Fragen und Bericht nach 1 Woche
Fragen und Bericht nach 1 Woche
Hallo Octi-Gemeinde,
habe meinen Octi nun seit einer Woche. Bin bisher 500km gefahren mit Schnitt 7,5 Liter laut Bordcomputer.
Wir sind äußerst zufrieden. Vorher hatten wir Golf III Variant. Jetzt haben wir anständigen Klang, ein sehr ruhiges Auto und viele Extras.
Am Wochenende habe ich mal das Handbuch studiert und alles ausprobiert. Folgende Fragen tauchten auf:
1) Offenbar hat der O2 nur eine Nebelschlussleuchte (hatte zwei erwartet, wie beim Golf III). Habe mal im Forum gesucht und offenbar ist das normal. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Freischalten der zweiten Leuchte?
2) Zwischen Hintertür und Hinterrad befindet sich unten auf der Karosserie eine Folie. Ich dachte da wurde was vergessen bzw. ein Schadstelle überklebt, aber laut Suche ist das eine Steinschlagschutzfolie. Weiß jemand, wie lange die hält? Und gibt es die auch als Ersatz?
3) Die Zentralverriegelung "bemerkt" nicht, wenn eine Tür offen steht oder nur halb geschlossen ist bzw. wenn Fenster offen sind. Im Handbuch steht, dass der Blinker nicht quittiert, wenn noch Türen offen sind. Weiss jemand etwas darüber?
4) Laut Handbuch müsste ich ein "Kästchen mit Ersatzsicherungen" haben. Habe ich aber nicht. Natürlich habe ich auch kein Sieb im Wischwasserbehälter
5) Stream ist eindeutig OK.
6) Das Handbuch scheint einige Übersetzungsfehler zu haben. Wesentlich schlimmer ist aber das Stream-Handbuch. Teilweise versteht man gar nicht was gemeint ist. Die englische Variante ist besser.
Ich bin zwar noch nicht viel gefahren, aber überaus begeistert!
Viele Grüße
turpin
habe meinen Octi nun seit einer Woche. Bin bisher 500km gefahren mit Schnitt 7,5 Liter laut Bordcomputer.
Wir sind äußerst zufrieden. Vorher hatten wir Golf III Variant. Jetzt haben wir anständigen Klang, ein sehr ruhiges Auto und viele Extras.
Am Wochenende habe ich mal das Handbuch studiert und alles ausprobiert. Folgende Fragen tauchten auf:
1) Offenbar hat der O2 nur eine Nebelschlussleuchte (hatte zwei erwartet, wie beim Golf III). Habe mal im Forum gesucht und offenbar ist das normal. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Freischalten der zweiten Leuchte?
2) Zwischen Hintertür und Hinterrad befindet sich unten auf der Karosserie eine Folie. Ich dachte da wurde was vergessen bzw. ein Schadstelle überklebt, aber laut Suche ist das eine Steinschlagschutzfolie. Weiß jemand, wie lange die hält? Und gibt es die auch als Ersatz?
3) Die Zentralverriegelung "bemerkt" nicht, wenn eine Tür offen steht oder nur halb geschlossen ist bzw. wenn Fenster offen sind. Im Handbuch steht, dass der Blinker nicht quittiert, wenn noch Türen offen sind. Weiss jemand etwas darüber?
4) Laut Handbuch müsste ich ein "Kästchen mit Ersatzsicherungen" haben. Habe ich aber nicht. Natürlich habe ich auch kein Sieb im Wischwasserbehälter
5) Stream ist eindeutig OK.
6) Das Handbuch scheint einige Übersetzungsfehler zu haben. Wesentlich schlimmer ist aber das Stream-Handbuch. Teilweise versteht man gar nicht was gemeint ist. Die englische Variante ist besser.
Ich bin zwar noch nicht viel gefahren, aber überaus begeistert!
Viele Grüße
turpin
O2 Combi Ambiente 1.6 MPI, ISOFIX-Beifahrer, Reifendruck-Üb., Dachreling, Xenon
Ich habe meinen auch erst 10 Tage (2200km), kann daher nur zu Punkt 3 was sagen - also meine ZV quittiert nicht, wenn Türen offen stehen, auch dann nicht, wenn sie nur nicht "richtig" zu sind. Offene Fenster werden leider ignoriert. Das ist mir vom Golf auch noch so geläufig.
Sonst: Sicherungskästchen ist mir nirgends aufgefallen, Wischwasser hab' ich noch nicht mal nachgesehen . Stream ist super, der Empfang ist sogar klar besser als in meinem alten Golf.
Sonst: Sicherungskästchen ist mir nirgends aufgefallen, Wischwasser hab' ich noch nicht mal nachgesehen . Stream ist super, der Empfang ist sogar klar besser als in meinem alten Golf.
- Andi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI
- Spritmonitor-ID: 0
Bitte nicht diese Frage! Benutzt die Suchfunktion, es gibt einen wunderschönen Thread dazu.
Zuletzt geändert von Andi am 2. Oktober 2006 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
- stormblau
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 141568
Wenn die Fahrertüre nicht ganz geschlossen ist (nur angelehnt), schließt die ZV nicht (auch keine Bestätigung durch Blinken). Bei allen anderen Türen schon - zumindest an meinem Octi.
Waschwassersieb ist wohl standardmäßig nicht mehr dabei, kann aber kostengünstig beim Händler gekauft werden (Info stammt hier vom Forum).
Waschwassersieb ist wohl standardmäßig nicht mehr dabei, kann aber kostengünstig beim Händler gekauft werden (Info stammt hier vom Forum).
- TorstenW
- Stromer
Re: Fragen und Bericht nach 1 Woche
Moin,
Serienmäßig ist nur eine aktiviert.
Um die 2. z bekommen musst Du zu einem Freundlichen, der Ahnung hat vom Diagnosegerät; und vor Allem die lange Codierung bedienen kann.....
Er muss im Bordnetzsteuergerät Byte 03 Bit 1 auf 0 und Byte 04 Bit 4 auf 1 setzen, dann leuchten Beide........
Grüße
Torsten
Er hat schon 2...... (da wird nur die jeweils untere der 4 Rücklicht"birnen" auf volle Leistung geschaltet.turpin hat geschrieben: 1) Offenbar hat der O2 nur eine Nebelschlussleuchte (hatte zwei erwartet, wie beim Golf III). Habe mal im Forum gesucht und offenbar ist das normal. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Freischalten der zweiten Leuchte?
Serienmäßig ist nur eine aktiviert.
Um die 2. z bekommen musst Du zu einem Freundlichen, der Ahnung hat vom Diagnosegerät; und vor Allem die lange Codierung bedienen kann.....
Er muss im Bordnetzsteuergerät Byte 03 Bit 1 auf 0 und Byte 04 Bit 4 auf 1 setzen, dann leuchten Beide........
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Ich würde es sehr begrüßen, wenn er es sein läßt. Es reicht, wenn eine Nebelschlußleuchte falsch eingeschaltet wird.
BTW, die Folie hält mindestens zwei Jahre. Solange ist sie bei meinem drauf und ja, es gibt sie als Ersatz. Wird jetzt bei mir ebenfalls passieren, weil ein Lackierung notwendig wird.
BTW, die Folie hält mindestens zwei Jahre. Solange ist sie bei meinem drauf und ja, es gibt sie als Ersatz. Wird jetzt bei mir ebenfalls passieren, weil ein Lackierung notwendig wird.
...die Embleme bleiben dran.