Endstufe an Symphonie CD?
-
- Alteingesessener
DIe Endstufen werden im Normalfall mit dem Remote Signal vom Radio ein und ausgeschalten. Deswegen ist bei vielen Chinchkabeln auch noch eine zusätzliche dünne Leitung dabei. Hier sieht man die Leitung zwischen den Chinchsteckern.

Ein Radio hat normalerweise ein bis 2 solcher Ausgänge, auf diesem Ausgang liegen im eingeschaltenen Zusatnd 12 V an, und aus nix. Dieser AUsgang sollte aber nicht allzuviel belastet werden und nur zu Schaltzwecken verwendet werden.
Infinity Subs, dazu kann ich leider nichts sagen. Sony Endstufe, ich hatte mal eine, war bei weitem besser als so ein Billigkram von Cartechnik oder Gelhard usw. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.
Gruß,
Richi
Ein Radio hat normalerweise ein bis 2 solcher Ausgänge, auf diesem Ausgang liegen im eingeschaltenen Zusatnd 12 V an, und aus nix. Dieser AUsgang sollte aber nicht allzuviel belastet werden und nur zu Schaltzwecken verwendet werden.
Infinity Subs, dazu kann ich leider nichts sagen. Sony Endstufe, ich hatte mal eine, war bei weitem besser als so ein Billigkram von Cartechnik oder Gelhard usw. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.
Gruß,
Richi
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
Danke Richie für die Erklärung.
Soweit war ich nur auch schon mal. Hätte mich vielleicht auch besser ausdrücken sollen. Frage war eher, woher kommt das Steuersignal, wenn man keine Chinch-Abgänge am Radio hat (Symphonie hat nämlich keine).
Ich gehe davon aus, dass dann am Radio auch kein Remoteausgang ist oder ?
Gruß
Markus
Soweit war ich nur auch schon mal. Hätte mich vielleicht auch besser ausdrücken sollen. Frage war eher, woher kommt das Steuersignal, wenn man keine Chinch-Abgänge am Radio hat (Symphonie hat nämlich keine).
Ich gehe davon aus, dass dann am Radio auch kein Remoteausgang ist oder ?
Gruß
Markus
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
Nein da gibt es einen Andapter für das Radio dann hast du Chinch.... kostet max 25€ geht los bei 15€
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
-
- Alteingesessener
Natürlich ist der Remoteausgang beim Radio dabei, ansonsten
Schau dir mal die Belegung des ISO Steckers an, habe ich schon oft gepostet (suche).
Gruß,
Richi

Schau dir mal die Belegung des ISO Steckers an, habe ich schon oft gepostet (suche).
Gruß,
Richi
Hallo Leute,Sillek hat geschrieben:Das Signal nimmst du von den hinteren Lautsprechern gleich, machst einen Adapter dazwischen das du von Lautsprecherkabel auf Chinch kommst...
wie nennt man denn solche Adapter-Kabel. Suche die ganze Zeit vergeblich im Internet und kann nichts finden ?! und wie genau schließt man das Remotekabel wo an ?
@Richi Rich
ich finde zwar die Postings von Dir zu dem Thema, aber die Bilder werden nicht mehr angezeigt ! Kannst Du nochmal eins posten ?
Danke & Gruß
Markus
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
Also das Remote kannst du ans Zündschlossplkus anschliesen oder du nimmst das Radiokabel gleich hintern Isostecker des Radios her ist meist Blau/weiss
Adapter kommst du besser wenn du dir den Iso/Chinchstecker holst, da du ja ein Chinch mit dabei hast... oder du holst dir bei Conrad das Teil da fragst du einfach nach den Adapter von LS auf Chinch
Grüsse Sillek
Adapter kommst du besser wenn du dir den Iso/Chinchstecker holst, da du ja ein Chinch mit dabei hast... oder du holst dir bei Conrad das Teil da fragst du einfach nach den Adapter von LS auf Chinch
Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
-
- Alteingesessener
Sillek hat recht. Soundmäßig sind da Welten unterschied.
Auf dem Bild sind nur 2 Chinch Stecker und das Remotekabel, bei mir wird es nach wie vor angezeigt, geh einfach mal aufs Bild, unter Eigenschaften holst du dir die URL raus und gibst die dann mal als Adresse ein, dann müßtest du das Bild sehen, is aber nix weltbewegendes
Auf dem Bild sind nur 2 Chinch Stecker und das Remotekabel, bei mir wird es nach wie vor angezeigt, geh einfach mal aufs Bild, unter Eigenschaften holst du dir die URL raus und gibst die dann mal als Adresse ein, dann müßtest du das Bild sehen, is aber nix weltbewegendes

@ Richi
sorry, ich meinte mit Bild die ISO Belegung des Symphonie Radios.
Da hast DU doch auch Bilder von oder ?
@Sillek
Wenn ich mir das Kabel ISO-Chinch hole muss ich doch auch die Front LS anders anschließen oder sind Front und Hintere LS mit getrennten ISO´s am Radio ?
Danke für Eure Bemühungen !
Gruß
Markus
sorry, ich meinte mit Bild die ISO Belegung des Symphonie Radios.
Da hast DU doch auch Bilder von oder ?
@Sillek
Wenn ich mir das Kabel ISO-Chinch hole muss ich doch auch die Front LS anders anschließen oder sind Front und Hintere LS mit getrennten ISO´s am Radio ?
Danke für Eure Bemühungen !
Gruß
Markus
- Kromi
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
@MHefner:
Sorry, wenn ich mal kurz reinplatze.
Die Isosteckerbelegung findest Du hier. --> Klick!
Gruß! Kromi
Sorry, wenn ich mal kurz reinplatze.

Die Isosteckerbelegung findest Du hier. --> Klick!
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-