Neues (?) Problem mit Radio Stream

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
DeMixx
Alteingesessener
Beiträge: 435
Registriert: 21. Juli 2003 10:11

Neues (?) Problem mit Radio Stream

Beitrag von DeMixx »

Hallo!

im Thread "Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream" ist zwar einiges beschrieben, "meinen" Fehler habe ich da aber nicht gefunden (muss aber auch gestehen, dass ich nur mit der Suche drüber bin und nicht sämtliche gut 1.100 Beiträge gelesen habe :roll: ).

Mein Stream hat das bekannte knallen beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Tritt nur sehr selten auf, drum wollte ich eine Reparatur eigentlich aufschieben bis ich eh mal in die Werkstatt muss. Nun ist das Ding aber völlig im Eimer....

Radio an: Display wie immer, aber kein Ton zu hören. Drücke ich dann auf eine Stationstaste, passiert folgendes: Es erscheint im Display der RDS-Name des gewählten Senders, aber nix ist zu hören. Nach ein paar Sekunden beginnt ein Suchlauf ab der Frequenz des gewählten Senders, und zwar einmal rum bis wieder zu dieser Frequenz. Da bleibt das dann stehen, es wird die (korrekte) Frequenz angezeigt, aber kein RDS-Name. Zu hören ist auch weiterhin nix.

Beim Drücken der "AM"-Taste passiert genau gar nix, als hätte ich die Tatse nicht gedrückt.

Beim Drücken der "CD"-Taste erscheint No CD im Display (es steckt aber eine drin). Zu hören ist selbstverfreilich ebenfalls nix.

Die Anzeigen für die Climatronic und die PDC funktionieren.

Irgendjemand eine Idee was ich tun könnte? Ansonsten muss ich wohl einen Termin beim Freundlichen ausmachen.....

Gruß
DeMixx, z.Zt. musiklos :(
Gibetto14

Beitrag von Gibetto14 »

ich würde jetzt einfach mal sagen, dass bei Deinem Gerät ein Totalschaden vorliegt.

Das knallen was Du angesprochen hast habe ich auch wenn ich den Rückwärtsgang nicht einlege, also unabhängig vom Gang.

Und letzte Woche hatte ich ein neues Phänomen, ich bin früh am morgen auf Arbeit gefahren und in meinem Radiodisplay war das Auto abgebildet wenn man rückwärts fährt. Ich konnte den Sender nicht wechseln, nicht auf CD umstellen kurz es ging nichts mehr. :evil:

Mein Händler hat an Skoda geschrieben aber die wollen erstmal einen Softwareausdruck von meinem Radio.
Das ist erledigt und bis jetzt keine Antwort. :evil:
Benutzeravatar
hbert
Alteingesessener
Beiträge: 749
Registriert: 4. April 2005 23:07

Re: Neues (?) Problem mit Radio Stream

Beitrag von hbert »

DeMixx hat geschrieben:Irgendjemand eine Idee was ich tun könnte? Ansonsten muss ich wohl einen Termin beim Freundlichen ausmachen.....
Jou - der is kaputt würd ich sagen.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild


Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Herzliches Beileid demixx! Naja, vielleicht gibts jetzt ein Stream MP3 :-)
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Gibetto14

Beitrag von Gibetto14 »

na da bin ich ja mal gespannt, was Skoda zu meinem Fall sagt. :o
Benutzeravatar
Wolfer
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 29. Januar 2005 19:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 35000

Beitrag von Wolfer »

Das selbe Problem hatte ich auch!

Wie Du es geschildert hast, war es bei mir auch. Hatte erst gemeint, dass es was mit dem Hupen zu tun gehabt hat, da wir auf einer Hochzeit waren.
Hab auch alles probiert, aber es kam kein Ton.
Hab mich schon auf ein neues Stream gefreut, aber nachdem ich das Auto abgestellt hatte und nach zwei bis drei Stunden nachgeschaut habe ging es auf einmal wieder.
Dies ist jetzt ca 4 Wochen her und es kam nicht mehr vor.

Habe aber bei meinem Freundlichen angefragt, was dass sein könnte. Dieser hatte die Ausrede, dass es ein Software absturz war , wie es bei einem Computer auch vorkommen kann.
O² Combi Elegance, 2.0 FSI graphit grau, variabler Ladeboden,Pegasus, Reifendrucküberwachung, Dachreeling, getönte Scheiben
Bild
DeMixx
Alteingesessener
Beiträge: 435
Registriert: 21. Juli 2003 10:11

Beitrag von DeMixx »

Hallo!

Danke euch für die Antworten.

Heute geht das Drecksding wieder als wäre nie was gewesen.....

Mal im Auge behalten.

Gruß
DeMixx
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Nach erneutem Einschalten der Zündung ging meines damals auch wieder, es hatte die CD verschluckt und behauptet, es hätte keine eingelegt :rofl: . Seit Januar habe ich ein anderes Stream, das hat den Fehler bisher nicht gezeigt.

Also einfach auf Garantie tauschen lassen.
Traveler
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 31. August 2005 20:23

Beitrag von Traveler »

Das Problem hatte ich letzte Woche auch. Nach dem Tanken zeigte das Stream "CD-Error". Ich habe auf FM gedrückt, aber es kam kein Ton. Eine CD war natürlich im Laufwerk. Beim druck auf den CD-Auswurfknopf kam, wie schon in den anderen Beiträgen geschrieben, "No CD". Das Stream zeigt zwar den Sender und auch beim Verstellen der Lautstärke kommt die entsprechende anzeige, die Lautsprecher sind jedoch tot. Auch mehrmaliges ein und ausschalten brachte nichts. Bei der Fahrt war ein merkwürdiges Klappern aus dem CD-Schacht zu hören.

Ich habe dann einfach mal eine Nacht abgewartet. Am nächsten Tag war das Problem immer noch da. Also bin ich zum Händler um das Problem zu schildern. Er schaltet das Radio ein und siehe da - es geht wieder. :o

Meine Vermutung ist, das die CD irgendwie aus der Führung fliegt und dadurch vom Radio nicht mehr richtig erkannt wird. Warum dann kein Ton mehr kommt, ist mir allerdings unklar. Jedenfalls scheint der Effekt reversibel zu sein, d.h. einfach mal über ne Buckelpiste fahren und alles ist wieder gut. 8)
O² Limo Elegance, 1.6 MPI, Storm-Blue
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Das ist das Radio - Crapware eben. Ich habe zwar das Audience, das hat aber auch schonmal geknallt mit anschließendem Sekundenticken und CD- und Radio-Fehlfunktion Bin sofort zum :D. Als der :D das Problem anschauen wollte, war wieder alles wie vorher. :o
Und ich bin nicht über ne Buckelpiste gefahren, sondern stand noch auf dem Firmenparkplatz.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“