2000km und immer mehr Mängel....

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
RS-Paul
Alteingesessener
Beiträge: 227
Registriert: 19. September 2006 17:14
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von RS-Paul »

...na dann viel Spass mit dem Audi und dem Longlife-Service, zumindest das Problem mit den Intervallen dürfte nicht gelöst sein...

Hatte vorher auch einen 2004er Audi A6 Avant (C5), 2,5 TDI. Erster Service bei 22TKM, 2. Service war schon nach weiteren 15.700 km fällig. Also wieder knappe 400EUR.....
Ach ja Steuergerät richtig kodiert :wink:
Gruß

Paul

Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
fgordon
Alteingesessener
Beiträge: 510
Registriert: 13. Juni 2005 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1.9 tdi
Kilometerstand: 178000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von fgordon »

Skoda mit DPF ist doch auch bei 15 tkm aktuell trotz Longlife oder ?

Ich denke mal als AUDI-Fahrer sind jetzt die Inspektionskosten nicht so das Thema.... in Relation zum Neuwagenpreis sind die sicher nicht teurer sondern relativ gesehen sogar einiges billiger als eine Skoda Inspektion.

Bei z.B. einem 60.000 Euro Auto finde ich darf eine Inspektion auch 600-1000 Euro kosten....
Björn_R
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 28. Mai 2006 13:31
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI DSG(verkauft)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Björn_R »

Also ich hatte bei meinem letzten Audi mit Longlife ca. 35tkm geschafft.
Mein "neuer" kommt von der Laufleistung auch so hin, habe den Wert mit dem letzten Intervall verglichen und komme so auch auf fast 30tkm.
Gruss
Igzorn
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 16. April 2006 21:49

Beitrag von Igzorn »

Denke mal bei den Benzinern ist der Service intervall eh nicht das Problem.

Wenn einen Neuen audi TDI mit DPF hast, hast du auch das 15000KM problem.

Sind halt alles die gleichen motoren mit dem gleichen fehler. :(
Benutzeravatar
dotter
Regelmäßiger
Beiträge: 86
Registriert: 12. Februar 2006 23:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI DSG, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 490098

Re: 2000km und immer mehr Mängel....

Beitrag von dotter »

Björn_R hat geschrieben: - Lenkrad steht bei geradeausfahrt schief.
(lt. Werkstatt liegt es an der Straße!)
war bei mir auch so.
der :) meinte, dass das fahrwerk komplett neu vermessen wird und bis 10' km auf garantie geht.
leider ist nach der arbeit immer noch ein kleine abweichung nach links vorhanden :-(

bye, eddi
05/12-05/15: II Combi RS TDI DSG, race-blue, RS-Red, Alarm, AHK, Amundsen+, BT, Dachrel. silber, PDC, Soundsys., Sunset
05/06-05/12: II Combi 1.9 TDI DSG Elegance, silber, Dyn., Alarm, AHK, Biod., BT, PDC, Nexus, TPM, Xenon, o. Dachreling, Dietz 1215
Fuchs85
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 4. Februar 2006 10:51
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI PD
Kilometerstand: 150000
Spritmonitor-ID: 0

Ist mein Oct 2 normal?

Beitrag von Fuchs85 »

Also ich habe einen O2 2.0 TDI Elegance mit mittlerweile 50.000 km. Ein Jahr ist er alt. Ich hatte anfangs auch zwei Kleinigkeiten. Die hinteren Fenster haben Windgeräusche gemacht und ausserdem hat die Climatronic auch nicht gesund geklungen. Nach einem Besuch beim Händler meines Vertrauens hatte ich ne neue Klimatronic und abgedichtete Fenster.
Sonst konnte ich mich auf mein Auto immer verlassen. Der Golf von meinen Eltern hat nach 70.000 Kilometern 2 Getriebe gefressen (VW hats gezahlt)!!!!
Ich bin rundum zufrieden mit meinem Skoda. Die verarbeitung ist besser als bei einem Golf oder Mercedes.

Mich würde interessieren ob die Leute die hier Mängel beklagen vielleicht EU-Import Autos gekauft haben. Denn da gibts schon unterschiede gerade was die sitze angeht.
Skoda Octavia II Elegance BJ 2005 150.000+ km und hoffentlich noch viele mehr.
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Nö, ich habe ein Fahrzeug, welches für den deutschen Markt bestimmt ist.

Aber wenn SAD die Fehler immer nur bei den Fahrern sucht und die Werkstatt auf Zuarbeit von SAD wartet und diese nicht bekommt, dann steht man als Kunde mit leeren Händen da. Irgendwo sind den :D auch nur die Hände gebunden.

Gruß Frank
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

frankw hat geschrieben:...und die Werkstatt auf Zuarbeit von SAD wartet und diese nicht bekommt, dann steht man als Kunde mit leeren Händen da. Irgendwo sind den :D auch nur die Hände gebunden.
Genau so ging es mir auch, da war mein :D genauso hilflos wie ich!
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Tamiya hat geschrieben:Das sind Falten (nach 22000km bzw. 1 Jahr):
Bild
Das wird erst bei der 1. Jahresinspektion reklamiert. Ich kann und will nicht alle 2-4 Wochen mein Auto beim :) stehen haben. :x
Vor 2 Wochen zugesagt, jetzt bei Anmeldung meines O² zur Jahresinspektion kam die Absage :evil:: Das Autohaus oder Skoda allgemein müßte die Zahl der Schönheitsreparaturen reduzieren. Darum wird die Sitzfläche nicht auf Garantie getauscht. :cry:

Dann werde ich wohl mal einen anderen :) aufsuchen.
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

wenns dich tröstet... das sieht ungefähr so aus wie bei den meisten aktuellen audi A6 mit etwa gleicher laufleistung...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“