Ich bin bis vor kurzem auch mit 2,5vorne und 2,7 hinten in den 17"ern gefahren. Ergebnis: Sägezahnbildung hinten bei den Bridgestones im Anfangsstadium. Jetzt habe ich auf rundum 2,2 abgesenkt. Das Auto fährt jetzt spürbar komfortabler.
Das etwas schwammigere Einlenkgefühl bedeutet übrigens nicht zwangsläufig weniger Grip. Die Höheren Drücke bei Beladung sollen verstärkte Walkarbeit verhindern, durch die sich der Reifen verschleissfördernd erhitzt.
Wer erzählt, dass eine Erhöhung des Reifendrucks Kraftstoff in nennenswertem Umfang einspart, der fährt mit Sicherheit auch mit ausgeschaltetem Autoradio. Das kostet durch seinen Stromverbrauch auch Sprit.
2,5 Luft auf 225/45 o.k.??
- Mackson
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2.2 bar bei den 17ern ist aber unter dem Limit, oder? Mir wäre das zu heis bei den Straßenverhältnissen. Leg' Dir schon mal eine Ersatzfelge zu...
Gruß M.
Gruß M.
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O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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