PDC nachrüsten, welche sind am besten?
PDC nachrüsten, welche sind am besten?
Hallo,
ich habe vor mir hinten ne PDC nachzurüsten und zwar nur akkustisch!
Was gibt es denn da am günstigsten und besten?
haben in Ebay auch Sensoren gesehen für ca. 20-30€
sind die was?
ich habe vor mir hinten ne PDC nachzurüsten und zwar nur akkustisch!
Was gibt es denn da am günstigsten und besten?
haben in Ebay auch Sensoren gesehen für ca. 20-30€
sind die was?
PASSAT 3BG zu VERKAUFEN
- OnkelHotte
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1,6 AVU
- Kilometerstand: 692000
- Spritmonitor-ID: 0
Meine Arbeitgeber hat unter anderem die Nachrüstsätze von Bosch und von Waeco im Programm. Erstere zeichenen sich in erster Linie durch einen relativ hohen Preis aus, entsprechen aber in Form und Umfang der OE - Ausrüstung.
Meine Empehlung für ein optimales Preis/Leistungsverhältnis wäre die Waeco MW-850-4DSM. 4 Einbausensoren, optische und akustische Anzeige in Art und Ausführung wie beim Bosch URF 4
Der Vorteil dieser Version ist die DSM - Funktion. Hinternisse, wie, z.B Kugelhälse der starren Zugvorrichtung werden erkannt und beim nächsten Aktivieren des Rückfahrwarners nicht mehr als Hindernis erkannt.
Meine Empehlung für ein optimales Preis/Leistungsverhältnis wäre die Waeco MW-850-4DSM. 4 Einbausensoren, optische und akustische Anzeige in Art und Ausführung wie beim Bosch URF 4
Der Vorteil dieser Version ist die DSM - Funktion. Hinternisse, wie, z.B Kugelhälse der starren Zugvorrichtung werden erkannt und beim nächsten Aktivieren des Rückfahrwarners nicht mehr als Hindernis erkannt.
Zuletzt geändert von OnkelHotte am 4. Oktober 2006 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Proudly Fischtown Pinguins Supporter
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
- TinoRS
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8 132KW RS
- Kilometerstand: 77000
Hier wird man ja Seekrank liebe Aufsicht...
@ ATI: Wie OnkelHotte schon schreibt, bestehen die größten Unterschiede wohl in der Bauform. Gerade günstige wirken oft globig.
Ich müsste noch den originalen Skoda-Nachrüstsatz in Garage liegen haben. Dieser wird bei der Limo schön bündig in die schwarze Rammschutzleiste eingebaut. Der dürfte beim Combi aber leider nicht passen, oder?
Tino
@ ATI: Wie OnkelHotte schon schreibt, bestehen die größten Unterschiede wohl in der Bauform. Gerade günstige wirken oft globig.
Ich müsste noch den originalen Skoda-Nachrüstsatz in Garage liegen haben. Dieser wird bei der Limo schön bündig in die schwarze Rammschutzleiste eingebaut. Der dürfte beim Combi aber leider nicht passen, oder?
Tino
Octavia V/RS lemongelb 8)
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Der Marktplatz wartet...TinoRS hat geschrieben:Ich müsste noch den originalen Skoda-Nachrüstsatz in Garage liegen haben.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- TinoRS
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8 132KW RS
- Kilometerstand: 77000
Beim Combi geht diese schwarze Rammschutzleiste doch nicht in voller Stärke über das ganze Heck, oder irre ich mich da. Wie stark ist sie im Bereich der Heckklappe?
Bei der Limo wird sie unter der Rammschutzleiste in spezielle Öffnungen gesteckt und dann durch die Leiste fixiert (in die man natürlich Löcher bohren muss). Ich habe nun keine Ahnung, ob beim Combi diese Aussparungen ebenfalls da sind. Da musst du mal selbst schauen.
Zusammengebaut sitzt sie eben nicht nur fest, sondern schön bündig mit der Leiste, sodass die PDC nicht auffällt. (ist alles schwarz)
Ich werde mir das gute Stück die Tage mal ansehen, testen sowie Bilder machen und mich dann uffn Marktplatz einfinden.
Achso, die Parkcontrol kostete neu 199,98 € und der Einbau noch einmal 112,50 €. Okay der Einbau war damals in einen Neuwagen, für das Geld würde ich das nicht noch mal machen lassen. Und der Einbau ist nicht schwierig.
Tino
Bei der Limo wird sie unter der Rammschutzleiste in spezielle Öffnungen gesteckt und dann durch die Leiste fixiert (in die man natürlich Löcher bohren muss). Ich habe nun keine Ahnung, ob beim Combi diese Aussparungen ebenfalls da sind. Da musst du mal selbst schauen.
Zusammengebaut sitzt sie eben nicht nur fest, sondern schön bündig mit der Leiste, sodass die PDC nicht auffällt. (ist alles schwarz)
Ich werde mir das gute Stück die Tage mal ansehen, testen sowie Bilder machen und mich dann uffn Marktplatz einfinden.
Achso, die Parkcontrol kostete neu 199,98 € und der Einbau noch einmal 112,50 €. Okay der Einbau war damals in einen Neuwagen, für das Geld würde ich das nicht noch mal machen lassen. Und der Einbau ist nicht schwierig.
Tino
Octavia V/RS lemongelb 8)