger als eine Skoda Inspektion.
Bei z.B. einem 60.000 Euro Auto finde ich darf eine Inspektion auch 600-1000 Euro kosten....
- dotter
- Regelmäßiger
- Beiträge: 86
- Registriert: 12. Februar 2006 23:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI DSG, 125kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 490098
Re: 2000km und immer mehr Mängel....
war bei mir auch so.Björn_R hat geschrieben: - Lenkrad steht bei geradeausfahrt schief.
(lt. Werkstatt liegt es an der Straße!)
der meinte, dass das fahrwerk komplett neu vermessen wird und bis 10' km auf garantie geht.
leider ist nach der arbeit immer noch ein kleine abweichung nach links vorhanden
bye, eddi
05/12-05/15: II Combi RS TDI DSG, race-blue, RS-Red, Alarm, AHK, Amundsen+, BT, Dachrel. silber, PDC, Soundsys., Sunset
05/06-05/12: II Combi 1.9 TDI DSG Elegance, silber, Dyn., Alarm, AHK, Biod., BT, PDC, Nexus, TPM, Xenon, o. Dachreling, Dietz 1215
05/06-05/12: II Combi 1.9 TDI DSG Elegance, silber, Dyn., Alarm, AHK, Biod., BT, PDC, Nexus, TPM, Xenon, o. Dachreling, Dietz 1215
-
- Frischling
- Beiträge: 4
- Registriert: 4. Februar 2006 10:51
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI PD
- Kilometerstand: 150000
- Spritmonitor-ID: 0
Ist mein Oct 2 normal?
Also ich habe einen O2 2.0 TDI Elegance mit mittlerweile 50.000 km. Ein Jahr ist er alt. Ich hatte anfangs auch zwei Kleinigkeiten. Die hinteren Fenster haben Windgeräusche gemacht und ausserdem hat die Climatronic auch nicht gesund geklungen. Nach einem Besuch beim Händler meines Vertrauens hatte ich ne neue Klimatronic und abgedichtete Fenster.
Sonst konnte ich mich auf mein Auto immer verlassen. Der Golf von meinen Eltern hat nach 70.000 Kilometern 2 Getriebe gefressen (VW hats gezahlt)!!!!
Ich bin rundum zufrieden mit meinem Skoda. Die verarbeitung ist besser als bei einem Golf oder Mercedes.
Mich würde interessieren ob die Leute die hier Mängel beklagen vielleicht EU-Import Autos gekauft haben. Denn da gibts schon unterschiede gerade was die sitze angeht.
Sonst konnte ich mich auf mein Auto immer verlassen. Der Golf von meinen Eltern hat nach 70.000 Kilometern 2 Getriebe gefressen (VW hats gezahlt)!!!!
Ich bin rundum zufrieden mit meinem Skoda. Die verarbeitung ist besser als bei einem Golf oder Mercedes.
Mich würde interessieren ob die Leute die hier Mängel beklagen vielleicht EU-Import Autos gekauft haben. Denn da gibts schon unterschiede gerade was die sitze angeht.
Skoda Octavia II Elegance BJ 2005 150.000+ km und hoffentlich noch viele mehr.
- frankw
- Alteingesessener
- Beiträge: 1930
- Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Nö, ich habe ein Fahrzeug, welches für den deutschen Markt bestimmt ist.
Aber wenn SAD die Fehler immer nur bei den Fahrern sucht und die Werkstatt auf Zuarbeit von SAD wartet und diese nicht bekommt, dann steht man als Kunde mit leeren Händen da. Irgendwo sind den auch nur die Hände gebunden.
Gruß Frank
Aber wenn SAD die Fehler immer nur bei den Fahrern sucht und die Werkstatt auf Zuarbeit von SAD wartet und diese nicht bekommt, dann steht man als Kunde mit leeren Händen da. Irgendwo sind den auch nur die Hände gebunden.
Gruß Frank
Vor 2 Wochen zugesagt, jetzt bei Anmeldung meines O² zur Jahresinspektion kam die Absage : Das Autohaus oder Skoda allgemein müßte die Zahl der Schönheitsreparaturen reduzieren. Darum wird die Sitzfläche nicht auf Garantie getauscht.Tamiya hat geschrieben:Das sind Falten (nach 22000km bzw. 1 Jahr):
Das wird erst bei der 1. Jahresinspektion reklamiert. Ich kann und will nicht alle 2-4 Wochen mein Auto beim stehen haben.
Dann werde ich wohl mal einen anderen aufsuchen.