zahle Finderlohn...!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Magra
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 14. Februar 2006 09:12

zahle Finderlohn...!

Beitrag von Magra »

Da ich fast jeden Tag den gleichen Weg zur Arbeit fahre ist es mir erst gar nicht aufgefallen. Immer an der gleichen Stelle meines Arbeitsweges - auf Höhe einer Fabrikliegenschaft die momentan umgebaut wird - hab ich von der linken Seite ein entferntes Hämmern gehört. Es hört sich an wie wenn jemand mit Hammer und Meissel auf eine Steinmauer hämmert, etwa im 0,5 Sekundenrythmus. Das Hämmern ist ziemlich leise und ich dachte durch die geschlossene Scheibe und die Distanz zur Fabrik das Geräusch kommt von dort.

Das Problem ist nur, das Hämmern ist auch da wenn ich woanders hin fahre. Es beginnt ca. 5 Minuten nach der Abfahrt und es dauert immer nur ein paar Sekunden.

Jetzt kann man sich natürlich auf den Standpunkt stellen dass dies ja nicht so schlimm ist. Kurze Dauer, leises Geräusch. Stimmt schon, trotzdem lässt es mir keine Ruhe! :roll: Ich frage mich ständig was dies verursachen könnte und komme zu keiner Erklärung.

Wer mir beim Finden einer plausiblen Erklärung helfen kann, dem zahle ich als Finderlohn gerne ein Bier oder auch zwei....oder drei oder so. Müsstet halt nur hier nach Zürich kommen. :wink: Auswerdem kann er sich meines überschänglichen Dankes sicher sein.

Grübelnder Gruss
Magra
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DSG / DPF / Stone Grey / Duo Leder Ivory / Xenon / PD v+h
Benutzeravatar
Berlinator
Regelmäßiger
Beiträge: 120
Registriert: 26. Mai 2006 18:14

Beitrag von Berlinator »

Hi,

ist das jetzt eine Fang-, Scherz- oder Preisfrage?

Hämmert das an deinem Auto oder wie? Ich habe den Text mehrfach gelesene und irgendwie ein Verständnisproblem.

Gruß Falko
Octavia 2.0 TDI RS CR DPF DSG Combi in Raceblau
Leder Supreme, Alarm, Außenspiegelabblendung, Reeling silber, GSD, GRA, Bolero mit SoundSystem & MM-Buchse im HSF, Sunset, BT-FSE, var. LB, GTI-Füßstütze
DeMixx
Alteingesessener
Beiträge: 435
Registriert: 21. Juli 2003 10:11

Beitrag von DeMixx »

Hallo!

Die Gattin gehört auf den Beifahrersitz und nicht in den Kofferraum - dann hört auch das hämmern auf 8)

Ich würde dunkles Hefeweizen bevorzugen.

Gruß
DeMixx
Benutzeravatar
NightCrawler
Alteingesessener
Beiträge: 336
Registriert: 12. November 2004 23:05

Beitrag von NightCrawler »

ist garantiert normal ;)

ich verzichte aufs bier, aber kann ich bei dir parkieren, wenn ich vom flughafen zürich weg muss? *gg*
O² Limo 2.0 TDi DSG, Elegance
Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod
Bild
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15058
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Ich täte ja erstmal einen Vorbeifahrversuch machen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

So ein leises Klacken höre ich auch ab und zu. Auch im Stehen bei Zündung ein und Motor aus. Bei mir kommt das glaube ich von hinterm Navi irgendwo her. Könnte auch von der Klima herrühren. Ich weiß es aber leider nicht.
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Magra
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 14. Februar 2006 09:12

Beitrag von Magra »

Na recht schönen Dank auch! :-? Prima Erklärungen, wirklich. Ganz toll! Ich kann es leider nicht anders schildern als wie erwähnt. Es hört sich an wie ein hämmern und ich lokalisiere es auf Kopfhöhe aus der Richtung B-Säule.

Gruss
Magra

PS: dunkles Hefeweizen auf dem Parkplatz des Flughafens Zürich ist ok! :rofl:
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DSG / DPF / Stone Grey / Duo Leder Ivory / Xenon / PD v+h
tom376
Alteingesessener
Beiträge: 166
Registriert: 17. November 2004 09:42

Beitrag von tom376 »

mhh.
Gurt der an die B-Säule schlägt? etwas in der Jumbobox?Die Rückbank die etwas spiel hat?aaaaahhh versuch mal ob die Verkleidung unter der Armlehne so klappert.das hab ich auch gehabt! Armlehne hochklappen und dann unte an der Armlehne auf diese Plastikabdeckung klopfen.vielleicht ist es das.?
Benutzeravatar
Octavia 1Z
Regelmäßiger
Beiträge: 126
Registriert: 30. Mai 2006 19:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 FSI

Beitrag von Octavia 1Z »

HAllO!
fährst du unebene strassen?ist dein wagen tiefer?wenn ja sind es die türgummidichtungen....habe ich auch......bei unenbenen strassen habe ich auch ein hämmern(Knacken) und dachte es kommt von dem anschnallgurt oder hinter der türpappe ist was lose.....aber falsch....die dichtung ist es.....mit etws silikonspray habe ich es in griff bekommen.....aber ist keine lösung auf ewig......Zum freundlichen fahren und neue dichtung......ich denke das ist es.......

MfG
Jörn
Octavia 2 Combi Elegance,Schwarz,Leder.Soundsystem,Parksensoren hinten,Xenon,AHK,FSI 2.0.19 Zoll ATS Comet,Chromleiste......Je flacher das Land desto tiefer die Autos......
Magra
Alteingesessener
Beiträge: 159
Registriert: 14. Februar 2006 09:12

Beitrag von Magra »

@Octavia 1Z

na das ist doch mal eine Ueberlegung wert. Könnte sein das du Recht hast. Seltsam nur dass es immer nur nach einer gewissen Fahrstrecke und nur so kurz passiert. Ich versuchs mal mit Silikonspray und dann schaun mer mal weiter. Ich werde dich informieren wo du dir dein Bier abholen kannst, ok? :lol:

@Tom

Nee, Gurt isses nicht. War mein erster Check. Ausserdem sagte ich das Geräusch kommt auf Kopfhöhe aus Richtung B-Säule. Keine Ahnung wo deine Jumbobox oder die Armlehne eigebaut ist, bei mir sind die in der Mitte. :wink: Tut mir leid, kein Bier für dich...
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DSG / DPF / Stone Grey / Duo Leder Ivory / Xenon / PD v+h
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“