RS TDI abgeholt! Erster Bericht.... (Bilder + Videos)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

... Mich würde an dieser Stelle interessieren wie sich die Geschichte mit dem Freibrennen des DPF so entwickelt mit höherem km-Stand und wie störend die jetzigen RS TDI Besitzer das Ganze empfinden ? ...
Steht doch alles in diesem Thread mit bisher 44 Seiten... :wink:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Loksche
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 2. Juli 2006 10:18

Beitrag von Loksche »

Jopi hat geschrieben:Im voraus schon mal sorry an alle, die sich von der Frage mittlerweile leicht genervt fühlen, weil sie bestimmt schon 20mal gestellt wurde. Aber ich habe gesucht nach allen möglichen Suchbegriffen, aber nichts dazu gefunden. Ist vielleicht auch etwas schwer, das Ganze als Begriff zu konkretisieren. Ich bin mir aber sicher, daß es normal ist.

Was ist das für ein hoher "Fiepton" nach dem Abstellen des Wagens, der nach ca. 20 Sekunden wieder erlischt?
Klingt fast nach einem Trafo oder einem anderen elektronischen Gerät.
Hat es was mit Xenon zu tun?

:-? :oops:
Ich weis welches Geräusch du meinst, ist mir auch schon aufgefallen.Scheint aber unbedenklich zu sein. Was das ist, weis ich aber auch nicht.
RS-TDI Combi Race-blue - - Navi Nexus mit CD Wechsler,Tempomat,usw.
Benutzeravatar
bones*79
Alteingesessener
Beiträge: 1305
Registriert: 22. Oktober 2005 14:40

Beitrag von bones*79 »

Also in der Werkstatt meinten die das wäre normal, habe die mal drauf angesprochen.
Fast wie nen Marderschreck.
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Benutzeravatar
TheOidter
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 23. Juni 2006 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TheOidter »

Vielleicht ein nachlaufendes Kühlgebläse?
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
Benutzeravatar
Loksche
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 2. Juli 2006 10:18

Beitrag von Loksche »

Nein, das hört sich anders an. Es ist so ein Fiepton.
RS-TDI Combi Race-blue - - Navi Nexus mit CD Wechsler,Tempomat,usw.
freestyler2045
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 25. September 2006 23:29

Beitrag von freestyler2045 »

Mein O2 TDI macht mir jetzt schon 1500 Kilometer reine Freude und läuft immer runder... Was bin ich froh, dass ich von Fehlern bis jetzt verschont geblieben bin (ich habe heute nur mal die zu geringe Leuchtweite der Xenonscheinwerfer nachstellen lassen).
freestyler2045
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 25. September 2006 23:29

Beitrag von freestyler2045 »

Nachtrag: Ich meinte natürlich meinen RS TDI. Und "von Fehlern verschont" heißt: Nicht ein einziges mal leutete die DPF Freibrennen-Anzeige auf, keine veränderte Leerlaufdrehzahl und keine anderen unerwünschten Anzeigen im Display. Allerdings bin ich so gut wie nie Kurzstrecke gefahren.
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5385
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Ja, es ist ein hoher Ton, eine Art Fiepen, wie von einem Trafo o.ä..



edit: by the way- Verbrauch nach bisher 300km 6,8l. Nur mal so, sagt natürlich wenig bis nichts aus, da noch nicht eingefahren. Aber Nutzung bisher typisch, wie weiter vorne beschrieben. So wahnsinnig schief liege ich also anscheinend nicht. Leider lässt die erste weitere Autobahnfahrt über >100km noch auf sich warten.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
bones*79
Alteingesessener
Beiträge: 1305
Registriert: 22. Oktober 2005 14:40

Beitrag von bones*79 »

Mein Bordcomputer schein auch super-genau zu gehen.
Für die letzte Tankfüllung hatte ich Ebene 2 mal zurückgesetzt.

Schnitt laut BC auf die Füllung war 6,4 Liter, errechneter Verbrauch 6,35.
:D

Das war alles normale Fahrt an die Arbeit mit einer 150km Vollgasetappe.

War allerdings Ultimate Diesel, ein eventueller Verbrauchsvorteil sollte aber in der Meßtoleranz liegen.

Seit km-Stand 3000 ist der Verbrauch merklich zurückgegangen.
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Benutzeravatar
Lowjack
Alteingesessener
Beiträge: 300
Registriert: 9. September 2006 12:54
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI 184 Pesen
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lowjack »

...ich muss wirklich sagen, Du hast einen super niedrigen Verbrauch :D , mein A3 liegt bei ca. 7,4 l Diesel/ 100km. Der Wagen von meiner Frau (identischer Motor wie mein A3) liegt bei 6,8 l (überwiedend Stadtverkehr in HH und Autobahn).

Der RS-TDI ist verbrauchstechnisch eine gute Wahl 8) .

Grüsse!
Lowjack
Citroen DS3 SportChic FAP 110 e-HDi in Gelb mit schwarzem Dach
Skoda Octavia 3 V/RS TDI DSG Greentec Combi in Race-Blau
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“