Neues (?) Problem mit Radio Stream

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
BlueScorpion
Alteingesessener
Beiträge: 279
Registriert: 22. Oktober 2005 15:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI (BSE) - Vialle LPG
Kilometerstand: 112000
Spritmonitor-ID: 315760

Beitrag von BlueScorpion »

Mein MJ07 MP3-Stream hatte vor wenigen Tagen auch leichte Startprobleme.
Beim Einschalten der Zündung bzw. dann beim Starten des Motors ging das Radio zwar an, zeigte auch auf dem Display alles normal an (Sendername usw.) aber kein Ton. Erst nach einem Senderwechsel war dann was zu Hören und beim Zurückwechseln auf den Ausgangssender dann dort auch. Aber nach diesen Startproblemen (2x) startete es auch schon wieder korrekt, k.A.

Gruß
BluE
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

versuch es erst garnicht zu verstehen... :-)
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
chefkoch
Alteingesessener
Beiträge: 234
Registriert: 14. März 2006 13:41

Beitrag von chefkoch »

Mal ne andere Frage. Im Stream und Audience wird doch die PDC angezeigt. Wenn ich das Auto im Rückwärtsgang abstelle und den Rückwärtsgang vor dem Starten rausnehme, bleibt das Radio im PDC-Modus und es wechselt erst nach Zündung aus/ein, bzw. Rückwärtsgang rein/raus wieder in die normale Anzeige. Doof ist nur, wenn man das erst auf der Autobahn merkt. Da kann man nicht so ohne weiteres mal die Zündung aus, bzw. den Rückwärtsgang reinmachen.
Gibts da 'n einfachen Trick, die Anzeige manuell umzuschalten?
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DPF / StormBlau / Xenon / AA / Schlechtwegefahrwerk / Audience + Soundsystem
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Ja im Menü :-) PDC => OFF

Allerdings hatte ich noch nie dieses Problem. :o Werd ich nachher mal ausprobieren.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
DeMixx
Alteingesessener
Beiträge: 435
Registriert: 21. Juli 2003 10:11

Beitrag von DeMixx »

Hallo!

Ich bin heute mittag mal beim Freundlichen vorbeigefahren und habe das Problem geschildert. Dem Mechaniker war das durchaus bekannt, er hat gleich das Diagnosegerät angeschlossen und die Daten ausgelesen.

Ein kurzer Blick in den schlauen Ordner zeigte: "Update durchführen". Das hat er auch umgehend gemacht, einen Döner später konnte ich das Auto wieder mitnehmen.

O-Ton des Mechanikers: "Das Problem kennen wir, bei den meisten war das nach Durchführung des Updates behoben".

Schaunmermal, ob ich zu den "meisten" gehöre.....

Gruß
DeMixx
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

chefkoch hat geschrieben:Mal ne andere Frage. Im Stream und Audience wird doch die PDC angezeigt. Wenn ich das Auto im Rückwärtsgang abstelle und den Rückwärtsgang vor dem Starten rausnehme, bleibt das Radio im PDC-Modus und es wechselt erst nach Zündung aus/ein, bzw. Rückwärtsgang rein/raus wieder in die normale Anzeige. Doof ist nur, wenn man das erst auf der Autobahn merkt. Da kann man nicht so ohne weiteres mal die Zündung aus, bzw. den Rückwärtsgang reinmachen.
Gibts da 'n einfachen Trick, die Anzeige manuell umzuschalten?
Dieses Phänomen habe ich nicht :o Gerade ausprobiert.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Hechter79
Alteingesessener
Beiträge: 222
Registriert: 13. Dezember 2005 21:07
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Hechter79 »

Hallo,

ich hatte das auch einmal, weis aber nicht woran es lag und wie gesagt es trat erst einmal auf.

Witzigerweise ist das bei dem "Knall-Fehler" ähnlich. Der trat bei mir auch nur im Winter auf :-)

Aber nach Auskunft meines :D soll ja mit dem update das ich jetzt drauf habe alles besser sein - bis auf den Empfang kann ich das nur nicht prüfen. Und selbst der lässt sich nicht wirklich objektiv kontrollieren.

Da heißt es abwarten und sehen ob Fehler wieder auftreten, so dass man vielleicht mal das radio zum neuen mp3 modell tauschen kann.

Grüße
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

chefkoch hat geschrieben:Mal ne andere Frage. Im Stream und Audience wird doch die PDC angezeigt. Wenn ich das Auto im Rückwärtsgang abstelle und den Rückwärtsgang vor dem Starten rausnehme, bleibt das Radio im PDC-Modus und es wechselt erst nach Zündung aus/ein, bzw. Rückwärtsgang rein/raus wieder in die normale Anzeige. Doof ist nur, wenn man das erst auf der Autobahn merkt. Da kann man nicht so ohne weiteres mal die Zündung aus, bzw. den Rückwärtsgang reinmachen.
Gibts da 'n einfachen Trick, die Anzeige manuell umzuschalten?
Drück mal die PDC Taste während der Fahrt. Das sollte Dein Problem lösen.
Benutzeravatar
stromer
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 13. Oktober 2006 22:09
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 MPI 102PS
Kilometerstand: 71520
Spritmonitor-ID: 1

Beitrag von stromer »

Ab und an spielt mein Stream CDs im Schnelldurchlauf ab; speziell, wenn ich vorher den Rückwärtsgang eingelegt und der CD-Player an war und dann auch noch der Motor ausgeschaltet wurde ! :o :-?


Habe dan mal 'ne ganz blöde Frage :

In meinem Oci ist ein Stream-Radio drin ~> auf meinem Kaufvertrag
steht unter Position / Teile "RAC MS "Audience" 2 DIN (CD + MP3)"

Was ist jetzt besser, das Stream behalten, oder beim :D nachhaken,
warum ein "falsches" Radio eingebaut wurde ???? :-? :oops:
..das Leben ist zu kurz für einlanges Gesicht ...
O2 Combi 1,6MPI Elegance (1Z53G4),20.6.06, Sahara-Beige, Stream mp3 seit 03.08, böser Blick und Kotflügelverbreitung von Molitec, Sonniboys für rundrum sozusagen ...
BildBild
Benutzeravatar
Ejtsch-Pi
Alteingesessener
Beiträge: 734
Registriert: 31. Juli 2004 15:21

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Da das Audience neben der MP3-Fähigkeit auch noch einen integrierten CD-Wechsler hat und daher auch teureri st, auf alle Fälle wegen des falschen Radios nachhaken.

Hast Du das Audience denn beim Vertragsabschluß auch bewußt gewählt und bei Übernahme dann den entsprechenden Mehrpreis gezahlt? Falls ja, beantwortet sich Deine Frage doch von selbst.

Alternative: Du läßt Dir die Preisdifferenz Stream/Audience auszahlen.

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“